Beiträge von Nissan100nxGTI

    @LordJunk, der Unterschied ist das von den 3 Roten Feldern 2 als Rück- und Bremslicht funktionieren und das schaut echt cool aus. Aber dadurch fällt die Nebelschlussleuchte weg. Das Feld in der Mitte ist (bei den EU Lampen) nur nen Reflektor. Dennoch schaut das bei dem NX genial aus.

    Ps: so ne Weihnachtslichterkette gibts nicht. Passt auch Null zu nem alten Auto. Komplett Weiße gibts, aber auch teuer und schwer zu finden.


    @Sun4me, was ist denn nun mit dem Preis?

    Erstmal Hallo :)


    Puuuuuh, sorry aber da muss ich leider runaway rechtgeben, wenn der schon an den Stellen so aussieht dann ist sehr wahrscheinlich der hintere Teil nicht mehr wirklich vorhanden und die Dome hinten sehen sicherlich auch nicht sauber aus. Hab das leider an 3 Targa´s und einem SR gesehen und einer is zZ richtig zerlegt, aber richtig richtig, daher weiß ich wie der unter dem ach so schönen schwarzen Uschutz aussieht :(


    Kostenpunkt wenn man das nicht selber macht, Utopisch (wenns richtig gemacht wird. Hab damals bei einer Werkstatt nachgefragt und da reden wir nicht mehr von 1000 sondern schon ne Null mehr. Klar gibt es sicher ne Werkstatt die das irgendwie zubrutzelt, aber das hält ja auch nicht lange.


    Retten ja/nein das muss jetzt jeder selber wissen, aber die die einen NX schon mal zerlegt haben wissen was ich meine. Gibt soooo viele die unterm Lack und unterm Uschutz noch lange nicht so aus sehen aber wenn man dann an der Oberflache kratzt wird das Grauen sichtbar.


    Lange Rede gar kein Sinn :p zerleg den Kofferraum komplett (Kontrolle Dome) dann Vorderräder ab und die Plastik Radschalen demontieren, reicht die Ecke zum Schweller hin (Kontrolle Schweller vorne, der ist meistens, eher fast immer, voll mit Dreck, alles säubern und schauen ob da noch mehr durch ist. Dann gibt’s evtl schon ein Urteil.


    Leider ist beim NX (wahrscheinlich bei allen Marken) immer viel viel mehr durch als es von außen scheint.




    MIC



    Ich hab noch ein Paar gelocht und geschlitzte Bremsscheiben (laut Vorbesitzer von EBC) für folgende Fahrzeuge.


    Fahrzeugverwendungsliste:


    Nissan 300 ZX Coupe Z32 90-95 05/90-09/95 3.0 Twin Turbo 197 268 2960 7105 466


    Nissan 300 ZX Coupe Z32 90-95 05/90-09/95 3.0 Twin Turbo 208 283 2960 7105 465


    Nissan Skyline R32 89-95 89-94 2.0 Turbo GTS


    Nissan Skyline R32 89-95 89-94 2.0 Turbo GTS-t


    Nissan Skyline R32 89-95 89-95 2.6 Twin Turbo GT-R


    Nissan Skyline R33 93-98 93-98 2.5 Turbo GTS-T


    Nissan Skyline R34 98-03 98-02 2.5 Turbo GT-T



    Maße sind:

    5x114,3 Lochkreis

    297mm Durchmesser

    18-19mm Dicke

    Belag Höhe 40mm



    Preis 100euro ohne Versand, Versand ist natürlich möglich

    So, der Fächer ist jetzt raus und steckt in einem andern Auto :)


    Letzter Forum Preis als Teilespender, 100euro


    jetzt ohne Fächerkrümmer, ohne Winterreifen, ohne Standheizung. Die Abgasanlage ist komplett demontiert. Original Abgasanlage vorhanden, den Hauptkat find ich nur nicht mehr, aber muss eh geschweißt werden. Mittelschall und Endschalldämpfer neuwertig, siehe Text oben.


    Kein Radio, keine Lautsprecher.


    MIC

    Liebe Nissan Freunde,

    wir trennen uns jetzt doch von unserem treuen Almi, er ist seit dem 21.5.2013 und knapp 150.000km in unserer Hand. Ehemals Hauptauto und seit einem Jahr nun Zweitauto, kommt jetzt aber weg weil viele Km und ein neues Zweitauto da ist :)


    Kurz zu den Daten

    - Erstzulassung 15.2.2001


    - Der „starke“ 1.5 mit 90PS und Autogasanlage von Zavoli


    - Karosserie hat 313.430km runter, letzte Ausfahrt 24.3.18


    - Motor wurde vor 2Jahren getauscht und hat jetzt ungefähr 200.000km runter


    - Bremse rundherum noch Top, wurde alles regelmäßig macht, Handbremse Hinten NICHT fest


    - Ölwechsel und andere Flüssigkeiten wurden auch regelmäßig gemacht


    - Edelstahl Fächerkrümmer und Hosenrohr aus den USA


    - Mittelschalldämpfer und Endtopf kam 07.2015 neu, zusammen mit dem Edelstahlfächer. Leider ist der Mittelschalldämpfer zu lang, das heißt der Hauptkat ist nicht angebaut.


