Beiträge von Burschi1

    Hi
    Da wäre ich gleich bei meiner Frage ohne nen neues Thema zu eröffnen.
    welchen Rohrdurchmesser hat der P 11-144 1,6?

    Hi Freunde
    Ich brauch nen neuen Anlasser nun meine frage es wird mir angezeigt für standard und kaltes klima was is denn da nu der unterschied?


    Wollt ich auch sagen die 144 haben vorn die 280 mm Scheiben hinten kleiner.

    Zitat

    Original von BROLLY
    gibt es auch irgendwo ein "steuergerät" extra dafür welches ich mir vllt vom schrott holen kann oder ist das eher unwahrscheinlich ?
    Oder muss "NISSAN" vielleicht erst was Codieren oder am Tester freischalten?


    Steuergerät ehr unwarscheinlich zu 99 % der Handsender.

    Hab ich auch bei meinem P10 gehabt alles probiert neue Batt,gereinigt kontakte hochgebogen nichts hat geholfen wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nen neuen Handsender bei Nissan kaufen müssen. Ich hatte vor 3 Jahre bei Nissan um die 90 Euro bezahlt .Und dann muß die bei Nissan noch auf das Steuergerät programiert werden.

    Zitat

    Original von Toshy
    460km mit einer Tankfüllung?


    Mit meinem P11-144 (aber QG18) kam ich so auf 700km pro Füllung oder mehr!


    Mit meinen 144er 1.6 komme ich auch nur knapp 500 km bei normaler Fahrweise. Und dieses scheiß ruckeln hat meiner auch zwischen 1500 und 2000 U/min,hab schon auslesen lassen Tester hat nix gefunden.. Bei meinem P10 1.6 da waren über 600 km pro Tank gar kein problem selbst nich bei etwas zügigerer Fahrweise.


    Hat mein 144er 1.6 auch zwischen 1500 und 2000 U/min konnte mir hier auch niemand beantworten.Kommt aber bistimmt wieder irgendwer und fängt an mit Steuerkette gelängt.





    Genauso siehts aus.Und den Sperber durfte man in der DDR schon nicht mit dem Moped Führerschein fahren.Obwohl der nur 50 ccm hat.

    Hallo


    Verkaufe von meinem alten P10 Gebrauchte Alufelgen Aluett für Nissan mit Lochkreis 114,3x4 ET 35 mit neuen Sommer Reifen 195/50 R15 82V Reifen sind gerade einmal 3 Wochen gelaufen.
    Es geht mir in erster Linie um die Reifen da die neu sind,ich aber keine Lust habe die Reifen von der Felge runter zu machen verkaufe ich sie mit Felgen.Die Felgen mit Reifen müßten in 14772 Brandenburg/Havel abgeholt werden.


    FP 100 Euro





    [/IMG]

    Zitat

    Original von Marschel
    Gucken ob die Bremse Fest ist,also erstmal die Führungsbolzen vom Bremssattel ausbauen,Sauber machen (anschleifen mit feinen Schleifpapier) und dann schön mit Fett wieder rein machen.Ist in vielen Fällen so,hatte ich auch und ist bei vielen Kundenfahrzeugen so.




    Das is zu 99 % die Sache mit dem Führungsbolzen so machen wie hier beschrieben saubermachen und fett rein und gut is.Am besten gleich noch die Bremssteine raus und die Blechplätchen wo die Bremssteine draufliegen bischen Kupferpaste rauf das die Bremssteine auch wieder sich besser bewegen.


    Bis auf gute Serienaustattung kommt der an nem P10 nich ran.P10 war immer noch der beste Primera.


    Würde auch auf Marder tippen


    Den Nissan hab ich privat gekauft.QG16 wußte garnicht das es diesen Motor gibt.Rauchentwicklung ist nicht festzustellen halt nur etwas wenn er kalt ist.
    Filter sind neu.Ich finde auch die Beschleunigung ist nicht zu 100 prozent da.
    Tankanzeige sollte funzen weil wenn ich tanken fahre geht immer die Menge rein was ich verfahren habe.Da bleibt noch das problem mit dem leichten ruckeln zwischen 1000 und 1700 U/Min.

    Hallo Nissanfreunde


    Also ich habe folgendes Problem mein 1,6 schluckt für meine Verhältnisse zu viel Sprit wenn ich da an meinen P10 1,6 er denke der war dagegen ein Spritsparwunder.Was kann das sein ich bin den Tag Autobahn gefahren ohne Klima zwischen 120 und 140 und als ich am Ziel war nach knapp 220 Km war der Tank nur noch halb voll im Stadt verkehr und Überlandverkehr schluckt der auch so viel.
    Das kann doch nich sein.Was denkt ihr vieleicht Lamdasonde defekt Motorkontroll Leuchte leuchtet aber nicht.Desweiteren ist zwischen 1000 und 1700 U/Min wenn ich langsam Gas gebe ein leichtes ruckeln zu verspüren.Ich dreh noch durch mit dem Bock ich will mein P10 wieder haben :( :( :(