Beiträge von Burschi1
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Moin Freunde
bei mir ist eine von zwei Birnen von der Kilometeranzeige defekt.ich weiß das die 1,5 watt haben aber welchen sockel? -
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Original von christian
ZitatOriginal von mammut
alle kombis haben haben an der HA die 280mm bremsen
die renull sr20 -144 haben die kleineren an der HA (stufe und fließ)
wie es an der VA ist weiß ich net genau aber denk die qg18 haben die kleine auch vorneÄhm- wie kommst Du darauf?
Alle -144er haben an der VA die 280x22mm-Scheibe.
An der HA haben alle -144 (ob Kombi oder Limo) bis zur Überarbeitung Ende 2000 die 278x10mm-Scheibe- und nach der Überarbeitung haben alle die 258x10mm-Scheibe zurück- dafür aber nen Bremssattel mit größerem Kolbendurchmesser:
technische Daten P11-144 auf [URL]www.sunny78.de[/URL]
Und bei der Abgasklasse hat der SR20 im -144 zwingend die EURO3- aber hatte der QG18 nicht sogar ne EURO4?
Zumindest dürften imho weder Bremsanlage noch Abgasklasse ein wirkliches Problem sein.
Grüße
Chris
Wollt ich auch sagen die 144 haben vorn die 280 mm Scheiben hinten kleiner.
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Mein 144 er 1,6 frißt auch wie Sau kein vergleich zu meinen P 10 1,6 den ich vorher hatte.Und ich fahr sinnig.
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Original von Taugenix
ne möglichkeit die mal vorab einzusehen zwecks auflagen für N16 ? bördeln sollte ja nicht nötig sein denk ick maPDF scan oder so?
welche kegelbund haben die zwecks der muttern usw?
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Original von Taugenix
wie schaut es denn mit ner ABE aus? n16 wäre ne schlecht....Habe ich da.
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Reifen mit Felge sind noch zu haben.
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Original von BROLLY
gibt es auch irgendwo ein "steuergerät" extra dafür welches ich mir vllt vom schrott holen kann oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Oder muss "NISSAN" vielleicht erst was Codieren oder am Tester freischalten?Steuergerät ehr unwarscheinlich zu 99 % der Handsender.
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Hab ich auch bei meinem P10 gehabt alles probiert neue Batt,gereinigt kontakte hochgebogen nichts hat geholfen wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nen neuen Handsender bei Nissan kaufen müssen. Ich hatte vor 3 Jahre bei Nissan um die 90 Euro bezahlt .Und dann muß die bei Nissan noch auf das Steuergerät programiert werden.
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Original von Toshy
460km mit einer Tankfüllung?Mit meinem P11-144 (aber QG18) kam ich so auf 700km pro Füllung oder mehr!
Mit meinen 144er 1.6 komme ich auch nur knapp 500 km bei normaler Fahrweise. Und dieses scheiß ruckeln hat meiner auch zwischen 1500 und 2000 U/min,hab schon auslesen lassen Tester hat nix gefunden.. Bei meinem P10 1.6 da waren über 600 km pro Tank gar kein problem selbst nich bei etwas zügigerer Fahrweise.
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Original von NissanFreak0902
Ich habe ein Problem und kann des Problem nicht eingrenzen.Symptom Beschreibung:
Leichtes Ruckeln bis Starkes Ruckeln,
Zeitweise Keine Leistung,
Keine Motorlampe,
Bei Kalten Motor Symptome stärker vorhanden als bei Betriebswarmen Motor,
Im Drehzahlbereich bis 3000 U/min danach wieder volle Leistung (tritt selbst bei Volllast auf),
Symptome sind NICHT immer vorhanden treten so auf wie er lustig istIch bräuchte mal Hilfe um es zumindest eingrenzen zu können.
Hat mein 144er 1.6 auch zwischen 1500 und 2000 U/min konnte mir hier auch niemand beantworten.Kommt aber bistimmt wieder irgendwer und fängt an mit Steuerkette gelängt.
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Original von Shadowrun
Der Sperber ist ein 50 ccm Moped mit 4,x PS und bbH 75 kmh--> Anmelden als Leichtkreaftrad und fahren
--> Anmelden als Moped mit Verischerungskennzeichen nicht möglich da bbH 75 km/h. Die war und ist immer so gewesen steht so in den Papieren ..
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Roller mit 50 ccm und bbH 45 kmH
--> Anmelden als Moped mit Versicherungskennzeichen und fahren
Roller mit 50 ccm und bbH 45 km/h und entfernter Drossel
--> Roller ohne ABE --> Kann weder als Leichtkraftrad angemeldet werden noch legal mit Versicherungskennzeichen gefahren werden.
Wenn dann Roller mit 50 ccm und bbh 45 km/h und entfenter Drossel zum TÜV bringen und Einzelbetriebserlaufnis beantragen und dem TÜV Prüfer darbringen dass alle Bauteile am Roller auch eine bbH > 45 km/h aushalten.
Wenn das erfolgt ist hat man einen Roller mit 45 km/h und ggf bbH von 60 km/h. Damit kann man dann die Kiste als Leichtkraftrad anmelden.
