Beiträge von Lukas_bb90


    Und wo bekomme ich so ein Interface und die Software her? Und wie teuer ist das?

    1. Baujahr - 12/2005
    2. welches Model - Honda Jazz 1.4 mit CVT Automatikgetriebe
    3. ab welchem Kilometerstand - 21.000 (Jan. 08 )
    4. mit welcher Anlage - KME
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 18.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - siehe unten
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2100€



    zu 7.
    die erste Instpektion war wie geplant nach 1500km.
    Danch folgten allerdings viele Aufenthalte beim Umrüster, weil die Engine-Warn-Leuchte mehrfach anging/angeht. Außerdem reagiert das Auto extrem spät auf "Beschleunigungsbefehle" vom Fahrer - speziell auch beim Losfahren. An der Ampel geht das Auto oft aus oder die Drehzahl taumelt wild zwischen fast aus und ~1600 umher. Irgendwie erinnert das teilweise an die Start-Stop-Automatik bei BMW :rolleyes: - ist aber denk ich eher nicht gewollt ;).
    Vor kurzem mussten die Ventile in einer Honda-Werkstatt für 130€ neu eingestellt werden, weil durch den Gasbetrieb alles verstellt wurde. Das muss nun wohl alle ~15tkm gemacht werden :rolleyes:. Allerdings hat das Auto nun nach ca. weiteren 3tkm genau die gleichen Symptome wenn nicht sogar noch schlimmer.


    Jetzt hat auch noch mein Gas-Umrüster pleite gemacht. Falls jemand eine solide/gute Gas-Umrüster/Werkstatt in Berlin (oder im nördlichen Umland) empfehlen kann - immer her damit.

    So, ich habe die Felgen jetzt einmal fotografiert.


    Felge 1
    Felge 2


    Die 1. Felge hat ein paar leichte Kratzer. Die 2. schon ein paar mehr. Die anderen beiden haben jedoch nicht einen einzigen Kratzer (noch nicht fotografiert)



    Für 200€ würde ich die Felgen nur verkaufen, wenn jemand das Auto zu einem vernünftigen Preis mitkauft.


    Für die Felgen alleine würde ich schon so um die 350€ haben wollen. Sind ja schließlich auch noch gute M+S Reifen mit sehr gutem Profil dabei.

    Zitat

    Original von Br@buS
    habe mal ein wenig bei atu geschaut und auch in der abe die du da rausgesucht hattes da steht dein auto garnich mit drin .... habe hier noch mal ein teilegutachten für dein micra gefunden.... http://www.atu.de/extern/fbs-g…en/59_1/NISSAN/alu077.pdf


    ...felgen sind aber nich schlecht will ich mir evtl in 6x14 für meinen holen


    Ah, cool, danke.


    Und damit fahre ich dann zum tüv und der trägt das dann ein, oder wie?


    Das würde mich auch mal interessieren, ob das was bringt. Hab leider kein Auto mit Momentanverbrauchsanzeige zur verfügung. Sonst würd ichs mal testen.


    Auf jeden Fall habe ich mit meinem K11 1.0 damit schon einmal unter 4.5l/100km für eine 400km Strecke gebraucht. Auf der selben Strecke (Hinweg) habe ich mit Tempo 130-155kmh ca. 8,8l gebraucht *g* - also etwa das doppelte :D.

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Der Brief geht an deinen Vater.


    Und wenn die ihn dadrinne an die Wolle wollen zahlt er und ist ok.


    Und wenn s unter 20 ist ist sowieso egal .. Erst über 20 gehts an die Probezeit.


    Und, dass ich da als Fahrer auf dem Foto bin ist egal, oder wie?

    Hi!


    Ich habe jetzt genau seit 716Tagen (365x2 - 14) meinen Führerschein und wurde heute das erste mal geblitzt :uzi: :evil:. Ich habe ein 70 Schild übersehen und dachte, ich wäre in einer 100er Zone. War also mit ca. 95-100kmh unterwegs (ich glaube es war noch deutlich unter 100). Außerorts natürlich. Der Tacho zeigt viel mehr an (ca. 8-10kmh), hab ich schon mit GPS gemessen. Dürfte also gerade noch so unter 21kmh ausfallen (hoffe ich).


    Das ganze ist mir mit dem Firmenwagen, von der Firma meines Vaters, passiert.
    Meine Frage ist jetzt, inwiefern die :polizei: das interessiert, wer der Fahrer war, wenn das Geld reibungslos bezahlt wird?
    Gibts sonst noch Tips?
    Wann wird die Firma meines Vaters den Brief bekommen (wurde in Niedersachsen geblitzt, Firma ist in Berlin)?

    Bin auch eher so der spritsparer (Jedenfalls solange ich mit meinem Auto fahre :D). Letzte Tankfüllung habe ich mit fast nur Stadtverkehr 5,5l/100km geschafft (ca. 590km mit einem Tank).


    Auf der Bahn habe ich einmal über 8l/100km gebraucht (immer zwischen 130-155kmh) und auf der Rückfahrt 4,56l/100km (die ganze zeit mit 90-115 hinter LKW's bzw Bussen :P). Ansonsten bin ich mit meinem Auto noch nie eine längere Autobahnstrecke gefahren. Fahre eigentlich fast nur innerhalb von Berlin.


    Generell verbraucht man im Sommer immer weniger als im Winter. Ich habe neulich auch mal meinen Lufilter gewechselt und ich glaube das hat auch etwas gebracht.

    Zitat

    Original von Elaxis
    Also Auto ist auf meinen Vater angemeldet und bezahl bei 100% 580 im jahr mit Teilkasko und 150 SB, bei der DEVK


    Fährst du dann selber auch Prozente runter??


    Bezahle 840€/Jahr inkl. TK 150€ SB bei 100%. Bin 19 und Auto ist auf mich gemeldet. Bei der Huk24. Die ist eigentlich von allem, was ich bis jetzt gesehen habe, das billigste.


    Es wurde also ein Gutachten für genau dein Fahrzeug erstellt, auf Grundlage des Gutachtens vom 13.2.06, dass dein Auto die Euro2 Norm erfüllt, oder wie??


    Ich werde dann morgen auch dort nohcmal mein glück versuchen. Aber ich würde gerne wissen, was das Gutachten bei dir bescheinigt und was das für ein gutachten vom 13.2 und vom 11.3.02 ist. Nicht dass ich dem da die nr. zeige und der sagt wieder "mit der nr. kann ich nix anfangen".
    Weißt du zufällig noch, wie der Dekra Mitarbeiter hieß? (oder zumindest wie der aussah)


    danke

    Also mein Vater hat zwar keinen Micra, aber zwei solcher Fahrradträger für hinten.


    Hast du eine Anhängerkupplung??


    Mein Vater hat einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung und einen, den man auch ohne ahähngerkupplung benutzen kann. Zweiterer ist aber deutlich wackeliger und schwieriger zu montieren.