Beiträge von Camper

    Hm, nö. Die ist noch recht frisch. Ist auch nicht mehr aufgetreten. Vermutlich nur ein Schluckauf oder ich bin mit meinen Wurstfingern beim starten an eine Taste der Zentralveriegelung am Schlüssel gekommen. Werd ich mal versuchen nach zu stellen.

    Hallo zusammen!


    Hatte gestern Abend bei meinem [lexicon]D22[/lexicon] Bj 04 ein komisches Phänomen beim/nach dem Anlassen.
    Also er sprang an wie immer aber die 4 Blinkleuchten incl. der beiden grünen Richtungspfeile überm Tacho hatten für ca. 10 oder 15 Sekunden Dauerlicht.
    Ich meine auch die Airbaglampe (rot) während dieser Zeit gesehen zu haben...


    Dann alles wieder Normal. Heute auch keine Anzeichen mehr...


    Hatte das auch schon mal Jemand? Gibt es so eine Fehlercode Tabelle irgendwo im Netz??


    LG, Alfred

    Ooooch, es gibt überhaubt keine zuverlässigen Autos mehr. Egal welche Marke... Der weltweite Preisdruck, die selbstgestellte Problematik jedes Jahr mindestens ein neues Modell rausbringen zu müssen und nicht zuletzt die als überflüssig und zu teuer angesehene Testreihe, die nun wegfällt bzw. dem Kunden übertragen wird, sorgt dafür das nun ein Haufen überteuerter und unausgegorener Kram verkauft wird.
    Dazu noch der Druck immer sparsamere und schadstoffärmere Motörchen zu bauen...


    Ne, die gute alte Zeit ist vorbei und war auch nur kurz zu haben.


    Nicht nur Nissan ist ruppig zu seinen Kunden. Kunden halten ist laut Manager auch nicht das erste Ziel, sondern nur Neukunden spielen in der Statistik eine Rolle.
    Siehe auch Telefongesellschaften, Interetanbieter, Zeitungsabos, etc. etc. etc. Der treue Altkunde taucht leider in keiner Statistik auf...(Neuzulassung ist das Zauberwort)


    Mir hat Nissan Kleeve wortwörtlich am Telefon gesagt, als ich ein Problem mit meinem 9 Jahre alten Terrano II hatte, "Selbst Schuld, was fahren Sie so ein altes Auto. Wir verkaufen doch jedes Jahr Neue!"




    LG, Alfred

    Hm, wird wohl auch nichts... wollte das Teil gerade anstecken, aber ich finde den passenden Stecker erst garnicht. Das einzige Teil was dreipolig ist, befindet sich oben am Ladeluftkühler. Aber der passt von der Form her nicht. Werd das Teil Montag zurück schicken... :(
    Hab sowieso Probleme gehabt meinen Motor auf deren [lexicon]HP[/lexicon] zu finden. Läuft dort unter NP300 statt unter D22...???
    Ob deshalb der Stecker nicht passt? Nissan hat aber auch ein durcheinander in den Bezeichnungen...


    So, nu bin ich etwas schlauer: Mein [lexicon]MD22[/lexicon] hat gar kein Commonrail Rohr sondern eine Verteilereinspritzpumpe. X( Der Commonrailrohrer heisst MD22a (NP300)


    LG, Alfred

    Ich steh gerade auch vor dem Einbau einer Box. Ich hab dabei nach einem System gegooglt welches einfach und schnell zu montieren und auch wieder zu demontieren ist.
    Grund: Ich brauch das Drehmoment nur 1x im Jahr wenn es mit dem Wohnwagen und voller Zuladung für 2 Monate nach Spanien und wieder zurück geht. (insg. 4400Km)
    Da geht meinem dicken (D22 Bj 2004 mit 133 PS) schon mal die Puste an den vielen Bergen aus und dann muss ich ihn im 4. oder gar 3. treten. Da denke ich mit einer Box länger im 5. bleiben zu können oder eben nur in den 4. runter zu müssen.
    Nach dem Urlaub will ich sie dann wieder ausbauen,da mir in der Stadt die Serienleistung mehr als ausreichend ist. :]
    Nach langen lesen im Internet hab ich mich für diese Box entschieden: http://www.racechip.de/chiptun…0./2-5-dci-98kw/index.php und zwar die mittlere zu 229,- Taler. Ist immerhin mit Motorgarantie (1 Jahr) (Allerdings nicht für mich, da der Wagen nur max. 5 Jahre alt sein darf, aber beruhigt mich doch) und ich kann sie innerhalb 2 Wochen zurückschicken wenn sie nicht hält was sie verspricht.


    Sie kommt Heute im laufe des Tages...ich werde berichten wie es weiter geht. 8)


    LG, Alfred

    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: Trifft genau meine Meinung!!!

