Beiträge von Lukas_bb90

    Zitat

    Original von Micranator
    Also ich hab mich auch schon gewundert, dass kein Licht aufleuchtet obwohl die Tanknadel schon am unteren Ende von dem dicken roten Strich ist. Als mich dann der Mut verlassen hat und ich zur Tanke bin, gingen aber trotzdem statt der versprochenen 42 nur irgendwas um 36 bis 37 Liter von der teuren Suppe rein ?(
    Kann jemand mal ausrechnen wie weit mann mit einer Colaflasche Super komm (0,33 L) :D


    Bei einem Verbrauch von 7l / 100km (Stadt) kommt man so um die 4,7km, wenn ich mich jetzt nicth verrechtnet habe *g*

    Zitat

    Original von christian
    Für SML gilt eine Mindesteinbauhöhe von 25 cm- da wirds in der Cupralippe eher eng. 8)


    Grüße


    Chris


    und nebelscheinwerfer? dürfen die tiefer sein? und gelten die 25cm für den mittelpunkt der SML oder den untersten Punkt?

    hab da auch nochmal ne frage, die wenigstens so halb zum thema passt.


    Inwieweit ist es eigentlich erlaubt oder verboten irgendeine kleine art von Beleuchtung in die cupra lippe einzubauen??
    Ich hab schon öfter solche kleinen blinkergelben lichter rund ums auto gesehen. Ist das legal?


    Sehe doch bestimmt ganz cool aus, wen da ganz unten am auto irgendein kleines licht wäre :spring: :D


    @edit: hab jetzt mal son bisschen bei ebay geguckt. die dinger, die ich meine heißen seitenmarkierungsleuchten.
    zb:
    ebay-link
    dürfte man die auch unten in die cupralippe packen??

    Ich hab heute auch mal mein glück probiert...


    War bei der Dekra und Zulassungsstelle in Hohenschönhausen. Die bei der Zulassungsstelle meinten ich soll zur dekra gehen. Von der Nummer wollten Dekra und Zulassungsstelle nichts wissen. Ein relativ freundlicher Dekra Mann hat mir erklärt, dass es dazu ein Fahrzeugspezifisches Gutachten (mit FahrgesetellNr.) (sowie das von MDH) gibt. Das ist allerdings uhrheberrechtlich geschützt und man könnte das kaufen (für 70-80€ oder so). Er hatte die Firma, die das macht, allerdings nciht mehr im kopf.
    Als ich ihm das Gutachten von MDH gezeigt habe, meinte er das es mit so einem gutachten gehen würde, allerdings bräuchte man ein gutachten, dass für meine fahrgestellnr. gilt.


    Als ich bei MDH angerufen habe, wussten die gleich Bescheid und meintenl, ich soll bei meiner nissanwerkstatt nachfragen und wenn die das nicht können sollen die bei MDH anrufen.


    Leider konnte ich den Meister meiner Nissanwerkstatt am Telefon nicht dazu überreden, bei MDH anzurufen. Der meinte immer nur, er habe keine Unterlagen von Nissan dazu und könnte das deshalb nicht. Ich glaube er wusste ncihtmal den Unterschied zwischen E2 und Euro2.


    Naja ich ruf einfach nochmal bei ein paar Nissanwerkstätten an...


    mfg Lukas

    Zitat

    Original von Waldguru


    ...das teuerste ist vielleicht nichtmal der Stoßfänger, aber wenn eine Lackierung noch hinzukommt, bezahlt man für diese allein sicher weit über 100€.


    MfG, Waldguru.


    Ich habe vor einer weile mal beim freundlichen gefragt, wie teuer es wäre meine k11 heckstoßstange lackieren zu lassen. 700-800€ meinte er da :eieiei: . Und das müsste sogar ohne ausbauen gewesen sein (falls man die überhaupt ausbauen muss.)

    Zitat

    Original von street-fighter1986
    @ moxon ich bin kein belgier. ich bin deutscher. das war nur in belgien.
    @ christian gestern abend ging es weiter. von meiner freundin bis zu mir ging jede kurve mit der handbremse. undf das sind 20 km. :D


    Ich finde auch das die Handbremse einfach die beste Erfindung ist, die es je gegeben hat :D .
    Bei uns ist zurzeit ganz viel nasses laub auf den straßen. Das ist eigentlich perfekt für Handbremsenaktionen :D. Es ist wirklich rutschig, aber trotzdem sehr gut kontrollierbar - solange man es nicht übertreibt. Bei Schnee muss man manchmal schon ordentlich aufpassen, weil man nicht weiß, was unter dem schnee ist. Wenn da z.B. Eis drunter ist, ist das nicht unbedingt berechenbar :(.


    Kann das Serienradio eigentlich MP3???

    Zitat

    Original von Leif


    doch der 5te allein müsste länger. die anderen gänge sind ja eigentlich ok, nur der 5te halt länger damit ich nicht so hochtourig fahre bei höheren geschwindigkeiten, welche er auch gut mir 500rpm weniger schaffen würde noch (ich sprech nicht von 200, sondern her der untere bereich so 130-150). das spart dann auch beim gemütlichen fahren auf der autobahn sprit...mal ausrechnen lassen und anfragen was das kostet.


    Sowas denk ich mir auch immer. Es ist absolut kein problem im 5. in der stadt zu fahren. Ich fahre ab 50 immer im 5. Und auf der Stadtautobahn bei 100kmh hat man dann schon über 3000upm. Da wünsch ich mir oft sowas wie einen 6. Gang.

    Hi!


    Hab mir auf der nissan seite gerade mal den 160r etwas angeguckt und habe gesehen, dass der mit seinen 110Ps nur 183kmh schafft.
    Wenn man mal bei vw auf der seite guckt, schafft bei denen selbst ein wesentlich größeres Auto mit 5ps weniger (Golf Variant) 192kmh.
    Ein Polo mit nur 86ps steht da, hat vmax 178kmh und mit 100ps 188kmh. Selbst der neue große Passat fährt mit 102ps 186.


    Liegt das daran, dass k12 so hoch ist??

    Zitat

    Original von letauch
    siehe mein post !


    es passt doch mehr !
    OHNE sägen an der verkleidung !


    mfg
    letauch


    ++++++++++


    Ich habe auch 66mm ls mit nem mdf ring. Ich habe nix von der verkleidung zersägt, allerdings weiß ich auch net mehr wieviel mehr platz da ist.

    Zitat

    Original von Matze87
    Dann kommen die am Wochenende erst ma ab und am dienstag dann ab zum Lackierer um Frontschürze und Seitensachweller machen zulassen.


    Wie teuer wird denn das beim Lackierer?


    Hab mir nämlich auch schonmal überlegt das zu machen oder machen zu lassen.