    - Original Krümmer, Hosenrohr, Vor- und Hauptkat gibt’s natürlich auch mit dazu


    - Scheiben getönt mit Foliatec


    - Winterreifen Conti Wintercontact von 10.2013 und noch 4-5mm Profil auf Original Stahlfelgen, Schwarz Pulverbeschichtet


    - 17Zoll Borbet Sommerauls mit alten Reifen, Profil gut aber alt


    - Webasto Standheizung gibt es auch mit dazu, habe ich aus einem 1.5 Almi ausgebaut, lief ohne Probleme, wollte ich egtl Winter 2016 einbauen, aber wie das immer so is


    - am 28.3.14 sind die Wischer Vorne ausgefallen und die Werkstatt hat mal eben 547,89 verlangt *autsch*


    - 2.12.15 neue Frontscheibe


    - Almi hat eine Gasanlage von Zavoli, diese Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr, da der Almi nur noch wenig bewegt wurde haben wir den dann nicht mehr in die Werkstatt gegeben, kann aber nichts großes sein. Wenn das Auto kalt ist funzt die Gasanlage ohne Probleme, läuft alles Super, nach 10-15min fängt dann plötzlich der Motor an zu stottern, im Benzin Betrieb läuft alles Top ohne Probleme


    - Sonstige Elektronik funzt auch alles, Heckscheibenwischermotor wurde auch mal getauscht, was nicht geht is die Klima, haben da anfangs sehr viel Geld versenkt und das ausgetauscht und das getauscht und jetzt ist es doch der Klimamotor der im Ar.. ist, der is zwar nicht teuer aber wir wollten nicht nochmal 70euro Klimaservice reinstecken und haben es eben gelassen (wurde damals schon 2mal gemacht)


    Sollte so auf die schnelle alles sein, Auto ist NOCH angemeldet, könnte also wenn Interesse besteht abgeholt werden, fährt ja ohne Probleme. Nur der Tüv ist halt seit 11.2017 abgelaufen, aber nach neuer Regelung kann man bis zu 8 Monate überziehen, erst danach gibt’s einen Punkt, vorher 35euro Verwarnung. Aber selbst das ist immer noch Billiger als Kurzkennzeichen, zumal es die für den eh nicht gibt, weil der Tüv abgelaufen ist. Nach dem Abmelden würde dann nur noch Hänger bleiben.


    Preis sag ich jetzt mal wegen der vielen Teile 500VB und wegen dem nicht angebauten Kat, dem abgelaufenem Tüv und der der vielen Km verkaufe ich den Almi als Bastelauto und Teilespender. Zum Tüven müßten die Schweller unten Innen gemacht werden. Frontträger ist noch in Ordnung. Die Stoßdämpfer werden evtl bemängelt, beim fahren merkt man zwar nichts, aber die Dämpfer sind halt alt.



    Fotos kommen morgen....

    Nabend, da hier keiner antwortet mach ich das mal. Also, soweit ich weiß sollte der AlmiN15 GTI, der SunnyN14 GTI (Vorderachse auch der GTIR) und der NX GTI die SELBE Bremsanlage haben.

    Kann nochmal kurz schauen…. Sag ich doch, also die haben alle die gleiche Scheibe und Beläge, is immer genau dieselbe Artikelnummer, daher wird auch der Halter und der Sattel gleich sein. Beim Sunny und NX bin ich mir zu 100% sicher, ob der Almi auch passt müßte man mal an den Teilenummer schauen, sollte aber passen.

    Ich müßte noch nen 1-2 Sätze liegen haben, da ich auf was größeres beim NX wechsele, schreib mal per PN und dann können wir das nochmal in bequatschen.


    MIC



    PS, das nennt sich ja hier nicht mehr PN das heißt jetzt Konversationen :)

    Einen wunderschönen guten Abend liebe Nissan/Japan Freunde :spring::spring::spring:

    Laaaaaaaaange war es ruhig hier um meine Person, sorry sorry sorry :tml: viel war zu tun und viel ist dazwischen gekommen. ABER meine Nixe lebt noch, immer noch die auf Seite 1 :perfekt:


    Werde zeitnah den aktuellen Stand mit Bildern hier bekanntgeben, aber dazu muß ich erstmal den Stand hier durchschauen um besser anknüpfen zu können. Denn als es damals den Boardcrash gab, habe ich ja auch nix mehr dazu geschrieben und dann war es alles schon zu lange her und schwupp, dann war es zuuuuuuuuu lange her.


    Aber einmal Japan immer Japan :Big:



    MIC

    Und jedem der nachfragt einzeln immer nen extra Text schreiben ist besser?


    Dann frag ich mal nach, Baujahr? Farbe? Zustand? Laufleistung? Zustand? Fotos? Wo könnte man ihn sich mal auschauen?



    Danke schön
    MIC

    Na dann meld ich mich hier auch mal kurz zu Wort :]



    SSDeathstar, Bitte schön :D War nen laaaaaaanger Tag aber cool. Hat ja zum Glück alles noch geklappt von der Zeit. Kurz zum Schleifer, hast dir den geholt oder nen anderen?


    Also die Foto Story schaut aber sehr sehr geil aus (nur die Fotos gesehen ohne Text)


    - ein MX
    - Bleche werden geschnitten und geschweißt
    - und Tada ….. ein Corsa ist draus geworden :lachwalzen:



    ClioCabrioDriver, wie lässt sich das dann verhindern?




    MIC