Beiträge von bleifuss200sx

    [OFFTOPIC]Ich bin zwar nicht Hasko, aber im Schein steht das Leergewicht nach DIN 70020. Also Fahrzeug mit Betriebsmittel, Vollgetankt incl. 75Kg Fahrer. Denke die Norm wurde mal angepasst, da z.b. beim S13 1200kg steht, aber nach Messung von Sport Auto waren 1280KG oder so.[/OFFTOPIC]

    Naja, hat dein Kumpel halt Sonderausstattung drin oder Blei im Kofferraum. Das max. was ich für nen Serien S14a gelesen hab waren 1340 KG mit Klima und Leder. Diese ganzen Sondermodelle wiegen aber mehr. Meiner hat Leer ~1320KG gewogen und das deckt sich mit den Aussagen aus der Fachpresse. Ist im ganzen ja eh egal, aber ich wollte das mal so erwähnen :D

    Der S14 wiegt max. 60 KG mehr... und was hat Drehzahl mit Beschleunigung zu tun? Der S13 beschleunigt rein subjektiv vlt besser, aber real tuen die sich Serie nicht zu viel.


    Mal am Rande: Der Tread hier ist voll "Fachwissen" :D

    [OFFTOPIC]:D
    Jau, laß das mal schön mein Problem sein mit wem ich was mache. Ist auf jeden Fall nicht so ein Schwätzer wie ihr. Oli ihr seit doch nur so lange freundlich wie ihr Informationen von anderen bekommt und alles nach eurem willen abgeht. Natürlich darf man auch nichts schlechtes über eure "Verbündeten" sagen oder ihnen sogar das Geschäft verderben. Eine ausführliche beschreibung erspare ich mir[/OFFTOPIC]


    Thorsten
    Wir können ja mal am kommenden Freitag in den Motorraum schauen und dann auch alles weitere bequatschen. Beim S14 sitzt der Klopfsensor auch direkt unter der Einlaßbrücke.


    Gruß

    Ja aber ein Turbomotor hat von Hause aus eine höhere Tendenz zu klingeln. Warum ist jedem wohl klar? Hat den der SR20de auch einen Nockenwellensensor? Frage, weil das Teil ja direkt an der variablen Nochenwellensteuerung sitzt?


    Thorsten
    [OFFTOPIC]Ne das stimmt schon. War am Freitag da :D Ist denn für heute auch was geplant?[/OFFTOPIC]

    SR20? Da mußte mal die Primerafahrer fragen. Wir haben SR20det. Der feine Unterschied liegt im T. Ließ was unser Freak geschrieben hat. Der ist Bäcker und versteht sein Handwerk. Was du kennst keinen Nockenwellensensor?? Wie kann das sein. Dacht ihr habt DIE Ahnung von Autos. Kannst ja mal deinen Freund Wolfgang S. fragen. :D Tja es schallt immer noch aus dem Wald heraus. Komisch was...

    Du meinst den Ölzulauf. Der Ölablauf ist unten ein Rohr mit Gummimuffe. Kann dir nur einen Tip geben. Wenn das Teil zu viel Spannung hat (sprich das Auge mehr als die hälfte an der Bohrung vorbei ist) mußte wohl den Lader wieder ausbauen und das Rohr justieren. Wenn das unter zu viel Spannung eingebaut wurde kann das Rohr irgendwann brechen.


    Gruß
    Bleifuss

    Hi Torschdi,


    hätteste mal bei uns im Forum vorbeigeschaut.
    Frank und ich haben zwei Wagen direkt nacheinander durchgezogen. Da ist Frank aber der Guru und hat das ganze voll drauf. Da denkste da ist ein Roboter am werk 8) Wenn man das ganze aber ordentlich durchzieht dauert das aber locker 10Std zu zweit.
    Kühlwasser und Öl war ja wohl klar. EGR kann ich aber leider nicht helfen. Frank hat da was gebastelt, da war ich aber wieder arbeiten. Kann dir nur sagen: eingebaut bekommt man deinen Stopfen wohl nicht raus. Schlüsselweit 24. Aber nur offenen Ringschlüssel verwenden. Maulschlüssel rutscht durch. Haste wohl selber gemerkt. Bolzen sind so ne Sache am Block. Sag mal welche abgerissen sind. Vierter Zylinder oben :D Den hätte ich drin gelassen wenn er sich nich lösen lässt. Ich weiß nacher ist man immer schlauer. Frag mal bei Nissan nach wie die das mit dem EGR lösen. Bei manchen sachen haben sogar die einen lichten Moment.
    Wie schon Noggler geschrieben hat. Besser vorher posten.


    Gruß
    Bleifuss

    Da kann man nur hoffen, daß in 10 Jahren so einer mal nen 200sx mit 6.000km gelaufen rausrückt. Obwohl es bestimmt nicht so schön für die Maschine war.