Beiträge von Busfred

    Du hast da natürlich Recht.Aber für die Käufer kommt es wohl schon aufs Aussehen an.Also sorry, aber ich würde mir z.B keinen Suzuki holen, weil mir da keiner gefällt.


    Meine Familie kam auch nicht wegen der Qualitäten von Nissan zum ersten P10 sondern, weil der Wagen gut im Test abschloß und bei der Probefahrt ann 1991 überzeugte.Wir im Osten wußten nicht welches Westauto nun gut ist oder nicht.


    Und Aussehen ist nun mal sehr wichtig beim KAUF!


    Ich würde mir keinen Nissan kaufen, wenn er super häßlich wäre....


    Deshalb wüßte ich aktuell nicht was ich noch bei Nissan kaufen sollte.Der neue P12 gefällt mir nur bedingt.Außersdem gibts da null Sportlichkeit mehr.Alles nur stino normal.Bis auf das Bedienfeld und das Äußere.Früher hatten Nissanmodelle den Hauch von Sportlichkeit schon als Serienfahrzeug.


    Man sagte damals Nissan wäre sowas wie der japanische BMW! :eek:

    Sorry, aber wie kommst du denn darauf?


    Bei mir führt in der top 10 Liste eine Audi A4 aktuelle Modellreihe mit tollen gelben :tongue: :kotz: Bremssätteln und ein paar Alus.Sonst ist der zwar ganz normal.Aber er führt angeblich die Liste an.....


    In der ganzen Top 10 ist kein Nissan.Übrigens aber auch kein Opel, BMW, Ford oder VW... ?(

    Erstmal ein Prost auf dich und die neue Software! :Bier: :Bier:


    Hab schon mal die neuen Freiheiten der Galerie ausgenutzt und volle 20 Fotos eingestellt! :eek:


    Echt coole Sache das.Hoffe das du alles umsetzen kannst! :P


    Gesponsort wurde unter anderem deswegen natürlich auch wieder! :spring:

    Letztes Wochenende, genauer am Sonnabend fuhr durch mein Städtchen am Harz ein auf Hochglanz polierter roter Primera P11 GT Sportline :eek: mit dem Kennzeichen: FG-NR60[SIZE=16][COLOR=red].


    Er war original belassen aber trotzdem eine Augenweide!


    Es gibt/gab ja nur 100 davon!!! :(


    Kenn einer von euch das Auto?


    Den müßt ihr mal in euren Klub holen!


    Ist doch Freiberg oder?

    @ Rufi


    Offiziell hat das Aral SuperPlus auch 98 Oktan. Aber in den letzten Tests zu V-Power wurde Aral mal im Vergleich dazu getestet.Und dort wurd festgestellt, daß Aral SuperPlus im Schnitte sogar 99 Oktan hatt.Ohne Aufpreis.Dann hat V-Power nur etwa 1 Oktan mehr.Und dafür 9 cent?


    NO!


    Die Additive sollen die Markenkraftstoffe auch all drin haben.Also kein weiterer Vorteil von V-Power vorhanden....


    Ich werde es wohl weiterhin tanken.


    Obwohl ich vile TKM im Jahr fahre.Das ist mir mein Maschinchen wert.Bin überzeugt von der Suppe!

    Also mich stört der Paddi nicht!


    Schneller als von ihm gibt es kaum einen Kommentar zu irgendeinem Threma auch wen es nur 'ja finde ich auch' / 'boar dat is ne geile Karre' oder so ist.


    Aber gönnen wir ihm doch den Spaß am Board. Und die meisten Beiträge gönne ich ihm, auch.Er ist 10 Jahre jünger alsi hcun deshalb darf er hier auch verspielter antworten.


    Ohne Padi würde hier etwas fehlen!!!


    Die anderen Storries kenn ich nicht.Und das ist mir auch egal!


    So long........

    Mein gutes Stück verbraucht bei sehr hohem Streckenanteil mit halb und halb AB/Landstraße zwischen 5,8 und 13,5(70% Dauervollgas bei 230-245)Liter auf 100 km.


    Es ist unglaublich aber wahr.Habe zuletzt absolute Verbrauchsfahrten unternommen.Ich bin auf unter 6 Litern lt. BC gekommen.Und trotzdem noch so bis max 120 auf der AB gefahren.Allerdings viel rollen lassen und bei 1500 U/min :sleep: geschaltet.


