Beiträge von Nissan100nxGTI

    Motorsteuergeräte werden von Werk ab so programmiert,
    Das sie möglichst wenig verbrauch mit möglichst viel Leistung
    Und das in Verbindung mit schadstofffreigaben und môglichst komfortablen homogenen Motorlauf
    Vereint wird.
    Reserven sind in jedem Motor mehr als genug vorhanden.

    das mag ja sein aber ich find nur das sone Seiten schon sehr fragwürdig sind, vergleicht mal die box 2 mit 3, wer gibt denn freiwillig 250euro aus für 1PS und 3Nm mehr Leistung aus?


    Trotzallem ist auch viel einbildung bei der leistungssteigerung dabei, haben die schon genug getestet, der Kunde....wow, krass der geht ja jetzt ab wie sau....und der Prüfstand hat sogar 30PS weniger angezeigt, und und und. Aber schon richtig gibt auch genügend die wirklich was bringen, das will ich ja gar nicht bestreiten. Nur sollte man bei den Seiten mal genau hinschauen oder einen Leistungsprüfstand vorher nachher verlangen.


    MIC

    Also wenn Firma dann Reklamation "geht mit der Zeit weg, blödsinn" wenn nach 2Wochen noch was zu sehen is, dann geht das nicht mehr weg. Dauert in der Regel 1-3Tage und dann bleibt die so wie sie is, bissel was ausbessern kannste noch aber auch nicht mehr so viel. Die wollen immer nur Kleinigkeiten nicht nachbessern. Kannst ja mal nen Foto machen.


    MIC



    PS: so wie du das beschreibst -> 3mal1cm, dann stand das ja richtig ab oder? Wenn du oder er sie dann wieder andrückst dann kann es passieren das es knickt, wenns wirklich nen langer knick jetzt ist dann bekommste den nicht mehr raus. Nur dann is die frage mit der Reklamation, ob du die angedrückt hast oder er?

    Ja ja der Race Chip ist ja überall sehr umstritten

    also auf der Seite sind die Preis- Leistungsverhältnisse schon sehr merkwürdig bzw fragwürdig, aber ganz ehrlich für 130euro angeblich 1Liter Kraftstoffersparnis und mehr Leistung? Muß jeder selber wissen, auch sehr merkwürdig das die 1-2 Jahre Motorgarantie geben, soso und was is dann danach?


    Ich halt vom Chippen auch nix. Die Locken eh nur mit der Kraftstoffersparnis, realistische Kosten fürn Chip sind immer noch 500euro, aber selbst bei nem halben Liter Ersparnis muß die Kiste erst mal 60.000km halten.


    MIC

    Bei Reifen muß man leider genau hinschauen. Meinen Almi hab ich 05/2013 gekauft, mit ACHTfach bereift, dachte nur *WOW* passt. Dann hat sich aber festgestellt das alle 8 Reifen Schrott sind. Hab dann die „besseren“ Winterreifen drauf gemacht und neue Sommerreifen bestellt. Kannst auch bei Ebay gucken, da sind viele gute günstige Angebote bei. Viele zum Teil nur ein Jahr gefahren und dann gehen die für weniger als die hälfte des Kaufpreises weg.


    MIC

    thorsteng, na son Quatsch, nix mit Flamme lostreten. Passt schon. Find das Thema muß mal angesprochen werden. Sind so viele anderer Meinung. Was meinste was ich mit dem ADAC beim Fahrsicherheitstraining diskutiert hab. Aber der hat meine Argumente NULL angenommen und somit hab ich es dann gelassen. Mit dem Reifentypen damals genauso, hab den gesagt wenn die die Guten nicht vorne drauf machen dann Wechsel ich das eben nachher noch mal.


    Fakt ist das ALLE „Experten“ sagen das die Besseren hinten drauf sollen. NUR aus dem Grund, ein Auto MUSS untersteuern und nicht übersteuern.


    Fakt ist auch wie oft macht man eine Vollbremsung in der Kurve und wie oft auf gerader Strecke?


    Im Grunde muß das jeder selber wissen, ein Punkt bleibt aber IMMER, der Bremsweg ist Kürzer wenn die besseren vorne drauf sind. Da gibt es gar nix zu diskutiren.



    MIC





    Ps: ich fahr schon seit Jahren die Toyo Proxis, auch wenn viele der Meinung sind das die nicht so Toll sein sollen, aber ich find die richtig richtig Super. Fahr die Marke schon seit 2001 und bin auch nicht gerade der langsame Fahrer. Preislich sind die so Mittel. Ansonsten schau einfach mal auf der ADAC Seite oder andere Testberichte, oder aber nen guten Reifenhändler beraten lassen (Bitte nicht ATU oder so). Es gibt nämlich sehr viele Tochterfirmen, d.h. Gleiche Qualität aber doch schon deutlich günstiger.

    Und noch was, schaut euch doch mal die ganzen Raser und Drängler an, die Lieferwagenfahrer, die Vertreter in ihren fetten 300PS Kisten und die die sich selbst überschätzen oder denken „ich hab ja [lexicon]ESP[/lexicon] und was nicht noch alles fürn Technikscheiß, da kann ja nix passieren“ Fahrer an. Und dann werft man nen Blick auf die Reifen, irgend son Ganzjahresmist, oder JingJangscheiß. Die meisten geben son haufen Geld für irgendwelchen Spoiler Sch… aus und dann weil sie kein Geld mehr haben wird am Reifen gespart.



    thorsteng, bitte nicht falsch auffassen, alles kein Thema wenn man zum Zeitpunkt nicht wirklich Geld über hat für neue Reifen. Ich selber musste mal mit billig Winterreifen fahren weil ich keine Kohle hatte und Reifen brauchte. ABER wenn man das weiß das die Reifen mist sind, dann Fahrweise anpassen.



