Beiträge von Busfred

    Das ist ein absolutes Topangebot!Wenn du den noch etwas runtergehandelt bekommst dann ist der sehr, sehr günstig.Steht der beim Händler?Ausstattung und Preis sind doch echt super.Der ist doch nicht mal 6 Jahre alt.Bei den Kilometwern weiß man wenigstens, daß dabei nicht geschummelt wurde.Außerdem ist Langstrecke für ein Auto immer gut.Mein 95' P10 SE hatte am Ende auch 221 TKM gelaufen und der war noch top im Schuß.Der lief auch immer längere Strecken.


    Händlereinkaufspreis für den N15 SR liegt bei ca. 3500 €.Der hat noch Klima und gutes Radio.


    Hab dir mal den Link rausgesucht!:http://automarkt.autobild.de/web_de/bewertung/berechnung.jsp?hst=557&ht=395&ut=1&von=1995&bis=1998

    Zylinderkopf war von Anfang an definitiv rot!Drehzahlmesser immer erst ab 7900 roter Bereich!Sitzheizung war nicht Serie.Gab es in D für den P10 überhaupt nicht.Erst mit dem Facelift kam sie in Verbindung mit optionalem Leder dazu.Einzeln im deutschen Modell definitiv gar nicht erhältlich!!!


    @ Thorsten


    Ist Dein Wagen ein Eu-Import?Weil den beleuchteten Schminklspiegel gab es meiner Meinung nach in deutschen Modellen nur im SE ab dem Facelift!Also nur im SE!Mein alter schöner SE hatte auch Klima und E-Dach!Warst also nicht der Einzige!Siehe Galerie.

    @ Georg


    Der 136 Ps Diesel ist nicht von Renault sondern eine Weiterentwicklung des 2,2 DI Common Rail vom P12!Dafür gibt es jetzt noch einen 120 PS Diesel von Renault mit 1,9l (dCI).Beide sind jetzt im Angebot!


    @ Skyline


    Finde den P12 auch nett.Bin alle derzeit verfügbaren Motoren gefahren.Wenn du jetzt einen P10 GT hast wirst Du Dich erschreckken wie lahm das Teil ist.Bin vor 3 Wochen den 2,0 gefahren.......Erschreckend schwach.Hatte bis dahin nur einen normalen 2,0 P10 mit 115 PS(siehe noch alte Galerie)Mein alter P10 ging teils 20 km/h an den selben AB-Abschnitten schneller!!! :eek: :eek: :eek: Durch die 6 Gänge kommt er einem doch recht spritzig vor.Aber einmal im 4.Gang und Ruhe ist.Mit Mühe hab ich mal bergrunter die 200 gerissen! :kotz:

    Ich hab eine original AMS mit nem Testbericht vom P11 SE in günmetallic!


    Zur Ausstattung: So viel gab es da ja nun auch nicht....
    Unterschied zum SLX:


    Chromegriffe außen, Chromtüröffner innen.Wurzelholz um den Schaltknauf.Klimanlage manuell.Bordcomputer.Beleuchteter Schminkspiegel.6J*15 Alufelgen mit 195/60(wie der GT).EFH 4fach.ZV mit FB.Spezielle Polsterstoffe und Verkleidungsstoffe.Komüplett lackierte Stoßstangen un spiegel.Hab ich was vergessen???

    Oach Mensch!Keiner unterstützt mich hier so richtig. ;( :peace: Das sind beides renomierte Autozeitschriften.Die testen das auf immer ein und demselben Gelände.Die Tests werden ja auch öfter wiederholt und dann ein Mittelwert gebildet.Da werden kleine Fahrfehler abgerundet.Innenmaße und Kofferraum kann man nur messen.Mit dem Maßband oder sehe ich das falsch.Ich finde das eine Frechheit!Das mit dem gleichen Auto solche Unterschiede heraus kommen! :eek: :uzi:

    @ Roaddogg


    Sorry.Ist aber auch alles ein Nerv mit den Rechten.........Es ist ein Scan.Verlinken kann ich nicht da keine HP.Dann lösche ich es halt.Wollte verdeutlichen, daß es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt(Kennzeichen)!


    @ Tech


    ich geile mich ja nicht dran auf aber man darf doch erwarten, daß wenigstens die Messwerte gleich sind oder?Subjektive sachen kann man schön verwässern und anders auslegen aber sowas da ist echt nicht fein.Eigentlich ist das total unseriös.

    Naja.Bleibt die Frage welche Zeitung hier Mist schreibt.Zu Gunsten des K12 sollte AMS stimmen aber wer weiß.Vielleicht hat Nissan ja etwas geholfen.War schließlich der erste große Test in Deutschland!Lese seit 12 Jahren Autobild.Bin ansich sehr zufrieden mit den Berichten aber das ist schon sehr krass........

    Sorry.Was erwartest du denn vom 1,8er???Wenn er 210 läuft sei froh.Der 2,0 von meinem Vater ging noch nicht mal das obwohl er 140 PS hat.So dolle sind die Fahrleistungen der letzten Primeras leider nicht mehr.Wenn schon ein normaler 2,0 P10 SR20De fast alles folgende abhängt sagt das doch alles! :heul:

    Nochwas: Bremsweg in dere AMS bei kalter Bremse 37,1m.Ein Traumwert für Kleinwagen!In der AB dürftige 41,2 m!Bei warmer Bremse geht es 38,2 zu 40, 8 aus.Einmal läßt die Bremse etwas nach.In der AB wird sie etwas besser.........!?

    Innenraummaße werden völlig unterschiedlich im Vergleich zum C3 bewertet.in der AMS gibts für beide 13 Punkte bzw. 14 zu 12 für K12.In der AB 14 zu 18 bzw. 19 zu 21 für den C3!?Wie geht den das?Man kann doch die Innenmaße nur messen oder?Geht weiter: Kofferraum gewuinnt der K12 in der AMS mit 14 zu 8.In der AB verliert er mit 13 zu 17 Punkten! :eek: Das kann man auch nur messen und dann bewerten.........