Beiträge von BadBull

    Bei uns steht gerade die Entscheidung an, welches Auto für den neuen QQ hergegeben werden soll. Wäre zum einen nen 2008er Note mit ca.30000 KM
    oder halt mein 2000er Primera mit 150000 KM. Mein Herz hängt am Primi, wobei der Verstand auch dafür spricht ihn eher abzugeben :heul:.
    Vielleicht kann der ein oder andere ja ein behilfliches Argument beisteuern. ;(


    Greetz BB

    Wir werden uns in den nächsten Tagen einen 2 1/2 Jahre alten QQ anschauen, der unseren Note ablösen soll.
    Gibt's da spezielle Punkte die man sich näher anschauen sollte (außer dem üblichen)? Ist ein 2 l dci 4x4 Tekna mit Automatik ca. 35000 KM.
    Bin für Tips wie immer dankbar :Bier:


    Greetz BB

    Ich noch mal wegen des Xenon, hab hier etwas gefunden, wonach er in der "15RX" Variande besagtes Licht haben soll.
    Gibt's da noch keine deutsche Händlerbroschüre? Die I-Net Seite von Nissan ist da grosser Mist mit dieser bescheuerten Downloadgeschichte...

    Da die SuFu nix hergibt.... Meine Handbremse lässt sich neuerdings bis zum Himmel ziehen, bevor sie mal was hält.
    Kann ich da selber was einstellen, oder besser zum freundlichen? Sollte doch eig. nur ein Seil sein, was nachgezogen werden muss!?
    Scheiben und Klötze sind übrigens noch i.O.


    Danke euch!
    Greetz BB

    Mal am Rande, Xenon sucht man in der Liste vergebens :( Hab' mal irgendwo gelesen, dass die Kiste
    in Japan auch mit angeboten wird. Wär sonst ein Argument gegendas Ding :tongue:
    Weiss da wer was genaueres?

    400€ :eek: Ich habe gerad mal meine Rechnung in der Hand gehabt, da bin ich mit 267€ ja richtig gut weggekommen :D
    Und ich habe es bei einer Nissan Partnerwerkstatt machen lassen...
    Mhhhh, da scheint aber der Aussage nach doch was dran zu sein, bezüglich der Ölpumpe :rolleyes:

    Hallo zusammen, mir ist nun schon zwei mal passiert, dass mein Auto abgeschlossen war, obwohl ich schwören kann nicht abgeschlossen zu haben! Bin in der Suche nicht fündig geworden, deshalb
    die Frage ob der Primera auch schon ne autom. Verriegelung hat?! Wär ja super 
    Greetz BB

    Hatte vor ein paar Wochen selbiges Problem. Bei mir sind alle vier Lager getauscht worden.
    adam: Bin kein Fachmann, aber warum sollte bei zu wenig Öldruck gerade zuerst ein
    Pleuellager seinen Dienst versagen? Is da nich ein bisschen Panikmache bei?
    Selbst wenn es so wäre, müsste ja nach der Tehorie zuerst wieder ein
    Lager seinen Geist aufgeben , und nich gleich der Motor hochgehen ?(
    Noch ein kleines Gegenargument: Nach dem Tausch habe ich auf Langstrecke bei
    Schnitt 130-140 letztens noch nen neuen pers. Rekord mit 5,9l / 100 aufgestellt.
    Bei erhöten Reibungswerten aufgrund Ölmangels sollte auch das nich möglich sein???
    Wie gesagt, bin kein Fachmann, nur Theoretiker :Bier:


    Greetz BB

    Wenn zu wenig MIttel drin ist, schaltet der Kompressor nicht mehr an, um nicht trocken zu laufen. Bei mir war damals
    was gebrochen. Auf dem Fotot ist's hochgebunden, findet man normalerweise direkt vor der Lima.
    Hab das Foto mal rausgekramt. Kannst ja mal schauen, vielleicht ist's auch bei dir der Grund. Kam durch
    Schwinguungen=Mat.-Ermüdung. Nissan hat das auch still und heimlich bei jüngeren Modellen mit einem extra Halter behoben.
    Wurd bei mir nach vier Jahren noch auf Gewährleistung übernommen :Bier:


    Greetz BB

    Will euch nicht enttäuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die nur noch für Zweiräder produzieren.
    Wobei ich bei der Gelegenheit nach zweijähriger "Erfahrung" mit meinem Laser doch eher zu einem ESD raten würde,
    der höher hängt. Parkhaus fahr ich schon net mehr rein, wurd schon zwei mal nachgeschweisst :heul:
    Ansonsten, rein Klangtechnisch zufriefen. Brummelt ein wenig, ist aber nciht aufdringlich auch auf längeren Strecken.
    Viel Erfolg bei der Suche euch beiden!


    Greetz BB

    Deckel is noch nich ab, wird erst nächste Woche angegangen. Mal sehen...Ich find's halt echt bedauerlich bei nem Motor, der noch nicht mal
    nen Tausch für die Kette vorsieht, dass sowas passiert. Und ich bin da nun mal kein Einzelfall. Ausserdem haben sich die Defekte über die Jahre
    schon gut summiert. Angefangen mit den Klopfsensoren, diverse Auspuffteile, dauernd Ärger mit den Bremsen, Querlenker,
    defekter Tacho (wahrscheinlich Korrosion), jetzt halt die Kette und nun so langsam diverse Roststellen trotz aller Wartungen und top Pflege.
    Da war mein guter alter Sunny nach 13 Jahren noch besser unterwegs....
    Ich erwarte da bei nem nicht mal zehn Jahre alten Auto doch ein wenig mehr an Quali!


    Tüftler: Danke für den Hinweis mit den Zahnrädern, jetzt ist das WE perfekt :heul:

    Sooo, hab mich doch entschlossen in die Werkstatt zu fahren. Und, wer hätt's gedacht, es ist die Steuerkkette.
    Nach ziemlich genau 145000. Und ich hab mich schon so gefreut, das er bis dato durchgehalten hat :kotz:
    Wird wohl doch langsam Zeit für Alternativen...

    Push & ergänz:


    Hab mich nochmal auf die Suche gemacht, lässt sich bei stehendem Auto kurz simulieren wenn man ihn über 3000/min dreht und vom Gas geht.
    Dann kommt kurz besagtes Geräusch aus der Region, wenn man vorm Auto steht links hinten vom Motorblock!?
    Ausserdem wenn ich anfahr und oberhalb 3000 in den zweiten Gang gehe, also wenn er wieder abfällt. Wo früher dieses lustige Zischen kam.
    Hat denn niemand ne Idee? Es soll nicht die Kette sein :heul:

    Weisst du zufällig wie viel Ausgänge das Radio für Boxen hat? Ich meine momentan sind nur die beiden vorderen in Betrieb,
    heißt also wenn es vier Lautsprecherausgänge hätte, könnte man ja eine Endstufe mit Radio-In anschliessen, ohne diesen Filter...

    Wollt mal Fragen welche Möglichkeiten bestehen, an das original Radio zusätzliche LS oder Endstufe anzuschliessen?
    Wenn da schon la wer was versucht hat, würd' ich mich über Tipps und Anregungen freuen!
    Danke!


    Greetz BB