Beiträge von Busfred

    Nicht subjektive Dinge sind der Skandal.Objektive Messergebnisse!Wie gesagt es ist dasselbe Auto!Beschleunigung von 0 auf 100.11,5 s in der AMS.12,8 s in der AB.Das sind Welten!0 auf 130: 22,0s zu 23,5s!Innengeräuschmessung bei 50,100,130: 58 zu 62 dB; 71 zu 73 dB; und 74 zu 76 dB!!!

    Hier mal das Beweisfoto!BZW. hier war mal das Beweisfoto.... :heul: Wer selber vergleichen will.Die Tests sind in der AMS von 08.02.03 Heft 2 und in der AB vom 31.01.03 Heft 5!Dasselbe auto mit Kennzeichen K - N 4103!

    Habe heute mal 2 Autotests verglichen.Sieh da.Es war 2mal derselbe neue 5türige K12 am Start.Allerdings mit wundersamen unterschiedlichen Messwerten und anderem Endergebnis! :eek: Es handelt sich um den schon besprochenen Fünfertest in der AMS von Anfang Januar und um den aktuellen Test in der Autobild.Bei beiden Tests ist der gleiche Micra am Start (K-N 4103).In der AMS gewinnt der Micra(Gegner unter anderem der Citroen C3).In der AB verliert der K12 gegen den Citroen C3.Sehr interessant..........

    Aktuell kann ich 6J*15 Stahlus bieten.Voll in schönem Schwarz mit Löcherdesign!Fette 195/60 R15 Wintis drauf... :heul: In 7 Wochen kommen dann zweiteilige 8*17 Pro Line drauf.Mit 215/40 R17! :] :P Das Frühjahr kommt Freunde! :clown:

    Ich kenne das Problem!Bin bis vor 2Wochen auch einen P10 2,0 SE gefahren.Gott hab ihn selig.Der kurvt jetzt vielleicht schon in Afrika herum.Ich wollte ungefähr dasselbe kaufen.Aber ich war sehr enttäuscht von den Motoren(vom Durchzug speziell und den Fahrleistungen).Den P11 SE kenne ich sehr gut da mein Vater mal einen hatte.Der läuft gut.Aber von unten heraus komt da nicht viel.Kein Vergleich zum alten P10 mit 115 PS(Multipoint)Obenraus zieht er gut.Dann fetzt er auch.Aber am Ende läuft er nicht besser als der P10 2,0.Verbrauch ist sehr günstig.Mein Vater hat ihn im Schnitt mit 7-8 Litern bewegt!Der 1,8er geht leider auch nicht dolle.....Schon gar nicht im Primera.Immer direkt mit dem SR20De verglichen!Nun bin ich ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer einens P11 GT Sportline.Dazu: Von unten geht er allemal besser als der 130 Ps'er aber nicht ganz so spontan wie der P10 2,0.Es fehlt aber nicht viel.Obenrum ab 4000 zieht er Klasse.Und dann bis 7200 zum Begrenzer.Insgesamt die einzig mögliche Wahl für einen Umstieg oder Aufstieg vom P10 2,0 ,wenn man die Leistung halten will oder verbessern möchte.Der Verbrauch beim P11 GT wird bei normaler Fahrweise nur unwesentlich über dem P11 SE liegen.Meiner nimmt sogar etwas weniger als der alte P10 SE!Das ist gut.Den P11-144 mit 2,0 gibts dann noch.Alles in allem ein guter Motor.Aber selbst der läuft kaum besser als der alte SR20De im P10.......Mein Vaters aktueller geht bei 14TKM noch nicht die Bohne.Der Gt läuft da um Längen besser.Muß vielleicht noch weiter eingefahren werden.Alles klar?Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung! :clown:

    Boah.Du wohnst da aber sehr schön!Das ist ja eine absolute Traumlandschaft!Wieviel Schnee habt ihr da jetzt?30 cm?Mehr?Muß leider auch sagen, daß die Stahlus eher Scheiße sind.Aber bei dem Wetter muß es ja leider sein.....Dieses Panorama hätte ich auch mal gerne im Winter.Bei uns liegen ca. 0,05 cm von dem weißen Zeugs........... :tongue:

    Danke euch beiden.Besonders an den Postmann!Was man aus dem Wägelchen alles so machen kann! :eek: :eek: :eek: :eek: Sieht echt fett aus der Kleine!Besonders der Eliakit gefällt mir.Diese Spoilerecken(Giacuzzo) sind nicht so mein Fall.Nicht nur beim K12.... :clown:

    Bis auf die ultrageilen Felgen ist da wirklich nichts besonders dran.Halt ein gut erhaltener dunkelblauer P10 als Ami G20.Finde die halt schon geil wegen der kleinen feinen Unterschiede!Aber sonst ist ja alles normal..Bis auf dieses Ansaugdingsbums da.Also mein alter z.B sah da insgesamt fetter aus.Siehe meine alte Galerie.Weiß einer wieviel Ps der SR 20 DE als G20 hatte?Ist das der eGt-Motor oder nur der normale 2,0?

    Der SE/SRI hat in deutschland 130 PS gehabt.Der SI 90.Ab Modelljahr 98 haben alle 2,0 130 PS.Der GT/topsport hat 150 PS.Also der GT zieht von unten etwas besser an!Mein Vater hatte lange einen 97er SE.Der ging untenrum nicht so dolle.Seit 4 Tagen fahre ich den GT.Meiner ist gut unterwegs.Untenrum Kraft.Obenrum viel Kraft.Also ich bin sehr zufrieden! :P

    Die sieht schon geil aus(denke du meinst die die did Grillöffnungen nachahmt), dann kommt er aber heftig tief......Bin nicht so der Ultratuner.Will nämlich noch einigermaßen normal am Straßenverkehr teilnehmen.Hatte mit meinem alten schon immer die Probleme mit der Frontlippe....Hab mal ein Tachobildchen angehängt! :Big: :eek: :flipa: :Cobra: 239 war für den ersten Versuch schon mal ganz OK! :finger:

    Die Felgen finde ich auch voll geil.Die Marke ist mir allerdings völlig unbekannt..Leider muß ich sie wieder runter machen.Weil is ja noch Winter..... :heul: Bin auch mal AB gefahren.Und da geht schon einiges!Fährt sich absolut geil.Zieht gut.Liegt gut.Sieht geil aus.Wollte gar nicht mehr aussteigen.So viel verändern werde ich nicht mehr.Kommen noch weiße P12 Seitenblinkis rein.K&N Lufti.Einen sportESD brauch er noch.Ist aber so teuer das Zeug.......Aber mit der Zeit findet sich ja vielleicht ein gebrauchter ESD.

    Ebenfalls Gratulation an dich.Auch wenn ich dir deinen Sportline weggeschnappt habe! :Cobra: Hast ja ein schönes anderes Spielzeug.Meiner ist mit Bildern im anderen Thread zu bewundern! :flipa: