Beiträge von Nissan100nxGTI

    was ist denn mit den ganzen günstigen nachbauteilen für´s fahrwerk wo keiner weiss wo, wie und aus welchem material die gefertigt wurden?

    für den kram gibt es keine unterlagen und niemand verlangt diese.

    auch gibt es für buchsen keine vorgaben nach denen man diese prüfen könnte.

    Stimmt, die PU Buchsen und andere Sachen kommen meistens alle aus dem Rennsport und sind viel besser als das Originale Zeug und das soll jetzt nicht zugelassen sein? Da is dann ein 2euro China Teil besser?


    Also ich persönlich seh das mit den Buchsen nicht so eng und werd ganz sicher nicht mein Projekt deswegen verwerfen. Wenn ich alles aufzählen würde was ich verbaut hab und was gegen die StVO verstößt, das is ne lange Liste. Auch bei den Altagsautos.

    haben die ne Macke? Aber Akkus die plötzlich Feuer fangen sind erlaubt?


    Projektauto hat komplett alle in Gelb. Ich sag dann einfach ich hab die OEM schwarzen und 30jahre alten Gummis Gelb gestrichen :)

    Hallo, kennen zwar nicht aber mal ganz ehrlich, 2000 für angeblich komplett zerlegt und verzinkt und dann noch den ganzen Motor überholt? Das bezweifel ich aber ganz stark, wäre ja dann schon eher ein verschenken.


    Aber klar, anschauen kannste, wenn aber unten schon alles dick mit schmatze zu is und das recht alt aussieht, Finger von lassen. Viele versuchen ihre Kisten los zu werden und schönigen alles mit ein wenig lack.

    Lange her, habs Thema hier irgendwie vergessen 8o


    Damit es hier mal ne Antwort gibt, ja es gibt einen Edelstahl Fächer für den GA16DE, hab meinen aus UK bestellt damals, Krümmer plus Hosenrohr vom QG18DE Motor.


    Der passt an,

    QG15DE

    QG18DE

    GA16DE

    Weitere k.A.


    Ja Eintragung bla bla bla, beim QG muss jeder selber wissen das da der Vorkat entfällt. Der „normalen“ GA16 hat ja keinen Vorkat, also warum nicht? Hatte bei der AU noch nie Probleme, Abgaswerte passen und gut is.


    Und? Spürst du was?

    Naja, spüren is da so ne Sache für sich, 102Ps 110PS... k.A, will den kleinen dieses Jahr aber mal auf den Leistungsprüfstand stellen, hab die komplette GTI Abgasanlage drunter, der Durchmesser ist deutlich. Obs was bringt werd ich sehen, mein Empfinden sagt ja.


    Hast du nun so einnen "ebay" GA16DE V2A Krümmer genommen oder den eines "anderen" Modells? :) vielen Dank :)

    Besser spät als nie, Sorry. Also unter GA16DE und Edelstahl Fäche hab ich noch nie was gesehen. Wie gesagt UK und da der QG18.

    Naja, auch wenn viele nicht meiner Meinung sein sollten, aber ich sag nur Thema Verkehrssicherheit und ganz ganz wichtiger Punkt Bremse? Wer kontrolliert die? Jeder Mofafahrer selber? Wo is da der Unterschied zum Stadtauto?


    Die meisten kotzen doch nur rum weil die ihre Mofas nicht mehr tunen können.


    Der Preis sollte niedrig sein und keine Abzocke werden.

    So und um die Liste etwas zu erweitern kommt noch mein SR dazu, bzw fährt den kleinen meine Freundin :love: is aber egtl trotzdem meiner ;) (riesen Streitthema immer, meiner, ne meiner, ne meiner) hab Sie mit der NiXe und dem Fahrspaß angesteckt 8)

    Den SR haben wir jetzt schon seit über 3 Jahren, musste einiges gemacht werden, aber hat sich in jedem fall gelohnt :thumbup:



    1 ) NX2.0GTI - 1x 100NX GTi > NXi

    2 ) hansfratzen - 1x 100NX GTi

    3 ) wormatia - 1x 100NX GTi

    4 ) T11-Gott - 1x 100NX

    5 ) Riverna - 1x 100NX GTi

    6 ) Nissan100nxGTI - 1x 100NX Gti

    7 ) SR20-Fan - 2x 100nx GTi

    8 ) scarscy 1x 100NX GT

    9)runaway - 100NX GTi seit 1999

    10) fossibear 100nx DS + SR

    11) sphinx84 100nx GTI

    12) YuppaYupps- 1x 100NX GTI

    13) LordJunk - 1x 100NX GA16DE

    14) motzes100nx - 1x 100NX GA16DS

    15) mosti - 1x 💯 NX mit frisch TüV ohne einen Mangel

    16) pezi7 - 1x 100nx 16GADS (nachher 16GADE)

    17) Sun4me - 1x 100NX GTI

    18) Mitch-NX - 1x 100NX

    19) Hitchcock – 1x 100NX GA16DE (inkl. neuen TÜV ohne Mängel)

    20) Maus vom Nissan100nxGTI - 1x 100NX SR


    und hier gleich die Bilder dazu :)





    Dann ab auf Weltreise damit - dann kommen die 1Mio km schnell näher :tongue:

    Also ich hab's spaßeshalber mal durchgerechnet, selbst wenn man den als Alltagsauto nutzen würde (20.000km im Jahr) wären das noch knapp 18 Jahre! Und dafür muss Karosserietechnisch erstmal sehr sehr viel gemacht werden und vieles andere auch. Trotzdem bleibt die laufleisung krass, für den ersten Motor.


