Beiträge von Busfred

    Hi Basti!


    Kann dir zwar bei deinem 'Problem' nicht helfen, aber meiner macht das 100pro nicht.Hab das eben mal überprüft.Wenn ich die Kupplung trete fällt im warmen Zustand des Motors die Drehzahl sofort auf Leerlauf.Egal welche Geschwindigkeit und welcher Gang.Der tourt nicht zwischendurch hoch.Glaube, daß du einen alten 2,0er hast.Den SR20di mit Singlepointinjection.Ich hab einen 95'er Multipoint SR20De.Hatte früher einen 91'er 2,0.Der machte glaube ich auch solche Sachen.Also zum Schalten brauch ich keine angehobene Drehzahl.


    Gruß in die Welt


    André

    Hi Mausgoldi!


    Ich nehme an, daß bei deinem P10 alles in Ordnung ist und nix kaputt.Der Primera der 1. Generation(der P11 und der P11-144 heizen deutlich schneller und besser!) heitzt einfach sehr bescheiden.Das darf man jedesmal im Herbst und Winter erfahren.Er wird nur langsam warm(nicht der Motor, der Innenraum; die Heizung ist schlichtweg unterdimensioniert) und zurückschieben darfst du den Regler nur maximal drei Raster sonst kommt es fast komplett kalt raus.Nur die Düsen an die Scheibe sind gut.Die mittleren Düsen mußt du zu machen.Die pusten nur Frischluft außer bei Stellung Luftstrom durch Mitteldüsen dann pusten sie auch warm.Wenn es draußen kalt ist schalt die Umlufttaste an dann wird er etwas schneller warm, weil er nur die Luft aus dem Innenraum bewegt.Aber später wieder ausschalten sonst beschlägt dir der Wagen!


    Primerafahrer(P10) sind die Härtesten!Die brauchen keine gute Heizung. :flipa:

    Danke!


    Wenn Du mir jetzt noch die Werksangabenfahrleistungen mitteilst wäre ich Dir sehr verbunden.Ein 2,0l mit 125 PS gab es doch nur mal so 90,91,92 ohne G-Kat oder nicht??Denke ja, daß Du schon G-Kat hast.Gab es bei uns leider auch nie diese Version.


    Gruß in die Berge der Schweiz!

    @P 10 SR20de 1995


    Eine Frage die hier zwar nicht dazu gehört aber trotzdem: Gab es bei Dir in der Schweiz einen P10 2,0 l SRI??In Germany nur als 1,6l mit mageren 90 PS verkauft worden.Welche Ausstattung hat deiner Serie gehabt?Mit GT-Fahrwerk?Habe selber einen '95 P10 SR20de aber als SE!Danke im Voraus.


    Gruß André

    Zum N16 Facelift gibt es ja nun kaum noch was zu sagen.Der Rainer weiß ja wieder mal gut Bescheid!!Die Ausstattungslinien sind nicht von Renault übernommen, sondern die heißen jetzt wie beim P12.Genau gleich.ESP und DVD-Navi soll aber erst im Frühjahr kommen!Design gefällt mir ganz gut vom Facelift.Würde mich echt wundern,wenn der Almi mit 136 PS als Diesel kommt!Stärkste Version in der Baureihe als Diesel??Wegen mir aber würde mich wundern, daß der N16 einen stärkeren Diesel als der P12 bekommt!!Fast nicht zu glauben.Nochwas zum kommenden 'N17': In das 'Automobil' steht der Termin für Ende 2004 drin.Mit dem Foto aus dem Link vom Anfang.Also Primerafresse fast 1 zu 1 übernommen mit komischen Hochdach :kotz: und Corollaseitenlinie.Technik und Bodengruppe vieles vom neuen Mégane mit dem Rotzheck :kotz: .Zum Beispiel einen diesel mit 1,5l und ca. 80 PS.Benziner sollen dann auch endlich mal wieder mit 2,0l Hubraum und ordentlich Leistung kommen.


    Seit geduldig und wartet es halt ab.


