Beiträge von Busfred

    @ Micha P.


    Bist Du Dir sicher, daß die in B 530d haben? Wofür dienen die denn bei der Polizei? Kann mir kaum vorstellen, daß die in der Stadt mit 180 DieselPS rumheizen, wenn Berlin doch soo Pleite sein soll...

    Es gibt in Hessen auch stärkere, aber das sind dann nur die Videowagen usw. Früher gab es mal einen Omega A 3000 24V!! Die Streifenwagen haben aber keinen 3,0 V6 drin. Ich muß es ja wissen. Bin ja bei dem Sportverein GrünWeiß.


    So dolle ist das halt meistens nicht bei der Polizei...Wird deftig gespart.

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Oh Gott nein! Bitte baue solche Rückleuchten nicht an deinen schönen TopSport! Sonst wirkt er doch irgendwann mal noch total verbastelt...Soll doch noch erkennen, daß es ein P11 ist oder etwa nicht???

    Also hält sich die Nachfrage nach dem 350 Z bisher doch sehr in Grenzen!? Das wäre ja Mist. Dachte der reißt mal etwas in Deutschland. Zumal der Preis doch echt günstig ist und der Wagen ein Traum an sich ist!

    Will mitfahren!!


    Nun doch große Z-Schulung!???


    War doch angeblich erst gar nichts vorgesehen..


    Und fahre bitte keine kaputt. Möchte noch genügend dieses Jahr auf der Straße sehen!

    Der NissanPick-Up Navara Doppelkabine ist jetzt als Sondermodell erhältlich!


    Hier der Pressebericht:


    In Wagenfarbe lackiertes Hardtop und Laderaumwanne inklusive
    Preisvorteil von 1.500 Euro
    Limitiert auf 300 Exemplare
    Ab sofort kann das attraktive und auf 300 Einheiten limitierte Sondermodell Nissan Pick-Up 2,5 Di Mountain bei jedem Nissan Händler bestellt werden. Ein in Wagenfarbe lackiertes Hardtop mit Dachreling sowie eine Laderraumwanne ergänzen die auf dem Navara-Modell basierende Ausstattung. Der Preisvorteil für das ab Oktober ausgelieferte Sondermodell liegt bei 1.500 Euro. Der fünfsitzige Pick-Up Up 2,5 Di 4x4 Double Cab Mountain wird von dem bekannten kraftvollen Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 98 kW/133 PS angetrieben.


    Das Hardtop aus besteht glasfieberarmiertem Kunststoff und verfügt neben getönten Seiten-fenster über ein verschließbares Heckfenster mit Gasdämpfer, eine Front mit Glasscheibe sowie eine dritte Bremsleuchte und eine integrierte Dachreling mit einer Dachlast von 75 Kilogramm. Im Inneren bietet der so gewonnene, gegen Langfinger und Wetterkapriolen geschützte Laderaum eine maximale Höhe von 840 Millimetern. Darüber hinaus schützt eine widerstandsfähige und formstabile Laderaumwanne die Ladefläche des Pick-Up vor Kratzern und Verschmutzung.


    Antriebsseitig lässt der Pick-Up mit dem durchzugsstarken 2,5 Liter große Vierzylinder-Direkteinspritzer kaum Wünsche offen. Das mit einer Turboaufladung, dem Nissan-eigenen M-Fire-Verbrennungssystem mit Drallsteuerventil im Einlasstrakt sowie einer Ladeluftkühlung ausgestattete Diesel-Aggregat leistet 98 kW (133 PS) bei 4.000/min. Das maximale Drehmoment von bärigen 304 Nm steht bereits bei 2.000 Umdrehungen zur Verfügung und sorgt zusammen mit dem zuschaltbaren Allradantrieb auf jedem Untergrund für ausgezeichneten Vortrieb.