    Einen Nissan auf Gas umzurüsten ist an sich schon mutig, das Ganze bei 330k km zu machen nochmal ne andere Hausnummer.


    Generell halte ich davon nichts, bei einem GA16 oder CG Motor erst recht nicht. Wenn ich viel pendle >15-20.000 km / Monat hol ich nen Diesel, ansonsten passt das doch perfekt mit den kleinen Nissan-Nähmaschinen-Motoren. Billiger kann man nicht Auto fahren...

    Warum ist das Mutig einen Nissan umzurüsten? ;)



    Im Sommer schau ich mir das Blechkleid mal genauer an, Fotos folgen dann evtl :)

    Was ich aber schon krass find is das nach der langen standtzeit alles soweit noch funktioniert, Fensterheber, Spiegel, Scheibenwischer, selbst Bremse usw. Krass. Das möchte ich mal bei einem Golf6 sehen :D

    Das is aber das was ich an den alten Autos so liebe, alles schöne, schlichte und robuste Mechanik, sehr geil.

    ups 8o wie heißt es immer, wer lesen kann .......


    Sorry hab ich wohl den einen Buchstaben überlesen 8)


    Also ich hab ja damals (lange her) auch nach dem Fahrwerk für den NX gesucht, aber so wirklich was gibt's eben nicht, gibt aber nen Thema hier im Forum zum Fahrwerk, aber wenn es original ein Gutachten gibt dann kannste das doch egtl auch über D2 ordern, mal anrufen und fragen.

    Hi, bevor hier gar keiner dir ne Antwort gibt, ich schreib mal das was viele denken.


    Sorry aber wie kommt man bitte auf die Idee, für ein japanisches Auto, nen Fahrwerk aus Indien zu ordern? Die kennen da keinen TÜV.

    Außerdem is doch D2 ne Deutsche Firma.


    Sorry, ich hoffe du bekommst das gut geregelt und evtl eingetragen, aber ob das was taugt? Ich denke das wird sicherlich ne ganze Ecke billiger gewesen sein als hier zu bestellen. Wäre da sehr sehr vorsichtig was die Qualität angeht.

    Nabend :)


    Also wenn es um den K10 geht, da haben alle Modelle die gleiche Bremse vorne. 214x12mm


    Und Thema "tödlich" is schon richtig, man muss schon genau wissen was man macht. Gerade Vorne.


    Ebay Billig würde ich auf jedenfall die Finger von lassen, nicht wegen 10euro.


    Womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe ist EBC, EBC Beläge und Herth&Buss Scheiben, sehr sehr geile Kombi und Preislich super. Den unterschied merkt mal deutlich, sehr gute Bremswirkung.


    In deinem Fall wären die Klötzer 32,28 und neue Scheiben 40-50euro.


    Also preislich is das beim Micra wirklich Micro :D aber nochmal, Bremse is echt wichtig, dir bringen auch 500PS nichts wenn die Bremsen scheiße ist. Daran sollte man nun wirklich nicht sparen. Bremsflüssigkeit sollte man auch in etwa alle 2 Jahre Wechseln, spart Ärger und teure Folgekosten.


    Viele Grüße

    MIC

    Hallo an alle :wink:


    Von einem Kumpel hab ich ein paar JDM Teile, die stammen aus einem X-Trail GT mit dem VET Motor und Automatikgetriebe. Die Teile passen aber sicherlich auch problemlos an ein anderes T30 Modell, denke mal das die Leute die sowas suchen sich da besser auskennen.


    Wir haben einmal

    - zwei Antriebswellen VL und VR

    - zwei Stoßdämpfer VL und VR

    - zwei Radlager VL und VR mit ABS Sensor, Dreieckslenker und der 2Kolben Bremsanlage komplett (Scheiben sehen nicht mehr so toll aus, siehe Bilder)


      


      


      



    Mehr Bilder habe ich unter Dropbox

    https://www.dropbox.com/sh/jp4…xsC_epAX1mZbkRoqxsFa?dl=0


    Wenn irgendwelche Maße, Längen, Lochabstand etc. gewünscht werden, einfach melden. Den Rest bitte aus den Bildern entnehmen.



    Preislich wären wir bei

    - die Wellen 100€

    - die Dämpfer 60€

    - die Radlager komplett mit ABS Sensoren und Bremse 200€

    Sinister, weil meine hin ist und ich eine stärker als die OEM suche.


    RottenSon667, wegen der GTI-R Kupplung hab ich auch gerade etwas gefunden wo endl mal das Narbenprofil dazu steht, hatte ich mir aber schon fast gedacht. War nur auf vielen Seiten nicht eindeutig.

    Competicion Clutch ist nach langen langen suchen auch mein Favorit, ich hab letzte Wochen mal zwei Firmen angeschrieben und sollte kommende Woche egtl eine Antwort erhalten.


    Kann man aber nicht egtl die Getriebeeingangswelle tauschen? So das eine größer Kupplung rein passt?

    Falls es das Thema schon geben sollte dann hab ich es nicht gefunden :/



    Liebe Nissanfreunde :wink:


    Ich komme jetzt endlich mal zum Zusammenbauen, jetzt geht’s mir um die Kupplung bzw Schwungscheibe. Kann mir einer sagen ob die vom Sunny GTI-R passt? Die vom 200SX hat eine größere Getriebeeingangswelle und passt damit leider nicht.


    Ich hab schon ein paar deswegen angeschrieben, aber keiner rückt mit den Maßen raus und ich will dann ungern beide bestellen und dann eine zurück schicken.


    Theoretisch sollte die Schwungscheibe vom GTI-R passen, denn der Anlasser ist der gleiche. Jetzt geht’s halt um die Getriebeeingangswelle.


    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :Bier: