Haste denn mal eine Tankfüllung leergefahren, vollgetankt und dann den Verbrauch nachgerechnet?
Wurde doch schon mehrfach geschrieben das auf die Verbrauchsanzeige kein Verlass ist.
Beiträge von PrimeraP12
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Am Samstag hatte ich das gleiche Phänomen.
Bei 120 mit Tempomat ein kurzes Ruckeln, dann gelbe Motorkontrollleuchte.
Er zog dann kaum noch, wie als wenn er nur auf drei Töpfen läuft, und wollte nach einer kurzen Pause kaum noch anspringen. Nach einer Nacht drüber schlafen war alles wieder normal.
Fehlercode P0335, Kurbelwinkelsensor - Fehlfunktion Stromkreis
Ich hab den Fehler jetzt auch erstmal wieder gelöscht, mal schauen obs irgendwann nochmal kommt.
Und beim nächsten mal auf ner Grube kontrollier ich mal die Kabel auf Marderfraß. -
Zitat
Original von jessesno
ZitatOriginal von PrimeraP12
Hier die Lösung des Problems:
LösungDa sollte sich aber nur einer drantrauen,der erfahrung mit der Materie hat
Sowas setze ich bei Arbeiten am Auto ja wohl vorraus!
Zitatwenn man z.B. eine Belege Leitung von dem Flachbandkabel erwischt
So eine erkennt man an eben dieser Leitung!!!
Außerdem ist dieses Forum für Tips und Lösungen bei solchen Problemen da! Über die neuesten Gerüchte oder den Morgenschiss kann man sich bei Facebook unterhalten.
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Hier die Lösung des Lenkrad-Problems:
Zum Heckklappentaster:
Den hab ich schon vor längerer Zeit ausgebaut und ordentlich dick mit Silikon abgedichtet. Seitdem ist Ruhe mit einfrieren.
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Hier die Lösung des Problems:
Lösung -
Hier der Link zur Lösung des Problems:
Lösung -
DAS PROBLEM IST GELÖST!!!
Und das Beste:
Es liegt weder am Spiralkabel, noch an der Fernbedienung, noch an irgend nem Kabelbaum! Das zu Tauschen ist alles Quatsch!Es ist, wie sollte es anders sein, ein Masseproblem.
Alles was im Lenkrad ist bekommt seine Masse ausschließlich über ein im Lenkrad angeschraubtes Massekabel.
Alleine diese Verbindung ist schon lachhaft, es ist lediglich ein Ringkabelschuh mit einer Torx-Schraube befestigt. Keine Zahnscheibe, absolut nix dazwischen!
Diese Verbindung habe ich zur Karosse gemessen, und doch glatt um die 300 Ohm gemessen. Also auf gut Deutsch, es existiert keine vernünftige Masse im Lenkrad!Die Problemlösung ist bei jedem zu machen, nur der Aufwand ist etwas groß, da das komplette Lenkrad und die Hebeleinheit der Lenksäule zerlegt werden muss.
Da das Spiralkabel 10polig ist, jedoch nur 7 Adern genutzt werden, habe ich kurzerhand den Ringkabelschuh abgezwickt und das Kabel über eine Flachsteckerverbindung auf eine freie Ader des Spiralkabels gelötet.
Auf der anderen Seite am Stecker bin ich dann weiter zu einer Metallbefestigung der Verkleidung.Heute morgen dann Probefahrt bei -1 Grad, und es schaltet sich nix mehr weiter.
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Zitat
Original von altermann
am kabelbaum zum lenkrad geht könnte auch keine masse bekommen wenn es kalt ist ist das richtig ?Hääääää?
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Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, das bei wem die Antenne der Wegfahrsperre am Zündschloss getauscht wurde...
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Das wirst du net einzeln kriegen. Musst wohl in den sauren Apfel beißen und bei ebay nen Scheinwerfer kaufen.
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Das ist der Massefehler am Rücklicht!
Leg ein zusätzliches Massekabel vom Rücklicht an die Karosse und es ist wieder alles in Butter.
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Zitat
Original von RandyRox
Hi zusammen,gibt es keine günstigere Alternative, als das Zemex-Ding? 100 eu is mir zu teuer
lg
Das Zemex-Ding ist nun mal das einzige, was sich komplett über N-Form und Lenkradfernbedienung steuern lässt. Und du kannst daran sogar nen IPod o. ä. anschließen.
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So, jetz mal Erfahrungsbericht nach etwas über einem Jahr.
Der Adapter funktioniert prima, allerdings dauert es nach dem Starten des Autos etwas länger bis er "hochgefahren" ist, je mehr Lieder am Stick, desto länger. Aber maximal 10 sec.
Man kann mehr als 6 Ordner erstellen, diese werden auch erkannt und abgespielt. In der Duoanzeige steht dann auch z. B. Disc 8, nur halt in der Radioanzeige nicht, da sind ja nur die 6 Kreise unten.
Wenn man mehr Titel als 99 in einem Ordner hat geht auch alles, die Titelanzeige wechselt dann nur z. B. beim Titel Nr. 158 zweimal kurz von 58 auf 1.
Alles in allem ein super Teil, ich bereue die 99 Tacken auf keinen Fall!
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Möönsch Jan, ich habs doch im anderen Thread detailiert beschrieben, und in sowohl deinen Schaltplänen als auch in den vom primera73 ist das Spiralkabel sogar als Spirale dargestellt. Was ist denn daran nicht zu verstehen???
Es ist ein 10poliges Flachkabel welches sich in die eine Lenkrichtung auf- und in die andere abrollt. Beim P12 FL mit Tempomat und Fernbedienung werden von den 10 Adern 7 genutzt.
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Das hab ich dem Herrn de-Marten damals schon gesagt das es keinen Schleifring mehr gibt!!! Wo liegt das Problem das endlich zu kapieren?
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Zitat
Original von christian
ZitatOriginal von hugowahnsinn
die Dumm- und Dauerschwätzer werden meinen Beitrag natürlich bürsten.Interessante These für einen "Neuen" ...
Ansonsten sind Deine Thesen zum P12 nicht wirklich neu- und zu durchaus weiten Teilen durch die Werkstatt verursacht: mithin nicht 1:1 auf jeden Anderen anwendbar.
Grüße
Chris
Ich glaub Der ist nicht Neu.
Das klingt alles sehr verdächtig nach "harryGAS"...
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Lass mich raten:
Der Topf ist noch einwandfrei, aber der Flansch abgerostet.
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Du hast recht. Hab grade mal nachgeschaut.
Das hätte ich jetz wirklich net gedacht.
Gehen denn die Spiegelheizungen?
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Ich kann mir nicht so ganz vorstellen das das Einstiegssteuermodul auch noch für die Heckscheibenheizung zuständig ist.
Wenn ich die bei mir anschalte hört man ganz deutlich ein Relais aus der Richtung des Sicherungskastens schalten. Von daher denke ich eher das das noch auf die gute alte Art und Weise läuft.
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Genau, direkt vorm Kühler.
Höchst wahrscheinlich sind die Hörner ok, aber die Kabel kurz vorm Flachstecker abgebrochen. Hatte ich schon zig mal.