    Das Auto kann noch so Toll sein, aber der Reifen ist der der den Kontakt zur Straße hat.



    MIC

    Egtl wollte ich zu dem Thema „wo der Bessere Reifen“ gar nicht mehr zu diskutieren. Diese so genanten „Experten“ machen das ja nur wegen der Sicherheit, weil ja das Auto Untersteuern MUSS…..bla bla bla…..


    ABER ich bleib dabei das die besseren Reifen auf die Vorderachse gehören. Wenn man sich der Geschwindigkeit anpasst, so wie es sich im Straßenverkehr gehört, dann is man in der Kurve nicht zu schnell. Alles andere ist selbst Überschätzung. Klar gibt’s Ausnahmen aber das passiert evtl einmal in 10 Jahren. Bei 99 von 100 Unfällen geht’s um den Bremsweg auf gerader Straße. Und da soll man die besseren nach Hinten nehmen? Wo in jedem Sicherheitstraining gesagt wird, KEINER macht eine richtige Vollbremsung. Aber selbst wenn, die HA bremst doch nur zu 30% oder so. Weiß echt nicht was es da noch zu diskutieren gibt.


    MIC

    d)
    Aber wie oft machst Du das ?
    Und im Vergleich dazu: Wie oft musst Du bremsen ? in der Stadt /Landstrasse /AB ?


    e)
    Unsbestritten ist wohl, dass ein Auto mehr vorne bremst als hinten.


    Ich dachte schon nur ich seh das so, meine Meinung dazu steht auch fest. Die besseren immer Vorne, darüber muß ich mich immer beim Reifen Fritzen streiten. Wenn man „zu blöd“ zum fahren is und bei nässe um Kurven fährt wie auf trockener Fahrbahn oder auch sonst sich überschätzt, dann sollte man eher am Fahrstil arbeiten und nicht alles auf die Reifen schieben. Klar wenn der wie hier viel zu alt is dann muß der weg, aber dennoch ich mach die Guten immer nach vorne.



    MIC

    Das Stottern ist der [lexicon]LMM[/lexicon], ist hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] fast immer der Fall gewesen. Hatte das Selbe prob und ein Vorredner auch, er den [lexicon]LMM[/lexicon] getauscht und prob weg, ich auch letztens getauscht und sieht da WEG…….ALLE haben zu mir gesagt das das die Steuerkette ist, ist es aber nicht. Sagen auch fast alle in der Werkstatt, Kette zeigt andere Symptome.


    MIC


    PS: Reinigen bringt nix, nicht viel und schon gar nicht auf Dauer. Selbst das Messen und Prüfen ist nicht zu 100% eindeutig, meine Werte waren Ok,zwar Grenzwertig aber noch im Rahmen und damit OK......wars aber nicht.......jetzt is wieder OK

    Nabend, was hältst du denn davon seitlich eine Kiste zu bauen? Dann kann man immer noch bei bedarf die Kiste herausnehmen, zwecks Kofferraum. So wie auf dem Bild kannste ja den Kofferraum Null nutzen, mußt ja immer Angst haben das der LS beschädigt wird.


    Wegen dem Ausgleichen, am Besten nicht flächig, sondern nur Punktweise unterlegen und dann zwischen Unterlagen und Bodenblech ne Gummimatte oder ähnliches Vibration dämpfendes und nicht Wassersaugenden Material verwenden. Beim Außenblech und Innenraum haste immer ne Kältebrücke und da bildet sich dann schnell Schwitzwasser. Und am besten alles so bauen das man es leicht ausbauen kann, zwecks Kontrolle falls doch Wasser eindringt.


    MIC

    man man, du stellst fragen. Fahr einfach zu einem Reifenhändler und lass dir nen Angebot machen, die sagen dir dann schon ganz genau ob die Reifen, welche Größen usw passen und ob du für die Kombi Spurplatten brauchst oder börteln mußt. Nen guter Reifenfritze kann dir das ganz einfach sagen. Grundsätzlich kannste jede Felge draufmachen, sofern das mit dem Abrollumfang passt.


    MIC

    Der zweite Link geht nicht?


    Naja dann einfach auf Nissanboard Hauptseite gehen (im übrigen hab ich dir eine Private Nachricht geschickt, findest du ganz ganz Oben) also Hauptseite, dann auf 100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R und dann findest du Oben rechts das Feld "forum durchsuchen" und da tippst du dann "Golf Scheinwerfer" ein und schon kommen da nen paar Einträge zum Thema Golf Scheinwerfer und NX.


    Wegen der Pinbelegung halt noch mal nen bissel warten, wird sich schon noch einer melden.


    MIC

    Doch schon aber mußt den Leuten auch mal nen bissel Zeit geben, gerade die sehr wenigen NX Fahrer sind hier nicht ständig on und beantworten alles sofort. Gerade bei Neulingen, nix gegen dich.


    Es gibt hier ne Anleitung zum EINBAU der ollen Golf :kotz: Scheinwerfer, ich such mal kurz danach. Also einfach nach der Anleitung alles Rückwerts machen. ABER ich sag dir gleich schon mal das für den Einbau was geändert wurde, daher kann sein das das nicht so ohne weiteres in den Original Zustand zurück gesetzt werden kann.


    Aber ich such mal eben.



    MIC