Beiträge von Trixter

    Also, ich kann keine großen Unterschiede zwischen Safari und Firefox feststellen. Aus Gewohnheit bin ich beim FF geblieben, als ich von XP auf Tiger umgestiegen bin.


    Als Officepacket verwende ich unter OS X Neo Office und unter Windows Microsoft Office.


    Ich habe mir XP aber auch erst vor ein Paar Wochen installiert, weil unsere Finanzsoftware nur unter Windoof läuft. Zuvor habe ich Windows überhaupt nicht vermisst. Für jedes Windows Programm gibt es mittlerweile eine Alternative für OS X.


    Und dieses alberen Vorurteil, daß nur Grafiker einen Mac brauchen ist auch überholt. Meine Entscheidungsgründe waren das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe damals einen Monitor und einen Computer gesucht. Ein guter Monitor kostet mindestens 300 EUR. Dann nochmal 800 EUR für einen PC und schon bin ich beim gleichen Preis wie nem iMac. Der günstigste 20" kostet 999 EUR und der bessere 20" 1.299 EUR. Beim PC kommen dann nochmal rd 60 EUR im Jahr für einen Virenscanner o.ä. dazu und der ganze Ärger, wenn mal wieder was nicht läuft.


    Noch ein Kaufgrund ist Time Machine. Backup läuft automatisch, sobald ich die Firewire-Festplatte dranhänge.


    Fazit nach über 2 Jahren iMac und OS X Nutzung: Würde immer wieder einen Mac kaufen! Bisher keinen Absturz, Datenverlust o. ä. Nimmt nicht viel Platz weg und sieht schick aus :perfekt:

    Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Unsere alte Katze (Gott hab sie selig) war scharf auf Bananen, da war ich aber noch ein kleiner Dotz. Mein Vadder ist städig ausgerastet weil immer ne halb gefresse Banane auf Boden lag - bis er gesehen hat wer sie sich holt :D


    hehe, war bestimmt eine schöne Sauerei, vor allem, wenn jemand rein getreten ist ;)


    Unser Bürohund liebt auch Bananen.


    moxon
    Süßer Fratz! Wieviel wiegt denn Barcardi, sieht ganz schön groß aus. Unser Kater hat aktuell 8,6 kg Kampfgewicht und trotz seiner Größe zu klein für sein Gewicht ;) Aber sag mal ner alten Katze, sie soll sich mehr Bewegen, die pfeift dir was.

    Zitat

    Original von moxon
    Muss er auch. Wichtig ist auch zu wissen das Katzen ungern dort trinken wo sie essen, machen sie in der natur auch nicht, darum sollte man Essen und Trinken immer getrennt von einder aufstellen


    Habe ich auch schon oft gehört und ausprobiert, ist unserem aber egal. Er säuft da, wo er was findet, auch wenn es die Linsen- oder Hühnersuppe im Teller ist. Zieht sich auch ganz geschickt den Teller ran, wenn der Teller zu weit weg steht :rolleyes: Also, Katze beim Essen nie aus den Augen lassen!


    BTW, wessen Katze ist auch so verrückt auf Pellkartoffeln? Unserer rastet komplett aus, schnurrt ohne Ende und kann kaum warten, bis sie abgekühlt sind. Tierarzt hat übrigens gemeint, daß er das alles in Maßen fressen darf, halt nur nicht gewürzt und in Maßen, da er zu Übergewicht neigt. Alter Sack!


    Ach, im Fernsehen kommt eh nur Mist, Katze beim Schlafen/Spielen/etc. zugucken ist viel entspannender/unterhaltsamer ;)


    Lampenschirm ja, bis die Wunden verheilt waren. Das Ding war aber entweder gleich wieder runter oder nach dem Fressen total zugesaut.
    Zu der Zeit hatte ich nicht mehr Zuhause bei den Eltern gewohnt und mußte extra Urlaub nehmen, um bei dem Kleinen bleiben zu können. Habe mich aber gut mit dem Rest der Familie abgewechselt mit Wachdienst. Paar Wochen später haben wir ihn dann mit in unsere eigene Wohnung geholt.

    reiskocher
    Haben wir genauso gemacht. Unser Kater hatte vor 2 Jahren auch einen Unfall und war 3 Tage weg. Als er wiederkam, hat er stark gehumpelt. Also ab zum Tierarzt und volles Programm. Beide Seitenbänder im rechten hinteren Knie waren ab. Mußte erst mal beim TA bleiben und danach 6 Wochen in einem Kinderlaufstall mit Deckel oben drauf, weil das Bein absolut ruhig gestellt werden mußte, was der Kater leider nicht verstand. In den ersten 4 Tagen zuhause hat er sich drei(!) mal den Verband runtergestrampelt.


    Aber jetzt geht es ihm wieder den Umständen entsprechend gut und er fühlt sich als Wohnungskatze auch ganz wohl. Er geht zwar ab und zu noch in den Flur, aber nicht mehr nach draußen. Liegt wohl auch am Alter ;)


    Auch wenn es viel Kohle war, ich würde es wieder genauso machen lassen. Wer will schon in Urlaub fahren?

    Zitat

    Original von Hardyman


    ausweichen ist meistens immer schlimmer als draufhalten.


    und bei nem fuchs mags noch ggf gehen wenn de nicht zu schnell bist.


    Was nu? meistens oder immer? :stichel: Sorry, mußte gerade lachen, hab das heute auch geschrieben und dann editiert :D

    ups, hab ich mich verlesen, sorry, mit offenen Augen geht's auch irgendwie viel besser. leider hab ich grad keine Boxen, aber bei youtube gibts einige Clips, vielleicht ist ja was für dich dabei?

    @Infi


    Danke für die Antwort!


    Mal sehen ob ich dieses Jahr alle Fahrer erwische, es sind immerhin 5 Stammfahrer (DHL, GLS, Hermes, DPD u. Postbote). Dieses Jahr gibts Cash und Gebäck, mit Wein kenn ich mich nicht aus :D


    Sugar-Maisy
    Was ist denn schnuckern? :mmmm:

    Ich hätte da mal eine kleine Frage an die Jungs (und Mädels?) von den Gelben Engeln, nein, nicht ADAC, ich meine DHL :D


    Wie sieht es bei euch zu Weihnachten aus, freut ihr euch mehr über Bares als Trinkgeld oder lieber ne Flasche Wein oder vielleicht leckeres Weihnachtsgebäck? Wenn Bares, wieviel ist üblich? :mmmm: