Beiträge von Misdamilla

    Frank:
    Kann ich nur bestätigen. In den ersten drei Gängen knallt es wie an Sylvester. Im 4. und 5. Gang hört man nichts mehr, da der Lautstärkepegel der Anlage einfach zu hoch ist unter Volllast in diesen Gängen.
    Als die Flammen aber zum Vorschein gekommen sind, war mein Kumpel im 5. Gang und hat zurück in den 4. geschaltet. Er ist sich aber auch nicht mehr ganz sicher.
    Ich habe übrigens kein BOV. Deshalb kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum mein Gemisch bei schneller Gaswegnahme fett genug läuft um sich zu entzünden. Das kann doch eigentlich bei einem Rezirk.ventil gar nicht passieren oder ? Aber es ist passiert, habs ja mit eigenen Augen gesehen :eek:
    Weißt du warum mein Wagen trotzdem "flamed" Frank?


    Auf SXOC habe ich gelesen, dass der Auspuff verdammt heiß sein muss um Flammen zu erzeugen, vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb es beim zweiten Versuch nicht mehr gelungen ist (als wir es filmen wollten).

    ganz ruhig Frank, ganz ruhig :Bier:
    Mein Auspuff hat dank einer Änderung an der Aufhängung wieder genug spiel, aber danke für deine "Sorge" um mich und dem Wohlbefinden meines Wagens


    Gestern auf der A8 ist es endlich passiert und ich konnte es mit meinen eigenen Augen sehen, da ich mit dem Wagen eines Freundes hinter meinem hergefahren bin. Mein Wagen provoziert ähhh produziert FLAMMEN.
    Ich weiss, dass macht ihn nicht schneller und gehört deshalb auch nicht wirklich hier rein (sorry Palermo), aber es sieht rattenscharf aus. Das dumme ist nur, dass wir es dann noch mehrmals probiert haben die Flammen zu filmen, aber es kamen keine mehr. Heute Abend probieren wir es nochmal. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?!? Hab so ziemlich alles probiert (schnelle Gaswegnahme bei hoher Drehzahl, abruptes runterschalten...)

    Findest du nicht, dass du solangsam genug Werbung für euere geänderte Motorelektronik gemacht hast. :))
    Nebenbei werd ich jetzt für den Winter mein Wagen wieder wieder zum standard "reseten". Im Winter ist schnell ein Unfall gemacht (auch ohne Eigenverschuldung) und meine Versicherung erschiesst mich, wenn die sehen was nicht alles eingetragen ist. :rolleyes:

    Frontschürze und Nummernschildhalterung lackiert. Scheiben getönt. Unterbodenbeleuchtung installiert. K&N 57i reingebastelt. Blitz NürSpec R plus SE Frontpipe verbastelt. Dampfrad von Boost4u. H&R 50/30 Keilformfedern reingehauen. Ladedruckanzeige von Racimex. Die OZ Racing F1 waren letztes Jahr schon drauf (und werden es nie wieder sein ;( ) und die 1800 Watt Hifonics Anlage auch :D


    Vmax bis jetzt 255 Km/h auf 235ern (mehr ging nicht, verkehrsbedingt. Aber auch Motormässig wäre nicht mehr allzuviel gelaufen)
    0-100 waren es um die 6 sec. Ich denke ich könnte die 6 Sekunden Marke schaffen, wenn ich das drag starten bissle üben würde (bei wieviel Umdrehungen seit ihr beim Kupplung kommen lassen? )


    Und eines noch: Ich habe leider noch keinen Videobeweis, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich trotz Rezirkulationsventil "flame" :Cobra:
    Wenn der Auspuff warm ist und ich bei hohen Umdrehungszahlen schalte, knallt es wie Sau aus meinem Endrohr. Werd die Sache mal beobachten. Hab jetzt endlich die Firewire card. Brauch jetzt nur noch webspace

    pabba hat nicht ganz unrecht. Ich finde Kleinwagen mit ordentlich Saft unter der Haube auch ziemlich gut. Wenn die ein gutes Fahrwerk haben sind diese einfach handlicher als grosse Wagen. Vorgestern habe ich einen Renault Clio V6 (diese Breitversion) auf der Autobahn gesehen. Sieht schon schnuckelig aus und hat auch an die 300 PS. Das Problem ist nur, dass alle Autos heutzutage so vollgestopft sind mit Schnickschnack, dass so ziemlich jeder Sportwagen über 1,5 Tonnen auf die Wage bringt (und der Clio wahrscheinlich auch).