    Bei mir war der Dauerplus auch nicht mit im Kabelbaum und musste extra verlegt werden. Ladestrom hab ich auch nicht angeklemmt, da die meissten Wohnwagen eh keine Batterie an Bord haben. Zumindest die Baujahre die noch bezahlbar waren. ;)
    Wenn ich während der Fahrt den Kühlschrank auf 12 Volt orgeln lassen würde, hätte ich auch eine Bodenheitzung.... ;)


    Der Dauerplus ist eher für ein wenig Licht auf dem Rastplatz gedacht und damit die Frau auch im Land der Stehscheisser mal richtig pinkeln kann (WC-Spülung/Pumpe).
    Auf dem Campingplatz läuft dann eh alles über 230Volt Anschluss.


    LG, Alfred

    Vom Navi einen Autokauf abhängig zu machen wäre wohl der letzte aller letzten Schritte. :)
    Kauf Dir ein TomTom Go 950 live bei Ebay (gebraucht nur noch erhältlich) und Du hast was solides mit ausreichend Speicher, exelenter Antenne und bist flexiebel bis hin zum Fahrrad. ;)


    Und das man über Autos im allgemeinen in Foren so viel Kummervolles liest, liegt einzig daran das die Leute eben nur bei Kummer in Foren um Hilfe suchen. ;)
    Die hunderttausende die Zufrieden sind, schreiben dies eher sehr selten in ein Forum.... ;) Ergo findet man fast nur Einträge mit Problemchen.
    Das verfälscht etwas das Bild....


    LG, Alfred

    Ja, Deutschland einig Behördenland....man kann schon abkotzen bei unserer wild blühenden Bürokratie mit dem angehangenen Behördensumpf. Würg.


    Bin froh das ich meinen Dicken damals noch zum PKW hab umschreiben lassen.


    LG, Alfred

    Wofür ist dieser "Heat" Schalter eigentlich?? Drehzahlanhebung damit er schneller warm wird oder hat das Ding wirklich ne Aufgabe?

    Genau nur dafür, Drehzahlanhebung zum schnelleren warmwerden. Aber nur in Getriebestellung Neutral. Sobald ein Gang eingelegt wird, senkt sich die Drehzahl wieder auf Normal.
    Ich vermute deshalb mal das wenn dieser Kontakt bei Wärme oder sonstigen Grund flattert, denkt die Blackbox "Aha, ich bin im Leerlauf also Diesel wechnehmen" :evil:
    Daher das Gestotter.


    Da ich die Leerlauferhöhung nicht brauche, werde ich den Schalter im Getriebe auch nicht wechseln lassen.


    Alles andere klappt ja und rennen tut er wie am ersten Tag. Auch das Gepröttel beim Anfahren mit Hänger ist weg! Ich hab es immer auf das Turboloch geschoben...
    :tongue:

    Jo, Wetterumschwung? ;)
    Das man sich gleich an die Köppe kriegt, kenne ich nur aus den Fotografieforen wo ich viel unterwegs bin.
    Aber wir Allradspezis sollten doch etwas cooler miteinander umgehen können, oder?


    Also habt Euch wieder lieb, hier kann wirklich jeder von jedem etwas lernen und das ist auch gut so!


    LG, Alfred

    Du hast mich somit zur Gartenarbeit verdonnert...Arbeitsklamotten hatte ich schon an :D
    Na dann hoffen wir es bleibt auch so!
    Gruß Alex

    Na, Gartenarbeit kann auch Spass machen...ich hab mir jedenfalls ne Beule unterm Dicken geholt weil mit die verd.....te LED Taschenlampe voll auf die Birne gefallen ist. :rolleyes:
    Son fettes Schweineteil mit 2000 Lumen...Aua.


    Aber egal, hab ihn vorhin nochmal ausgiebig gescheucht und Er scheint nicht mehr zu stottern!!! :tongue: Zarte freude!

    ich leg mich nacher mal kurz drunter und schau welcher es ist, wenns klappt mit Foto ?(

    Dank Dir, brauchst dich aber nicht mehr dreckig zu machen. :)
    Nach ein wenig grübeln hab ich den Schalter gefunden. Wusste garnicht das da so viele sind, war aber auch erst am Verteilergetriebe....


    Nachdem ich den Stecker auseinander gefriemelt hatte, hab ich den Dicken dann warm gefahren und bin dann mehrmals auf die Autobahn und wieder runter.
    Aus gemacht wieder angemacht und das spiel wiederholt....ne gute halbe Stunde lang.


    Bis jetzt ist kein Ruckeln mehr aufgetreten. :] :D


    Mal nicht zu früh jubeln, aber ich glaub nun auch das es dieser doofe Schalter war.
    Ach ja, er scheint eigentlich nur für die Heat-Taste zu sein. Denn die klappt nun im Leerlauf nicht mehr.
    Aber die hab ich in den 10 Jahren wo ich den Dicken fahre auch nie benutzt.... :flipa:


    Noch mal danke an Alle.