Beiträge von Busfred

    Hi Fans!


    Eine Klima hat früher bei Nissan ca. 2500 DM 8o mit Einbau gekostet.Also sackteuer. X( Klima war beim P10 nur beim eGT Serie.Sonst gab es sie nur als Händlernachrüstung zu dem eben genannten Preis.Die Auslaufmodelle genannt 'Invitation' hatten sie dann '96 serienmäßig.Schiebedach war übrigens auch nie Serie beim P10.Außer beim SE ab '95.Sonst hat das 1500 DM Aufpreis gekostet.Die Klimaanlage arbeitet recht gut, aber sie kostet spürbar Leistung.Ich fahre einen P10 SE von 95 mit Klima.Machst Du sie an denkst Du du fährst 1,6er Primera... :D

    Hallo!


    Der P 10 hat einen CW-Wert von 0,29! Das ist schon richtig gut. Werksangaben für 1,6 lauten 11,8 s, für den 2,0 9,9 s und für den GT 8,4 s!In den Tests von damals bestätigten alle Modelle diese Werte oder waren geringfügig schneller. Besonders der normale 2.0 ging öfter auch eine 9,5 auf 100 km/h.

    Hallo zusammen!
    Also ich fahre einen P10 2,0 l mit 115Ps aus 9/95 mit Multipointeinspritzung.Der hat jetzt 206TKM gefahren.Und der läuft wie geschmiert!Topspeed ist abhängig vom Gefälle, dem Belag, Rückenwind, Windschatten usw.Aber normal läuft er auf der Geraden immer knapp 220.Bergab sind locker mehr drin aber die Nadel liegt ja schon bei ca. 228 am Rückstellknopf des Tageskilometerzählers an.Dabei dreht er ca. 6100 U/min.Im Windschatten eines P10 GT hab ich ihn schon mal 6500 U/min geschafft.Auf einer 3-spurigen AB auf einem Bergabstück.Rechnet man das hoch sind das knapp unter 250 KM/h!!Übrigens konnte mich der GT nicht abhängen.Dafür hat es nicht gereicht.Habe vielleicht ein sehr gutes Exemplar erwischt.Aber auch so geht der 2,0 fantastisch für seine 115 PS!Was besseres gab es damals nicht in dieser Leistungsklasse.Das ist sicher.Viel Spaß beim Heizen!