    Es lebe Donkervoort und HKS. Die bauen noch richtige Sportwagen, gegen die kann man auf der Rennstrecke noch nicht mal mit nem 911 Turbo anstinken.


    Es kommt halt alles auf das Kraft zu Gewichtsverhältnis an. Müsste bei einem standard SX so bei 6,5 Kg/PS liegen oder ?
    Wie siehts das beim ZX aus ?
    Oder bei den Primera GTs ?

    Das haben wir uns auf der Rückfahrt auch gedacht.
    Der Verkäufer meinte, dass morgen Interessenten aus Belgien kommen...den ganzen Weg umsonst.
    Der Verkäufer ist echt ein Arsch, soll er doch den Ausmaß des Schadens genauer ins Netz stellen.
    Mein Kumpel sucht jetzt immer noch nach nem S14a für um die 9000 Euro. Falls ihr was kennt, was nicht bei mobile.de veröffentlicht wurde, meldet euch bitte.


    Schließlich muss unser Kreis wachsen :D

    KAUFT EUCH DEN WAGEN AUF KEINEN FALL DEN TEKK GENANNT HAT
    Wir waren heute in Saarbrücken und haben uns den Wagen angeschaut, mein Kumpel wollt in kaufen.
    Rahmen verzogen, Krümmer gerissen, Brandschaden im Kofferraum, Ölkühler eingedrückt, Ladeluftkühler hat einen Steinschlag, Felgen haben massive Bordsteinschäden.
    Wegen der Schrottmühle sind wir heute über 200 km gefahren.
    Der Penner hätte das auch rein schreiben können, dass der Wagen einen Totalschaden hatte und es in Polen gerichtet wurde, bei dem Bruder des Besitzers.


    Das ist mit Abstand der übelste SX den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Er hat seine Ölwechsel so zwischen 10000 und 20000 (!) km selbst gemacht und er weiss nicht mehr genau welches Öl er verwendet hat, aber es war teuer ?(


    Oh mann, wie kann man das einem Wagen nur antun.
    Vor allen Dingen, ist er wirklich miserabelst wieder hergerichtet wurden.
    Stossstange ist von nem anderen SX. Der war mal rot und das sieht man auch vom Motorraum aus....es gibt noch ein Haufen anderer Sachen die Scheisse an dem Bock sind.
    Erspart euch den Weg

    Oli:
    Kennst du einen ZX Fahrer aus der Gegend hier um Stuttgart ? Der fährt so ein "ich wäre so gern ein Ferrari" ZX Umbau. Ich finde so etwas traurig, warum kauft man sich so einen schönen Wagen, wenn man in dann doch in ein Fremdfabrikat umbaut ? Der ZX macht doch etwas her, warum zu nem Ferrari look umbauen?

    Tekk:
    Die haben doch aber auch bestimmt keine 250 Pferde oder....und Allradantriebe machen Autos schwer----> NUR EIN WEITERES OPFER :D
    Aber mal was anderes: Was wisst ihr über die Celica Generation vor den "vier Augen" Celicas ? Bei uns fährt einer rum der sieht ziemlich böse modifiziert aus.Mit Ladedruckanzeige, einen Powerdome auf der Haube etc....und Saisonkennzeichen (da komm ich immer ins grübeln, wenn einer einem Japaner ein Saisonkennzeichen umhängt) ?
    Gehn die Teile gut, oder ist das ein einzigartiges Exemplar der Gattung Opfer ?