    Gruß André

    Link: http://www.autobild.de/artikel.php?artikel_id=2688&artikel_seite=1&A_SESS=8c7dac7eb2d1e8486a9a84626124fd9d


    Ihr könnt etwas dafür tun damit dieser Almera eine Chance auf das Tuningauto des Jahres bei Autobildtuning bekommt!Tut was ihr könnt und wählt kräftig mit.Aber nur das richtige Modell wählen.Das ist nämlich der Almera Giacuzzo 2,2 DI mit Chip!!Eine Frage gleich mal an diejenigen, die einen N16 DI mit Giacuzzochip fahren: Bringt der wirklich groß etwas?Die Fahrleistungen, die hier Giacuzzo angibt sind doch sehr dürftig für 140 DieselPS....11 sek auf 100 und 192 Spitze :kotz: sind doch sehr lahm oder nicht?Da fahr ich mit meinem P10 2,0 SE noch Kreise drum und der hat 'nur' 115 PS :flipa: .Also wählt fein und berichtet mal über den Chip!


    Gruß Primerafahrer André

    Hi Almerafans!


    Auf dem Link ist ein großes Foto eines möglichen N17 abgebildet.Obendrüber sind kleinere Bilder die ihr anklicken könnt und ihr seht das Facelift vom N16 in groß.Diser 'N17' sieht von vorn klar dem P112 ähnlich.Die Seitenlinie naja könnte aktueller corolla sein.Alles in allem nicht soo dolle.Die Front ist OK.Aber der kommt bestimmt nicht vor Ende 2004.Weil Facelift ist ja gerade!Der sieht dann bestimmt noch etwas anders aus.Front kommt zu sehr nach dem P12...Kaum zu glauben.Die Autos sind jetzt beim Händler aber Navi, ESP kommen erst im Frühjahr in die Serie rein.Bedieneinheit, sowie Frontspoiler(mit fett Racinggitter hinter dem Grill und im Spoiler) und Scheinwerfer find ich echt gut.Rückleuchetn sind OK.Motoren von 90 auf 98 und 114 auf 116 angehoben.Als Diesel soll ein Common Rail von Renault kommen.Der ausm Mègane mit rund 100 PS.Ob als Ersatz oder zusätzlich zum 110er Diesel weiß ich nicht.Der P12 Diesel kommt wohl kaum, da er mit 126 PS ja mehr Leistung als der 1,8er hätte!


    Gruß André

    pioneer


    Habe beide gefahren!Den Single und den Multi.Der Single zieht von unten nicht so los.Dafür dreht er weiter aus und legt bis 6500U/min noch zu.Der Multi zieht ab 3000 schon sehr gut und geht bis 5500 super.Dann fällt er schon etwas ab und dreht nur noch bis 6500 aus ohne stärker zu werden.Der Multi hat etwas mehr Drehmoment.Der alte dreht obenraus besseer.Aber der Multi verbraucht etwas weniger und läuft bißchen mehr topspeed.ich würde den Multi bevorzugen.Der klingt auch besser!


    Gruß André

    Hallo an die Almerafahrer!


    Fahre keinen N16 Di aber ich glaube, daß dabei auch der 5. Gang kürzer übersetzt wurde und der Motor ein paar Nm mehr Drehmoment bekommen hat.Die Nennleistung von 110 Ps blieb aber gleich.Auch die Fahrleistungen haben sie vom Werk danach besser angegeben.Die neie Version hatte dann 235Nm :rolleyes: oder so.3km/h Topspeed und etwas schnellere Beschleunigung..Hoffe das das stimmt was ich euch hier mitgeteilt habe!


    Gruß André

    Hi Codi!


    Also der Gordon hat Recht mit seinen Bedenken.Ein 91'er ist etwas zu teuer mit 1500€.Wer weiß was die Karosse schon gelaufen hat, wenn er schon einen neuen Motor und Getriebe hat.Rost ist beim 91'er leider keine Seltenheit mehr.Hinterer Türausschnitt auf dem Schweller.Da fangen sie alle früher oder später mal an mit Rosten glaube ich.Überleg es Dir.So toll ist das Angebot nun wirklich nicht.Such weiter.Wäre froh, wenn ich für meinen noch mehr als 2500€ bekäme und das ist ein 95'er 2,0 SE mit Klima und E-Dach!

    Hallo Fussel-Kaiser!


    Du bist aber leicht eingeschnappt..Die Bemerkung gaskrank muß schon mal erlaubt sein.Fahre auch gern mal richtig schnell und bis zu 6500 Touren im 5. Gang(über 240Tacho)aber ich fahre 35TKM im Jahr.Da merkt man schnell ob man im Schnitt um die 8l verbraucht oder 12 und mehr.Zeitgewinn bringt die Raserei auch nicht.Einen P10 SE mit nem Panda zu vergleichen ist sehr,sehr böse!Ich pflichte Steffen bei.Jeder wie er es für richtig hält.Habe nur mal die Bandbreite des Verbrauchs meines 2,0'ers mitgeteilt.Ehre wieder hergestellt Herr Kaiser?Weiß ja nicht was du noch so verändert hast an deinem Rennwagen.Also ich komme fast immer mindestens 600 km weit.In diesem Sinne verblast euer Geld, fahrt sparsam oder habt Spaß so wie ihr es wollt!


    Freundlicher Nissangruß an alle! _André_

    Hi John Cougar!


    Ich kann zwar keine Erfahrungen über Zünkerzenwechsel zum Besten geben, aber über Verbrauch kann ich etwas sagen.Ich fahre einen P10 2,0l SE.Und das seit 150 TKM.Wie man 14l durchziehen kann ist mir unverständlich!Ich hab schon alles mal ausprobiert.Von 6,07l :eek: bis 12,2 l :heul: war schon alles dabei.Wenn man natürlich nur gaskrank im 2. in der Stadt rumprügelt muß man sich nicht wundern wenn der gute Primera säuft wie ein Loch..Auf Strecke und sinnig gefahren liege ich zwischen 7-8l.Sportlich gefahren geht er dann so auf 9-unter 10l.Dauervollgas auf BAB treibt ihn auch mal auf 12 und Dauerstadt im Winter auch so 11-12l.Alles in allem kann man den 2,0 sehr sparsam fahren.Schalten bei 1500 U/min ist kein Problem.Dann Vollgas und man ist schneller als erlaubt in der Stadt.Drehmoment haben die SR20De von '95/'96 genug um das zu machen.Die ziehen gut an.Der eGT lioegt dabei sehr ähnlich im Verbrauch.Nur wer ihn oft ausdreht bis 7800 U/min kommt spürbar höher als beim normalen 2,0.


    Gruß André

    Hi Pioneer!


    Mein Beileid für den Primera den Du da gekauft hast.Dieser ist aber nicht typisch für die Baureihe.Alles in allem sind die P10 sehr solide und langlebige, günstige Autos mit einem Touch Sportlichkreit schon in der Serie.Nun zum eGT.Der wurde in Germany jedenfalls nicht nur bis '92 gebaut sondern von '90 bis '96.Bei den letzten Produktionsjahren müßten noch ein paar gute Exemplare dabe sein.Auch mit weniger KM.Außerdem sprechen viele Kilometer nicht unbedingt gegen einenKauf eines P10.Die Maschinen halten ewig.Ich habe selber einen '95 P10 2.0SE mit 213TKM.Der ist noch immer top.Also suchen und kaufen.Sind schöne Auto's die eGT.Laufen super.


    Gruß André

    Hi!


    Übrigens mal vorneweg.Nicht nur die InvitationSondermodelle haben diese schönen(meine Meinung)Cromegriffe sondern als erstes Modell hatte der '95 SE diese serienmäßig.Ich fahre nämlich selber einen SE.Bei mir traten die Rostbläschen schon nach 4 Jahren unter den Griffen zu den Griffmulden hin auf.Aber nur an 2 Türen.Habe sie mittlerweile 2mal auf Rostgarantie beseitigen lassen.Jetzt sehe ich aktuell noch keine neuen Bläschen.Schlimm wird es aber nicht.Es entwickelt sich kein größerer Rostbefall daraus.Grund sie diese elektrostatischen Aufladungen wie es schon vorher gut beschrieben wurde.Ich finde diese Griffe sehr cool.Wirken edler und eleganter.Beim P11 hatten sie auch die SE, Ambiente, Elegance und Family/Family Plusmodelle serienmäßig.Zuletzt wurden die Griffmulden mit Folie beklebt um diese Aufladungen zu verhindern.Ob es was hilft wird sich später zeigen.Haben sie bei Nissan lange nicht auf die Reihe bekommen.Ab dem P11 ist die Wahrscheinlichkeit für Roststellen an den Griffen aber gesunken.Würde sie an Deiner Stelle lackieren lassen.Sieht bestimmt auch gut aus.Sind nämlich im Ersatz zu teuer die Teile.

    Hallo Rainer!


    Das ist ein allgemeises Problem mit dem Nachtdesign beim P10.Da fällt so nach und nach alles aus was früher mal geglimmt hat.Ersatz ist schweineteuer.Mein '95 SE ist fast dunkel im Innenraum bis auf Tachoeinheit.Heizungsbirnchen flackern oder man muß dran klopfen dann gehn sie mal wieder.Die roten dieden beim Luftverteiler sind glaube ich nicht einzeln wechselbar.Mußt das ganze Element tauschen für teuer Geld oder selber was friemen.Fensterhebertasten bekommst Du nur komplett mit Birnchen biem Händler ansonsten mußt du selber Rumlöten mit passenden Birnchens.Ich lass es dunkel.Weiß ja eh wo alles liegt nach 213TKM im P10SE :P

    Hi!


    Das mit den Reifen ist nicht so schlimm.Wenn du jetzt 2 neue kaufst hast Du die ja auch ein paar Tage drauf.Mit dem ABS-Sensor das ist Sch...Erkundige Dich mal beim freundlichen Nissanhändler was der dazu sagt.Das könnte richtig teuer werden.Kilometer sind kein Problem.Habe einen '95 SE mit 2.0l Maschine.Der hat jetzt 213TKM weg und macht null Probleme.Verbraucht kein Öl und Benzinverbrauch ist auch nicht gestiegen.Könntest den Gt vielleicht mal beim Adac-Mann chekken lassen oder so.Normal hat ein P10 beim Tüv wenig Probleme.Viel Glück mit dem Wagen!

    Hallo Da Pain!


    Der P10 trug den Namen eGT.Das ist richtig.Er wurdfe von 9/90 bis ca. 8/96 gebaut.Hat 150 PS und geht eine 8,4 auf 100 und läuft 220 Spitze.Das sind die Werksangaben.Der P11 hieß GT und wurde erst '97 eingeführt.Der lief bis Ende '98.Der ging in 8,8s auf 100 und lief 218 Spitze.Es gab 2 schöne sondermodelle von ihm.Den Sportline und den STW-Edition(ein sehr feines Stück Primerablech).Dann wurde er in Topsport umbenannt.War aber technisch nichts anderes.Der wurde bis 8'99 gebaut.Danach gab es den P11-144 mit 2.0 L Maschine und 140 PS als eine Art Ersatz.Der hieß Sport.Der läuft eine 9,6 s und macht 210 Spitze.Also der alte eGT ist der schnellste, weil leichteste und dreckigste vom Abgas her.Hoffe dir weiter geholfen zu haben!


    Gruß André

    Hallo Da Pain!