    In nur 13,3 Sekunden erledigt der Pick-Up 2,5 Di 4x4 Double Cab Mountain den obligatorischen Sprint von Null auf 100 km/h, und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h werden auch lange Autobahnstrecken gelassen bewältigt.


    Der Pick-Up Mountain ist in allen aktuellen Farben des Basismodells erhältlich. Bei Modellen in der eleganten Zweifarblackierung richtet sich die Außenfarbe des Hardtops nach der Hauptfarbe des Pick-Up. Die unverbindliche Preisempfehlung des Sondermodells liegt bei 29.990 Euro, der Aufpreis für die Metallic- oder Zweifarblackierung beträgt 490 Euro.

    Ich finde das Teil sieht ganz nett aus.


    Übrigens steht dort ja auch, daß der 2,5 Di mit 160 angegeben ist. Dann ist klar, daß der unter günstigen Bedingungen auch mal Tacho 180 rennt. Aber dafür wurde er sicher nicht konstruiert...

    Die MiMI soll zum Geburtstag nen 1 Jahr alten Facelift K11 geschenkt bekommen und beschwert sich noch! 8o :rolleyes: :evil:


    Ich würde mir das gefallen lasen!


    Und ja, die Reifen werden auch dort passen. Ich würde mir so einen 1,4 Sport mit 82 Pferden schon gefallen lassen!

    @ Speedy


    Der Vectra B Facelift hatc in Hessen nur den 1,8l drin. also zuletzt 125 vorher 115 PS.


    Auf der Autobahn gabs den ersten B-Vectra auch mit dem 2,0 und 136 PS mit 5-Gangschalter. Der lief ganz ok.


    Auf der AB gibts noch die 2,2er(143 PS) Omega B Facelift. Die sind eher untermotorisiert...

    [OFFTOPIC]Arne schrieb auch nicht, daß die Hypertronic serienmäßig beim Tekna ist sondern das das Abstandsradar nur beim Tekna mit der Automatik mit dabei ist. Zum Tekna: Leider haben sie den Tekna abgespeckt. Xenon, Navi und NSW sind rausgeflogen. Dafür gibts jetzt eine Reifenluftdruckkontrolle serienmäßig..Aber der Tekna kostet auch weniger Aufpreis als früher![/OFFTOPIC]

    Glückwunsch!!! :Bier: :Bier:


    So gefällt mir der P12 auch! :eek: :eek: Netter Dachspoiler. 8o Der P12 sieht in dem Silber irgendwie am Besten aus.


    Schön mal fett das Navi für's Foto angeworfen... 8o


    Einziger Kritikpunkt:


    Die AHZV. :rolleyes: Ist die wenigstens abnehmbar? Oder gibts die nicht 'unsichtbarer'?

    Die neuen Vectra C 2,2 DTI haben in Hessen 125PS und sind mit Automatik oberhalb von 150 sowas von sautot....


    Auf der AB werden 525d gefahren. Haben 163 PS und gehen ganz ok, aber auch hier geht kaum mehr als 200.


    Man bedenke den geilen Dachspoiler mit der Musike drauf....


    Der kostet mal so eben 15 km/h und mehr!


    Als Zivilwagen und ProVidawagen gibt es C280 Automatik mit 193PS. Aber selbst die sind auch nicht so der Hammer. Gehen so 230.


    Fahrsicherheitstrainings hätten gerne alle Polizisten, aber in der Praxis sieht das leider anders aus..... X( :(

    'Nimm die Uniroyal. Der Goodyear wäre mir zu überteuert! Werde wohl nächstes Frühjahr auch neue aufziehen müssen und zur Zeit steht Uniroyal bei mir an erster Stelle!

    [OFFTOPIC]Zu Japspeed. Schreib dem doch mal eine Mail. Der antwortet prompt ist sehr freundlich und hat Ahnung von der Materie! Der wird dich schon aufklären welches Fahrwerk du da genau nehmen mußt.[/OFFTOPIC]