Beiträge von Busfred

    Ich schließe mich den Forengöttern vor mir an!


    Xenonlampen die wackeln würden mich während der Garantiezeit schleunigst zum Nissanmann fahren lassen. Die sollten das abstellen bzw. tauschen. Weil normals soll das sicher so nicht...


    Zu deinen Reifen.


    35TKm sind im normalen Bereich. Lieber etwas mehr Haftung als Dauerläufer ohne Grip...
    Du mußt bedenken, daß beim Diesel 270Nm an den Vorderrädern reißen! Mein P11 GT hat gerade mal 181Nm... :( Hattest Du nicht noch einen Chip drin? Wie gesagt haben die Vorderräder ganz schön zu tun mit der Haftung, wenn bei 2000 U/min das Drehmoment voll kommt.

    @ Arne


    Zu wem gehört Suzuki denn nun eigentlich genau? GM? Da bekommst du ja dann doch Renull- 'Mist' in dein Autohaus! 8) Wie läuft sowas überhaupt mit dem Einkauf von Dieseln? Im Ignis gibts ja jetzt auch den 1,3Cdti von Opel/Fiat...



    @ Thunderrole


    Wie kommt man zu 50-70 TKM im Jahr???


    Was hast Du denn nun für eine Version, den 65 oder 82 PS'er 1,5 dCi ???


    Edit: Du hast den 65'er. Ich habs jetzt endlich auch gelesen...

    Die Schalter sind beleuchtet! Sitzen jeweils ein Kontrolllämpchen für 'An' drin und einmal Nachtdesign mit weißem Birnchen mit dem kleinen blauen Überzug. Die kann man bei dem P10 einzeln wechseln. Kostenpunkt etwa früher mal 10-12DM beim Nissanmann. Jetzt sicher ca. 10€... :(


    Die Schalter gehen einfach raus. Leicht am Rand hebeln. Vorsichtig. Und dann noch vorn herausziehen. Dann machst du den Stecker hinten ab und schraubst die Birnchens heraus. Wechseln, fertig. Stecker dran. Wieder reinschieben und einrasten lassen. Fertig! :Bier:

    Ich bin den 1,2er Benziner mal gefahren. Und er machte mir sehr viel Spaß. Fand sogar den Motor recht bissig obwohl er ja nur 65 PS hat. Fahrwerk ist echt gut. Bin mal Kreise in nem Industriegebiet gefahren. Der bleibt absolut lammfromm.


    Der Diesel ist sicher gut, aber auch sehr teuer. In der aktuellen AutoBild steht drin, daß er sich erst bei über 30TKM im Jahr rechnet...Also nix für die Stadt um zu sparen. Aber er wird in der Fachpresse immer gut bewertet. Motor ist dabei fast egal. Er kommt immer gut dabei weg! :Bier:

    Also 7,5 oder 8*17 mit 215/40R17 müßten ohne Probleme passen. Meine Felgen haben eine Einpresstiefe(ET) von 35.


    Zu Felgen und Reifen gebe ich Dir jetzt keine Empfehlung. Schau dich hier mal intensiv um. Da gibts so viel Geschmäcker. Suche mal im Netz usw.


    Guck doch mal in meine Galerie. Da gibts ne Menge Fotos von meinem P11 GT.


    Als Reifen empfehle ich Dir die Uniroyal RainSport1 und Die Goodyear F1 zum Beispiel.

    @ Nismo


    Der gute Mann sucht einen Heckdiffusor und nicht einen Heckspoiler! :rolleyes:


    Diffusor ist doch das Teil unten ander Stosstange oder etwa nicht. Sowas gibts für den P11 nur schwer oder gar nicht... :(

    Na,na mal keine Beleidigungen hier! Arne, B11-Gott und auch ich sind sicher keine Schlaufüchse, die nur mal dumm ihren Kommentar abgeben!


    Das ist schon sehr ungewöhlich, daß der Sunny die euro 2 hat.


    Raser


    Was hat der denn genau für eine EZ?

    Hast du eigentlich das Getriebe verändert? Wie hoch dreht er denn jetzt maximal? Was läuft er denn jetzt so in etwa?


    Stelle ihn doch mal auf nen Leistungsprüfstand. Du dürftest sowas ja günstig testen lassen können. Genaue Leistung würde mich da echt interessieren!

    Der @ Shiffi wars! :flipa:


    So jetzt meine Meinung dazu:


    Der RX 8 ist auch ein schönes interessantes Auto, aber er spielt eine Liga tiefer als der Z und die Türen gefallen mir auch gar nicht...Die Verkaufszahlen könnten etwas höher sein, weil er ja günstiger ist (aber auch weniger Leistung) und in 2 Leistungsstufen angeboten wird.


    Ich bin den Z gefahren. :finger: Das ist nun mal kein Transportmittel! 2 Personen + etwas Gepäck gehen rein und fertig. So soll es bei einem Spochtwagen eben sein. Ein paar Fächer für Krims-Krams gibts ja immerhin auch noch.


    Und fahren tut er sich supergeil. :hi:


    Ich gebs euch noch einmal: :flipa: :eek: :Bier: :tongue: :rolleyes:

    Wenn du jetzt Tüv für diesen Monat hast dann kannst du ohne Strafe bis Ende Dezember noch fahren. Ich würde mir auch mehr Zeit lassen bei der Autosuche. Und ein 3 Jahre altes Auto mit so einem heftigen Schaden ist sicher nicht die beste Wahl....


    Der Preis geht so aber mit dem Schaden sollte er schon etwas günstiger sein. Verhandele doch mal kräftig mit dem Kollegen dort!


    Das ist übrigens kein P12. Der P11 lief von 96 bis 2002. Er wird nochmal unterschieden in P11-120(oder nur P11; von 96-99 ) und P11-144(99-2002; stärkeres Facelift). Danach kam dann der P12.

    Ich bin seit 16 Jahren Gladbachfan! :Bier:


    Und ich stimme dir da im Allgemeinen zu, aber die Mannschaft von der Borussia gibt ja nun auch nicht all zu viel her...Die können froh sein wenn sie am Ende nicht absteigen. Da fehlt halt leider das Geld. Mir tut es auch weh, aber die 70er kehren für die Borussia wohl nie wieder zurück.... :( :heul: :evil:

    Was ist der denn für eine Erstzulassung? Die Reifenangabe strimmt nicht. Der Family hat Alus mit 205/50R16 drauf...Suche mal unter Kaufberatung P11 oder GT da hatten wir zuletzt schon einiges!