    Das geht preismässig schon in Ordnung. Schau mal was du für ein Sard oder Blitz Teil zahlst...da drehts dir die Fußnägel um.
    Leider geht bei mir Kohlemässig gar nix, aber danke fürs Angebot Palermo :Bier:

    Ich bin schon mal den neuen Celica gefahren. Der geht schon, aber gegen nen SX stinkt der ab. Bei uns fährt ein Celica TS rum. Hab mich mit dem schon unterhalten, der war so beeindruckt von meinem SX, dass er noch nicht mal gegen mich fahren wollte RESPEKT nennt man sowas glaube ich :D
    Der wusste halt wo er mit seinem Wagen in der Nahrungskette steht

    Ich beschränke mich jetzt bei meiner "Kill List" auf mein hartnäckigstes Opfer : einen 2001 Chevrolet Camaro SS mit nem Lingenfelter Tuning Paket.
    So ein amerikanisches V8 Monstrum fährt ein Freund von mir. Er ist hier in den Barracks stationiert und gehört zu dem kleinen Kreis von Marines die es sich erlauben können auf deutschen Strassen zu heizen wie blöd.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab ihn mit seinem 5,7l smallblock LS1 420 PS Motor abgehängt, aber auch nur weil wir auf einer Strecke meiner Wahl gefahren sind ( mit der er nicht so vertraut war ) und das Teil in den Kurven wohl sehr schwer zu handeln war. Aber ich bekomme immer noch Alpträume, wenn ich daran denke, wie der auf der Geraden angeschossen gekommen ist :eek:

    @Bleifuss:


    Ne, ein ruckeln habe ich bis zu diesem cut noch nie gehabt.
    Mal was anderes, ich lese gerade bei dir, dass du jetzt die Wasser-/Alkoholeinspritzungsanlage hast. Bringt sowas eigentlich spürbar etwas für die Leistung oder kühlt das nur zusätzlich etwas ?


    Frank et Bleifuss:
    Wenn ich euer "PS Päckchen" bestelle kann ich mein Dampfrad getrost raus bauen oder?
    Ihr sagtet was davon, dass ein BOV dann eine Anschaffung wert wäre. Habt ihr da auch jemanden aus Deutschland an der Hand, bastelt ihr selbst eins oder sollte man aus UK bestellen ? Das Bailey BOV müsste doch ausreichen oder ?

    Hör auf...ich kann so langsam der Versuchung nicht mehr widerstehen...ARGH....muss sparen...brauche neue Felgen.... :)
    Im ernst: Das nächste was ich mir besorge wird ziemlich sicher euer "PS Päckchen" sein.

    Frank:
    Ich hatte gestern das erste mal einen fuel cut. Ich fahre normalerweise mit 0,7 bar und da passiert natürlich nie etwas, aber gestern beim Beschleunigen auf der Autobahnausfahrt hat er bei ca. 4000Umdrehungen sich deutlich "verschluckt" .Beim nächsten Beschleunigen kurze Zeit später ist mir dann aufgefallen, dass mein Ladedruck bei Vollgas auf 1,2 bar ansteigt. Ich habe ein herkömmliches Dampfrad installiert. Kann es sein, dass dieses nicht mehr richtig sperrt ? Als ich es ganz auf drehte, blieb der Ladedruck dann konstant auf 0,5bar und von da an konnte ich es wieder richtig justieren. Aber woher kam das auf einmal, dass der Druck so anstieg ? Es ziemlich kalt draussen, aber das hat doch mit dem Ladedruck nix zu tun oder ?


    Sorry, ich weiß, das passt nicht so in den thread, aber ich wollte nicht gleich einen neuen auf machen

    Die frontpipe habe ich über Apex von SE Parts bekommen. Sie ist billiger als die Blitz und kommt fast direkt an den Turbo. Der sound ist übrigens unbeschreiblich laut und unter Volllast zuviel fürs Gehör :))