Guten Tach!
Alles in allem ist Der Primera (P10) ein sehr gutes Auto, welches enorm zuverlässig ist und gut verarbeitet ist.Ich habe jetzt meinen zweiten und mein Vater schon seinen 4. Primera! Aber auch gute Autos haben kleine Macken!Das nervigste sind die Querlenker an der Vorderachse.. Die fangen manchmal schon nach 50TKM an zu klappern.Werden auf Garantie aber gewechselt.Halten dann aber wieder nicht lange.Ist an sich nicht gefährlich nervt aber mit der Zeit gewaltig.Mein P10 SE aus '95 hat jetzt 207TKM runter und es sind die vierten Querlenker drinne... Jetzt lasse ich es erstmal klappern.Desweiteren ist die Heizung recht ärmlich.Im Winter wird das Teil nur sehr schwer warm.Aber Männer stört das im Allgemeinen ja nicht soo sehr.Mich auch nicht.Bei älteren P10'ern kommt tatsächlich Rost vor.Und das teilweise nicht zu knapp!In den hinteren Türausschnitten auf den Schwellern an diesen Silikonnähten kriecht er hervor.Leider ist dann der Hohlraum im Schweller schon mitbefallen!Meiner wird jetzt 7 Jahre und da allerdings noch nichts.Aber Einzelexemplare sehen da teilweise böse aus.Das läuft dann den hinteren Kotflügel hoch und den Schweller nach vorn.Sollte man früh was gegen machen.Bei den Modellen mit den Chromtürgriffen bilden sich gern Bläschen in den Griffmulden(Rost).Die sind aber recht harmlos.Das Chromzeugs verträgt sich wohl nicht richtig mit der Lackierung.Das soll eine Dichtung verhindern aber das funzt oft nicht.nochmal zum Guten: Platz hat er, er ist relativ sportlich abgestimmt, sehr gut ausgestattet, Motoren kriegst du nicht kaputt, braucht kein Öl, der 2,0l ist eine Sahnemachine!Wie gut das mein Vater anno 1991 sich keinen Vectra kaufte,sondern P10 1,6 SLX mit Komfortpaket.Dann wäre ich wohl nie zu Nissan gekommen sondern und würde mit einer Hardcorerostlaube von Vectra rumfahren, wenn er nicht schon vom TÜV auf den Schrott geschickt worden wäre!!