Beiträge von papafisch

    ATU dürfte meine bremsen nicht mal angucken.


    auch wenn ich mich immer über die nissan-preise ärgere,lass ich sie beim freundlichen machen.
    sprich mal mit dem teilemann.der hat meistens preiswerte teile im angebot.
    unterm strich fährst du in einer nissan werkstatt genauso teuer.
    guter service und gute arbeit sollten dir bei diesen lebenswichtigen teilen ein paar euro mehr wert sein.


    das schliesst natürlich nicht aus,das es bei nissan händlern schwarze schafe gibt.

    Hallo,


    sind die SR20DE Motoren aus dem N14/B13 für eine Gasanlage geeignet? Bin im moment am überlegen mir eine einbauen zu lassen, vom Preis her würde es sich lohnen da ich knapp 350Euro Spritkosten jeden Monat mit meinem NX habe.


    MfG
    Ben





    eigentlich wollte ich zu dem lpg-fred nichts mehr schreiben weil zu viele unsachliche und vor allem von unkenntnis geprägte aber auch durch schlechte erfahrung gemachte meinungen aufgetaucht sind die nicht zur versachligung beigetragen haben.


    was speziell den SR20DE betrifft kann ich aus eigener erfahrung behaupten:er ist gasfest.
    meine persönliche bilanz: 3X [lexicon]P11[/lexicon] mit jeweilingen lpg- laufleistungen von 106tkm,97tkm und der letzte 206tkm.den habe ich vor 6 monaten verkauft und der käufer grüßt mich immer noch freundlich.
    alle fahrzeuge liefen nach einer einmaligen einstellung bei ca. 5tkm bis zum ende ohne die geringste störung der gasanlage.flash-lube,was ist das?


    außerdem dürfte wenig bekannt sein ,das nissan -taxis mit diesem motor seit mitte der 80-er jahre in japan, wo 98% aller taxis auf lpg laufen,ausgerüstet waren/sind.
    das problem mit lpg-geschädigten liegt ganz woanders.betrügerische/unqualifizierte umrüster sind auf einen zug aufgesprungen der angesichts horrender benzinpreise den deutschen autofahrer alles verkaufen konnten,was nach ersparnis roch.dazu diese elende geiz ist geil mentalität.
    vielleicht habe ich mit meinem umrüster glück gehabt.aber wer ganz vorne in der DTM-meisterschaft für gasfahrzeuge mitgemischt hat dem muß man einfach zutrauen das er alles optimal einstellt.er war auch nicht der billigste ,aber seinen preis war er wert.
    in meinem bekanntenkreis läuft ein lpg [lexicon]P11[/lexicon] mit 406tkm.ein ende ist nicht abzusehen.


    jetzt fahre ich einen tino.de wird aber garantiert nicht umgerüstet weil nicht gasfest.

    Christian hat es erfasst! NEIN!


    Meine diesbezüglichen Erfahrungen inklusive 4jährigem Gerichtsstreit und noch ausstehenden 2.600 Euro, die ich vom inzwischen insolventen Umrüster gem. vollstreckbarem Titel noch zu kriegen habe geben ihm in dieser Aussage vollumfänglich Recht.


    Lass es, wenn Du Deine Nixe liebst.


    deine meinung bzgl. gas zählt nicht .
    du bist befangen durch deine schlechte erfahrung. :D


    danke genosse


    als jemand der sich mit dieser problematik nicht jeden tag beschäftigt war ich natürlich das ziel einer forumsbekannten spottdrossel :D

    dann erzähl uns doch mal was für ein auto du fährst.wohnst du in einer stadt,auf dem land ,bist du auf dein auto angewiesen oder kannst du auch ÖPNV nutzen?
    die richtige wahl ist von vielen faktoren abhängig.
    top reifen in der größe kosten ca.100€ per stück.(nur der reifen)
    wenn deine ansprüche nicht so hoch sind mußt du mit ca 70€ rechnen.
    gebrauchte winterreifen sind problematisch weil keiner weiß wie der vorbesitzer damit ungegangen ist.
    die falschen reifen kann im extremfall das leben kosten.daran sollte man nicht sparen.


    es war schon immer etwas teurer einen oldtimer zu fahren.das hast du sicher vordem gewußt,oder? :D
    warte mal wenn die versicherungsrechnung kommt.


    wie kommt eigentlich die grüne umweltplakette an dein auto?

    weiß jemand definitiv ob der tino bj 2004 eine spiegelheizun hat ?
    beim einschalten der heckscheibenheizung tut sich nämlich nichts.
    habe bereits in der tür nach kabel gesucht aber nur eine leitung für die spiegelverstellung gefunden.

    es gibt im fußraum wo der wärmetauscher der heizung sitzt ganz unten in der karosserie einen wasserablauf welcher von oben nicht einsehbar ist.genau unterhalb der eingestanzten fahrgestellnummer.


    dieser verstopft/verdreckt wegen seiner ungünstigen lage .die folge :wasser strömt bei genügend "luftzug" über die heizdüsen in den fußraum.


    bei heftigen regen läuft das wasser über die ansugkanäle unterhalb der scheibe in den wärmetauscherkasten.


    lösung :wasserablauf reinigen, den verdreckten stopfen entfernen und ca 5cm gartenschlauch von aussen in den ablauf stecken.


    die idee stammt vom altgesellen meines freundlichen,der selbst einen p11 fährt.
    arbeitsaufwand auf der bühne 10 min.
    der meister in der annahme hätte mir lieber ein neues auto verkauft :D

    hallo,




    ich benötige für p11-120 bj. 3/98 einen schalter (2-stufig) für die sitzheizung.da NISSAN so etwas anscheinend nicht mehr im ET-programm hat,würde ich mich freuen wenn jemand einen schalter rumliegen hat oder mir eine evtl. bezugsquelle nennen kann.


    angeblich soll der p10 den gleichen schalter haben




    danke und mfg


    papafisch