    Ich bin ein Kenner der P10 Szene.Der schwarze GT aus Frankfurt am Main macht doch einen guten Eindruck.Die Kilometer sind eine Witz für die Gt Maschine!Mein Kumpel fährt einen mit 235 TKM.Der läuft motorentechnisch einwandfrei.Preis scheint auch OK zu sein.Den würde ich mir mal näher angucken.Schwarz ist auch die bessere Farbe gegenüber dem blassen Rot.Das verliert mit dem Alter einiges an Glanz und Farbstärke!Du mußt nur in den hinteren Türauschnitt schauen auf den Schweller in der Ecke zum Kotflügel.Da fängt der P10 gerne an zu rosten.Wenn da nicht viel ist kann man vom Blech her zufrieden sein.Hör intensiv auf Klappern von der VA her.Das sind die Querlenker.Ist fast normal beim Primera das die etwas klappern.Ist aber nicht tragisch.Also meine Empfehlung schau dir den schwarzen GT an.Der lohnt sich eher.Von dem anderen sind ja nicht mal Bilder am Start.Viel Glück!


    Gruß von André

    Hallo Vorposter!


    Das ist Schwachsinn!Der 2.0 regelt nicht ab!!Jedenfalls nicht im 5. Gang.Der Multipoint 2.0 dreht 6600 U/min.Dann regelt er ab.Das macht er auch im 5. Gang.Wenn er die nicht erreicht dann liegt das einfach an felhlender Leistung und Drehmoment!Übrigens hat meiner schon mal knapp 6500 im 5. gedreht.Im Windschatten eines GT P10 bergab.Das sind über 240 gewesen, wenn man das hochrechnet!6100 dreht er bei ca. 225 km/h.Danach liegt die Nadel am Tageskilometerrückstellknpof an.Die Nadel bricht nicht ab.Man kann da schneller fahren.Kein Problem.Da verstellt sich auch nichts.fashre seit 4 Jahren einen '95er 2.0 und muß das wissen.Bin schon oft Vollgas gefahren und bergab geht der echt sauschnell.deutlich mehr als 220 Tacho.Auf der Geraden so 210 - 220.


    Gruß André

    Guten Tach!


    Alles in allem ist Der Primera (P10) ein sehr gutes Auto, welches enorm zuverlässig ist und gut verarbeitet ist.Ich habe jetzt meinen zweiten und mein Vater schon seinen 4. Primera! :P Aber auch gute Autos haben kleine Macken!Das nervigste sind die Querlenker an der Vorderachse.. X( Die fangen manchmal schon nach 50TKM an zu klappern.Werden auf Garantie aber gewechselt.Halten dann aber wieder nicht lange.Ist an sich nicht gefährlich nervt aber mit der Zeit gewaltig.Mein P10 SE aus '95 hat jetzt 207TKM runter und es sind die vierten Querlenker drinne... 8o Jetzt lasse ich es erstmal klappern.Desweiteren ist die Heizung recht ärmlich.Im Winter wird das Teil nur sehr schwer warm.Aber Männer stört das im Allgemeinen ja nicht soo sehr.Mich auch nicht.Bei älteren P10'ern kommt tatsächlich Rost vor.Und das teilweise nicht zu knapp!In den hinteren Türausschnitten auf den Schwellern an diesen Silikonnähten kriecht er hervor.Leider ist dann der Hohlraum im Schweller schon mitbefallen!Meiner wird jetzt 7 Jahre und da allerdings noch nichts.Aber Einzelexemplare sehen da teilweise böse aus.Das läuft dann den hinteren Kotflügel hoch und den Schweller nach vorn.Sollte man früh was gegen machen.Bei den Modellen mit den Chromtürgriffen bilden sich gern Bläschen in den Griffmulden(Rost).Die sind aber recht harmlos.Das Chromzeugs verträgt sich wohl nicht richtig mit der Lackierung.Das soll eine Dichtung verhindern aber das funzt oft nicht.nochmal zum Guten: Platz hat er, er ist relativ sportlich abgestimmt, sehr gut ausgestattet, Motoren kriegst du nicht kaputt, braucht kein Öl, der 2,0l :) ist eine Sahnemachine!Wie gut das mein Vater anno 1991 sich keinen Vectra kaufte,sondern P10 1,6 SLX mit Komfortpaket.Dann wäre ich wohl nie zu Nissan gekommen sondern und würde mit einer Hardcorerostlaube von Vectra rumfahren, wenn er nicht schon vom TÜV auf den Schrott geschickt worden wäre!! :Big: