Beiträge von Busfred

    Das hört sich für mich nach klarem Fall von fertiger oder entladener Batterie an.Kontrolleuchten gehn dann teils trotzdem noch.Aber die Kraft zum Anlassen hat der Akku dann nicht mehr.War bei mir vor 3Wochen auch so.ZV+FB gingen noch aber nur sehr träge.Beim Schlüsselrumdrehen klackte es nur müde bzw. ein gaanz kurzes Andrehen des Motors und das wars.Nach Anschieben und neuer Batterie dann keine weiteren Probleme!! :flipa:

    Mein P10 2,0 SE ist Baujahr 9/95. Ich fahre ihn seit 2/98. Damals hate er 67TKM gelaufen.Aktuell hat er genau 218850 :Bier: runter.Der würde noch lange laufen.Aber ich wills nicht herausfordern.Nächstes Jahr wird er verkauft.Bis jetzt bin ich hochzufrieden! :Big:

    Mich erinnert dieses Modell sehr an den neuen Altima aus Nordamerika.Stilelement vom 350Z bzw Skyline Limousine oder I35 sind auch unverkennbar.Aber hübscher Wagen.Aber wie gesagt das ist an sich ein Altima.Car of the year 2002 North America!

    Ich würde diese aussage nicht bestätigen.Die Nissans aus Sunderland sind alles in allem sehr gut verarbeitet!Kann das von 4 Primeras in meiner Familie mit fug und Recht behaupten!Es gibt immer Ausnahmen.Sicher auch bei Toyota.Ich bin mit meinem Primera 2,0 SE sehr zufrieden.Mit 220 TKM hat er mich bisher schwer beeindruckt.Bin absolut begeistert von der Langzeitquali!

    Ich muß mich da steff-N15 nur anschließen.Es gibt keinen Tacho der genau anzeigt.Wie soll ein 75PS Almera denn 200 laufen???Der Wert im Fahrzeugschein ist ca. das was er ohne Rückenwind und null Gefälle läuft.Der Tacho wird dabei fast immer ca. 10 km/h mehr anzeigen.Bergrunter oder mit Rückenwind und Windschatten sind die Abweichungen noch höher da auch der relle Speed höher ist.Mein P10 zeigt nicht mehr als 228 an.Da er am Rückstellknopf anliegt.Aber der Drehzahlmesser ging schon mal auf 6500 hoch.Das wären dann ca. 245 gewesen.Das glaube ich nun wirklich nicht.Um das zu fahren braucht man ca. 200 PS!Glöaubt nicht eurem Tacho.Das ist nur ein Richtwert!Das der das anzeigt bezweifle ich nicht, aber real ists auch nicht!!

    Ich schließe mich UHU an.Der Motor wird unter Last, d.H im Fahrbetrieb deutlich schneller warm und auch besser geschmiert.Merkt man z.BSp., wenn man gleich auf die AB fährt.Da ist die Temp sehr schnell im mittleren Berich.In mittleren Drehzahlen warmfahren und dann nach 15 min normal wie sonst auch.Im Stand warmlaufenlassen ist verboten.Und das zu Recht.Wenn die Scheibe wirklich sackzu ist, dann mache ich das auch mal.Aber nur bis ich gekratzt habe(2min)und dann gehts los.

    Ich finde zwar beide Spoilis häßlich und eher prollig aber das kleinere Übel ist der GFK. :rolleyes: Stehe mehr auf dezentes Tuning.Kleine Hecklippe würde mir reichen.Jedem seine Entscheidung.Meine Geschmack wär es nicht.

    Es ist richtig, daß man nur noch die Buchsen wechseln lassen kann.Aber länger halten tuen die Teile deswegen auch nicht.Und viel billiger als der ganze Querlenker sind die auch nicht.Ist eine Fehlkonstruktion.Nicht langlebig genug konstruiert.Also im Großen und Ganzen kann man also damit weiterfahren bis sie zu viel Spiel bekommen und man das Lenkrad mehr festhalten muß?Fahre sehr viel und 15TKM sind bei mir schnell zusammen.Auf jeden Fall nervt mich das Geräusch schon sehr. :kotz: Aber beim Fahren merke ich noch nicht viel.Naja.Mal schauen wie sich das entwickelt.Wenn mir noch mehr ihre Erfahrungen schildern können.Dann bitteschön!Nur zu!

    Hilft mir zwar nicht aber ich würde Dir empfehlen mal das Autohaus zu fragen ob die sich nicht an den Kosten für die Querlenker beteiligen wollen!Hast du Gebrauchtwagengarantie?Dann müßte da doch was gehen oder?Pendelt der Dir leicht über die Piste bei hohen Geschwindigkeiten?Hatte zuletzt das Gefühl, daß er nicht mehr sauber geradeaus lief.Da muß ja Spiel entstehen wenn das klackert...

    Also im Grunde stimmt das schon.Weil ein CVT verbunden mit 6 manuellen Schaltgassen gibts glaube nur bei Nissan.Audi hat die Multitronic.Die ist ähnlich.Aber serienreif war das zuerst im P11-144 von 9/99.Allerdings hat die Multitronic von Audi nicht so viel Leistungsverlust wie das Nissan CVT.

    Hol Dir die von FP.Die passen und shen gut aus.Hab sie bei mir auch dran.Kosten so ca. 20 Euronen.Schau mal bei www.fp-exclusiv.de Da findest du die im Shop.Die sollen zwar kein E Prüfzeichen haben aber den Tüv interessiert es nicht.Haben bei mir nichts beanstandet.Warum auch.Das Teil passt und blinkt gelb.Die Polzei interessiert das auch nicht.wer weiß schon wqs orginal am P10 für ne Blinker dran waren?!

    Gewichtsnachteil haben die auch.Vor allem das Blaulicht auf dem Dach stört auf der Autobahn.Das kostet ca 15 km/h.Der alte 2.0 Vectra ging noch gut.Aber die neueren 1,8er oder die Diesel kommen von unten und aus dem Stand nur schwer in Fahrt.Aber sonst reicht das schon, weil man ja seine Extras einschalten kann!! :Big: Dann geht es schnell vorwärts.Außerdem kann ich mich dabei eben aufs Fahren konzentrieren!Und hält die Normalfahrer in Schach.

    @ Fetischist


    Das habe ich noch nie gehört was du das erzählst bezüglich festschrauben usw.Ich war da bisher immer beim freundlichen Nissanmann um die Ecke!Der muß doch wissen was er macht oder?Außerdem ist das doch die berühmteste Primera(P10)krankheit die es gibt oder gab.Das steht in jedem Gebrauchtwagentest unter verschleißfreudiger Vorderachse.Das sagt dir jeder Nissanhändler!Wollte halt wissen ob das sich mal negativ auswirken kann das da die Gelenke Luft bekommen.


    @ Eliminator


    Wie soll ich das schmieren?Die Gelenke sind doch zu.Von außen bringt das ja nix.Auf Dauer ist die Wirkung ja auch nicht....

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Bei 145TKM können die Dämpfer schon mal runter sein.Meine hielten so ca. 180 TKM.Dann kam ein Komplettfahrwerk rein. :flipa: Dein W10 ist allerdings auch kein sportlicher Kompakter(wie dein alter Alfa) sondern ein größerer Kombi.Der liegt nicht so fest in der Kurve und ist hinten auch etwas höher(wg Zuladung) und damit sicher schwammiger als ein normaler P10.

    Ich habe eine Frage an die Profis.Mein P10 frißt wie fast alle Primeras regelmäßig seine Querlenker.Heißt sie fangen zwischen 20 und 60 TKM wieder an zu klappern.Habe sie 3mal auf Kulanz getauscht und einmal selber bezahlt.Diese sind nun seit ca. 70 TKM drin.Die klappern sich jetzt eins von der Seele.Aber nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 50-60. :evil: Besonders seit dem Wechsel auf Wintis.Merke beim Fahrverhalten aber keine Verschlechterungen oder Unsicherheiten.Was kann auf Dauer damit passieren???Hab keinen Bock die Teile schon wieder zu wechseln.200€ :eek: sind mir zu fett alle 50TKM.Mein SE hat jetzt knapp 220 TKM runter und soll nächstes Jahr auch veräußert werden zwecks Erwerb eines P11 GT oder P11-144 2,0l. :Bier: Deswegen will ich sie nicht mehr wechseln.

    @ Palermo


    Das ist zwar richtig aber den 102 PS gab es nur im Coupé(also ohne Targas aber mit GTI-Verspoilerung).Mit Targa war er bis zum Schluß als 90 PS'er am Start und zwar auch als Einspritzer.

    Genau Groovie!Topspeed erreichen.Dann konstant weiterfahren und die Durchschnittsgeschwindigkeit nullen und der erste Wert ist dann der genaue Wert.Wie genau dieser ist weiß ich zwar nicht, aber er ist sicher genauer als der Tacho!Selbst bei 130 Tacho zeigte der BC nur 121 an.Das zeigt, daß der P11 Tacho nicht sehr genau ist...Egal.Ist halt ein Stammtischtacho. :flipa:

    Ich muß dem Eliminator widersprechen.In Germany gab es den 100 NX Coupé ohne Targas mit der 102 PS Maschine son von Ende '93 bis 95!!Mein Vater fuhr so ein Gerät nämlich neu erworben beim deutschen NissanHändler!Der Motor lief sehr gut.Hatte mir sehr viel Spaß gemacht den zu fahren!Verbrauch war auch OK.Es liegt auf jeden Fall am Steuergerät.Möglicherweise auch an der Einspritzanlage.Mechanische Teile des Mortors sind völlig gleich