Beiträge von Burschi1

    Zitat

    Original von HolgiHSK
    Die Einfüllöffnung befindet sich vorne am Getriebe, ist auch ein Innenvierkant.


    Also wenn du vom Kühler her schaust wurst du sie finden.


    Wenn du eh Öl nachfüllen willst, mach doch gleich einen Komplettwechsel des Öls.
    Brauchen tust du i.d.R. 3 Liter für die gesamte Füllung bei manueller Schaltung


    Wenn du den Innenvierkant raus bekommst haste Glück weil meistens bekommste den nich mehr gelöhst oder machst ihn rund ,das andere Problem ist den Innenvierkant wieder dicht zu bekommen.Meine Methode dauert zwar was länger und ist etwas umständlicher ist mir aber sicherer ich schraube den Deckel ab wo die Tachowelle reingeht und fülle es dort auf.

    Zitat

    Original von almerauser
    alles klar, dank für die antwort :)


    ich hab das tatsächlich so gelesen, dass kühlmittel wärmeleitfähiger ist als normales wasser und deshalb besser die abwärme des motors abtransportiert, aber man soll ja nicht alles galuben was man liest, besonders im internet :D


    Ist ja auch richtig was du gelesen hast das Kühlmittel kühlt mehr als nur normales Wasser., mit neben dem Fahrtwind und dem Lüfter.

    Hallo Leute!
    Nachdem ick lange nix mehr geschrieben habe tue ich das hiermit gleich mit ner Frage.
    Ich hab ja einen P10 GA 16 DE Bj.95 66 KW.
    Nun meine Frage
    Funzt es wenn ich einen GA 16DE mit 73 KW bei mir einbaue zwecks Steuergerät,Elektrik,Getriebe usw?Wenn ja wo ist der Unterschied zum GA 16 DE mit 66KW.Andere Steuerzeiten?Weil ick bräuchte bal nen neuen Motor und hab billig einen GA 16 DE 73KW im angebot.

    Bei mir ist da auch wasser drin.Bloß dit müssen die beim Bau des P10 gewußt haben das da öfter Wasser drin steht weil die in die Reserveradmulde zwei Gummistopfen eingebaut haben wenn de die rausmachst läuft das Wasser da ab und dann die Stopfen wieder rein geht ganz einfach sind nur reingedrückt. Aber wo das Wasser herkommen soll weiß ich auch nicht ick jedenfalls lass dit Wasser öfter mal im Jahr rauslaufen.

    Hallo Nissanfreunde


    sagt mal ich würde mal gern meine Sitzpolster reinigen und in die Waschmaschiene werfen bekommt man die Polster irgendwie abgezogen oder sind die auf dem Schaumgummi vom Sitz raufgeklebt und kann das dann nur mit nem Dampfreiniger saubergemacht werden oder mit Reinigungsschaum?

    Zitat

    Original von Prim(er)a
    Wohl die Sender Anlernen, was anderes kann man so nicht programmieren, was auch sonst. Das Anlernen ist ne Sache, bei mir jedenfalls, von ner Minute. Dip-Schalter 2 auf ON, Sender drücken bis er aufhört zu blinken, danach nochmal ne Sekunde und gut ist. Zweiter Sender gleiches Spiel, danach Dip-Schalter wieder auf OFF.


    Dip Schalter ?? ich hab nen P10 und da iss sowas nicht also kann ich das nicht alleine sondern nur der freundliche.

    Zitat

    Original von BigBlock123
    Hab mir jetz auch eine FB von Ebay geholt - allerdings keine Original-Nissan-FB, mit Versand knapp 38 Euro, mal schauen was die taugt! Hoffe das die FB diese Woche noch ankommt! Normalerweise kauf ich nix bei Ebay, aber solch ein Angebot ist eigentlich akzeptabel!


    Hoffentlich hat sich der kauf gelohnt weil wenn man die nicht programieren kann nützt die dir garnichts.

    Also mein 95er P10 1,6 LX hatte auch ne Uhr neben dem Tacho hab ihn auch gegen ein Tacho mit Drehzahlmesser getauscht und siehe da es haben alle Kabel gepasst und der DZM hat gefunzt.Allerdings war die neue Tachoeinheit auch aus einem 95er P10 1,6 SRI so schön mit rote Zeiger. Kühler wird net passen.,

    Ich hab bei mir warscheinlich den Fehler gefunden.
    habe mir mal die rechte obere Motorhalterung angeschaut und habe gesehen das der Gummi darin etwas eingerissen ist und der Motor ganz schön wackelt da hab ich ein großen Schraubendreher genommen und hab die Motorhalterung bei laufenden Motor rübergedrückt und schon war das Schleifgeräusch weg also muß ich mir wohl eine neue Motorhalterung kaufen.

    wenn es der Riemen ist quischt es dann nicht so komisch? also den P10 hab ich seit 99 und riemen noch nicht gewechselt.Aber wie gesagt es ist son komisches Schleifgeräusch.Hatte heute den Ventildeckel abgehabt aber ich habe nichts ungewöhnliches gesehen Deckel wieder rauf dann war es kurz weg und jetzt ist es wieder da aber nicht mehr ganz so laut.

    Also wenn die Lampe voll leuchtet kommste noch bei sinniger Fahrweise auf min. 50 km.Ich mach es immer so wenn die Lampe leuchtet drücke ich den Tageskilometeranzeiger auf null und wenn ich 50 km weg habe tanke ich egel ob noch mehr drin ist.

    @Alle


    weiß jemand was das sein könnte hab nen 1.6 155000 km runter am Motor rechts rasselt etwas ventile sind es nicht Öl ist genug drauf hört sich so an als ob es hinter der schwarzen Plasteplatte die rechts oben am Motor ist herkommt, könnte es sein das die Steuerkette nachgespannt werden muß oder könnte es noch was anderes sein?