    Habe bei meinem V-Power getestet und nicht für lohnenswert erachtet.Kein spürbarer Leistungszuwachs und viiieel zu teuer das Zeugs.Allerdings läuft der Motor ruhiger und er zieht sauberer und etwas besser durch.Aber dafür 13 cent mehr pro Liter.!???


    NO!


    Bin jetzt auf Aral SuperPlus umgestiegen.Das hat auch im Schnitt 99 Oktan und hat das gleiche Ergebnis bei mir gebracht.Und kostet dabei 'nur' 4 cent mehr.Das ist es mir wert.Der Verbrauch scheint sich etwas verringert zu haben!

    Also ich kann da Fish nur bestätigen.Das stand in der AB drin.Da wurde der neue Twingo-Van vorgestellt. :heul: :kotz:


    Der basiert lt AB in Grundzügen der bei Nissan in Japan entwickelten K12 Plattform.Diese wird dann auch für die Clio/Twingo - NACHFOLGER 2004 GENUTZ WERDEN.


    Getriebe manuell von Renault und Automatik von Nissan.Warum nicht die Getriebe von Nissan?Hat schon mal einer ein gutes Renaultgetriebe geschaltet?


    Ich nicht!


    Aber Arne kann schon Recht haben mit den InsiderInfos.


    Warum wurde der P12 denn dann schlechter gemacht?


    Der Laguna und Megané sind doch auch super Autos.Jedenfalls neu.Über Design läßt sich streiten.......

    @ sihir


    lies doch mal die Beiträge vor dir!


    Ich finde den Preis für die Blöenden inclusive Lack und montieren auch ok.Nicht wahnsinnig billig aber preiswert.


    Aber diese Blenden sind leider soo häßlich...(meine und vieler anderer Meinung)


    Nimm lieber den blösen Blick von MaTTIG der ist hübscher.

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen P12 Traveller 2,0 Tiptronik!!! :Bier: :Bier:


    Das war doch vom Händler unter aller sua oder nicht?


    Wirst du dem trotzdem die Treue halten?


    Welcher Händler war das nochmal?


    Muß ja davor gewarnt werden! :tongue:


    Ich erbitte mal einen ausfürhlichen Fahbericht über Motor,Verbrauch,ESP und Automatik!


    Bis demnächst!

    [OFFTOPIC]nur mal so am Rande erwähnt trat das Getriebeproblem mit dem 5. Gang auch beim eGT auf.Mein Kumpel hatte einen 12/92 GT.Der hatte genau diese 5. Gang springt raus Syndrom......Für mich bleibt eh' ein Rätsel wie bei MBB beim 95' Modell der alte Grill in die Nase kommt.......Das macht doch keiner freiwillig oder?[/OFFTOPIC]

    Prost!


    Auch meine Rostgarantiefall wurde negativ beschieden....Früher wäre das wohl nicht passiert.


    Renault weiß schon warum sie das machen.


    Bei der'Qualität' dieser Kisten können die sich das gar nicht leisten da sehr kulant zu sein.Bei Nissan ging das früher, weil da auch nicht viel kaputt ging.

    Das ist ja sowas von geil! :Big:


    :Bier: :Bier: :Bier: Irgendwie saugut recherchiert und es stimmt irgendwie alles!!!!!!! :Bier: :Bier:


    WArum sieht nur die ganze Welt dem Imperalisten George W. Bush zu!???

    @ Habbel


    Ist doch ganz einafch ob du noch Garantie hast.Wenn dein Almi älter als Baujahr 6/1997 ist hast du Pech gehabt, weil 6 Jahre Garantie bestehen!Dazu mußt du bestenfalls ein lückenloses Scheckheft haben und alle Rost und Lackkontrollen gemacht haben.


    Bei meinem P11 habe ich nichts bekommen(leichter Rostansatz am serienmäßigen Heckspoiler), weil diese Durchsichten nur unregelmäßig durchgeführt worden sind...... :rolleyes: ;( :kotz:


    Also wars bei mir Asche.



    Dein Rost ums Nummernschild ist allerdings sicher dein Problem, weil dort die Nummernschildumrandung auf dem Lack reibt.Und wenn du ordentlich Bumbumm im Car machst vibriert das schon rum.Irgendwann ist der Lack durch und das blanke Blech fängt an zu keimen....Da muß man selber mal genau gucken und diese Umrandung irgendwie soft aufs Blech drücken lassen.Dann passiert sowas nicht.



    @ Stoned


    Neuss war einmal.... :heul:


    Der Scheiß geht jetzt in die Renault-Nissan-Straße nach Brühl........