Beiträge von floschie

    Gibt es Experten unter Euch, die sich mit der Bose-Anlage vom 350Z auskennen?
    Besteht die Möglichkeit das Serienradio durch dein anderes zu tauschen z.B. Pioneer Avic X1 und funtioniert das Bosesystem trotzdem noch?


    Woraus besteht das Bosesytem eigentlich, ist ein Sub mit integriert? Kann ggf. einer ergänzt werden?


    Gebt mal bitte ein paar Ratschläge ab!


    Gruß Flo

    Ich freue mich nicht der einzige zu sein, denn ich kenne mich bisher auf dem Nissan-Sektor auch noch nicht so gut aus. DC-Sports habe ich mir auch schon angesehen und ich finde die machen einen ganz guten Eindruck. Ich kenne nun noch folgende Seiten die sich mit dem 350Z beschäftigen:
    www.giacuzzo.com
    www.gtn.ch
    www.cobra-sor.de
    www.elia-ag.de
    www.strosek.de
    www.ctd-germany.com
    www.novidem.ch


    Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen und vielleicht kannst du mir auch noch etwas über deine beiden genannten Firmen mitteilen.
    Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin!


    Gruß Flo

    Hallo liebe Leute,
    heute mal wieder hier ein neues Thema.
    Ich hätte ja zu gerne gewußt welche Firma mir den Motor von dem 350z klassisch tuned also kein Turbo- oder Kompressorkit.
    Am wichtigsten ist mir allerdings die V-Max-Aufhebung, denn die 250km/h-Abreglung stört mich schon.


    Lieben Dank und Gruß!


    Flo

    Hoch eine weitere Frage beschäftigt mich:


    Hat jemand von Euch zufällig schon mal Recaro-Schalensitze verbaut und worauf ist zu achten. Gibt es bei dem 350z Besonderheiten auf die zu achten sind wie z.B. Airbagfuktionalität, etc. Die gleichen Fragen beziehen sich auf das verbauen von 4- bzw. 6-Punkt Gurten. Danke für die Antworten!


    Als schöner Wochenbeginn Euch allen!


    Gruß Flo

    Ich möchte auf keinen Fall so eine billige Optik wie sie Foliatec anbietet mit der dieser Carbonklebefolie, es sollte schon etwas ordentliches sein. habe auch soeben ein bild von elia bekommen, allerdings ist dort das carbon hell und das gefällt mir nicht so. kennt ihr noch andere firmen, die fertige carbonteile für den 350z anbieten?
    naja ansonsten wird wohl die letzte Möglichkeit sein, alle Teile auszubauen und mit Carbonfaser bekleben und lackieren zu lassen.


    Auspuff ist mir grundsätzlich egal, ob der nun Tüv hat oder nicht. Er sollte eintragbar sein auch wenn die db-Zahl dann nicht mehr im Tüvbereich liegen sollte. Ach und einen Fächerkrümmer benötige ich auch sowie ein Luftfiltersystem.


    Bitte gebt mir noch ein paar Infos zur hässlichen VW-Antenne auf dem Kotflügel!


    Schönes Wochenende allen hier!
    Gruß Flo

    Hallo Leutz,
    zu aller erst möchte ich hiermit euch alle begrüßen und mich als Neuling in diesem Forum vorstellen.
    Der Grund für meine Registrierung hier liegt darin, daß ich beabsichtige mir einen Nissan 350Z zu kaufen.
    Bisher war ich zwar eingefleischter Fan der Deutschen Autoindustrie, doch wie ich feststellen mußte hat die Konkurrenz nicht geschlafen!


    Ich hoffe nun das ich mit Eurer Hilfe, das innere Outfit des 350Z ein wenig umgestaltet zu bekomme. Mein Wunsch ist es, die Mittelkonsole komplett mit Carbon (dunkel) zu versehen. Ebenso die Teile der Türverkleidungen und des Tachos. Habt Ihr einen Tip für mich wer so etwas macht oder welche Firma bereits solche Dinge im Angebot hat. Zur Not muß ein Sattler alles mit Leder beziehen, denn leider spiegelt das innere Ambiente ein bißchen zu viel Plastik wieder.


    Genauso interssieren mich Eure Erfahrungen mit Auspuffanlagen für den 350Z. Dabei ist für mich wichtig:
    -Qualität
    -Klang
    -Passgenauigkeit
    Auch hier wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.


    Fällt dem einenen oder anderen von Euch auch noch etwas zu der etwas misratenden Antenne ein?


    Danke allen schon mal im voraus!!!


    Gruß Flo


    P.S. allen eine schöne Vorweihnachtszeit