Mit dem Sperber hat das aber nix zu tun
Genauso siehts aus.Und den Sperber durfte man in der DDR schon nicht mit dem Moped Führerschein fahren.Obwohl der nur 50 ccm hat.
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Hallo
Verkaufe von meinem alten P10 Gebrauchte Alufelgen Aluett für Nissan mit Lochkreis 114,3x4 ET 35 mit neuen Sommer Reifen 195/50 R15 82V Reifen sind gerade einmal 3 Wochen gelaufen.
Es geht mir in erster Linie um die Reifen da die neu sind,ich aber keine Lust habe die Reifen von der Felge runter zu machen verkaufe ich sie mit Felgen.Die Felgen mit Reifen müßten in 14772 Brandenburg/Havel abgeholt werden.FP 100 Euro
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Original von Marschel
Gucken ob die Bremse Fest ist,also erstmal die Führungsbolzen vom Bremssattel ausbauen,Sauber machen (anschleifen mit feinen Schleifpapier) und dann schön mit Fett wieder rein machen.Ist in vielen Fällen so,hatte ich auch und ist bei vielen Kundenfahrzeugen so.Das is zu 99 % die Sache mit dem Führungsbolzen so machen wie hier beschrieben saubermachen und fett rein und gut is.Am besten gleich noch die Bremssteine raus und die Blechplätchen wo die Bremssteine draufliegen bischen Kupferpaste rauf das die Bremssteine auch wieder sich besser bewegen.
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Hätteste Dir nen P 10 geholt der is auch sparsamer.
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Original von Syndikat
@ nighty: Danke für den Link. Der ist echt hilfreich.Ihr seit ja alle sehr geteilter Meinung über das Auto. Naja zur Zeit fahr ich nen 1.1 Saxo da ist n 1.6 schon ne Steigerung und ich bin eh nicht so die Raserin und auf Autobahn fahr ich auch nie(zu weit weg von mir)
An sich scheint der P11-144 ganz robust zu sein. Danke für die vielen Antworten!
LG und noch einen schönen Abend
Bis auf gute Serienaustattung kommt der an nem P10 nich ran.P10 war immer noch der beste Primera.
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Original von Tüftler
J-L-Z
Kraftstoffmenge wird wohl genug da sein wenn er nach Benzin stinkt.
Und wenn die Batterie genug Saft hat um 5 Minuten zu orgeln ist das
auch nicht das Problem.Kann nur daran liegen das er zu wenig Luft oder schlechten Zündfunken hat.
Schon mal die Kerzen angeschaut? Sind sie naß wenn du ein paar
mal gestartet hast und er nicht läuft?
Kompression in Ordnung?
Zündkabel aufgescheuert oder Marderbiß?Würde auch auf Marder tippen
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Original von Toshy
sven: 1600rpm sind aber bei warmen Motor nicht i.O.Ligno:
Ich würde mal empfehlen, die OBD auslesen zu lassen, ob alle anderen Sensoren im Normal laufen. (Hat der OBD?) Benzinfilter, Luftfilter, ... alle ok? Temperatursensor ok? Geht die Temperatur bei warmem Motor nach oben?Burschi:
Wie lange hast du den P11 schon und woher kommt denn dein P11? Händler? Dann solltest du mal zu dem und ihm das Problem beschreiben. OBD hat der nur, wenns ein QG16 ist. Der GA16 hat das ja nicht (wie letztens erklärt wurde). Wie siehts mit der Rauchentwicklung aus? Ist da was aufgefallen?
Funktioniert die Tankanzeige richtig? Also hast du auch schon an der Tanksäule gemerkt, dass es zuviel ist?Und sonst siehe Ligno: (Temperatur, Lambda, Filter, ...)
Den Nissan hab ich privat gekauft.QG16 wußte garnicht das es diesen Motor gibt.Rauchentwicklung ist nicht festzustellen halt nur etwas wenn er kalt ist.
Filter sind neu.Ich finde auch die Beschleunigung ist nicht zu 100 prozent da.
Tankanzeige sollte funzen weil wenn ich tanken fahre geht immer die Menge rein was ich verfahren habe.Da bleibt noch das problem mit dem leichten ruckeln zwischen 1000 und 1700 U/Min. -
Hallo Nissanfreunde
Also ich habe folgendes Problem mein 1,6 schluckt für meine Verhältnisse zu viel Sprit wenn ich da an meinen P10 1,6 er denke der war dagegen ein Spritsparwunder.Was kann das sein ich bin den Tag Autobahn gefahren ohne Klima zwischen 120 und 140 und als ich am Ziel war nach knapp 220 Km war der Tank nur noch halb voll im Stadt verkehr und Überlandverkehr schluckt der auch so viel.
Das kann doch nich sein.Was denkt ihr vieleicht Lamdasonde defekt Motorkontroll Leuchte leuchtet aber nicht.Desweiteren ist zwischen 1000 und 1700 U/Min wenn ich langsam Gas gebe ein leichtes ruckeln zu verspüren.Ich dreh noch durch mit dem Bock ich will mein P10 wieder haben