Beiträge von fehlzündung

    Hallo Nissangemeinde,


    ich hab mir gerade einen neuen Kraftstoffilter für den N14 1.4 Bj.93 besorgt. In der freien Werkstatt meinte man, es wäre ein Originalteil. Wie es aussieht, könnt ihr auf dem Foto sehen. Mein jetziger Filter sieht aber ganz anders aus. Er ist kleiner und wenn man von oben guckt sieht er wie ne Scheibe mit Kreisen drauf aus.


    Kann jemand sagen, ob dieser Filter für den N14 ok ist oder hat jemand so einen schonmal verbaut?

    Hallo,


    ich habe gerade den Reifenrechner ausprobiert.


    Mit 175/70 R 13 und 155/70 R 13


    Wieso ergibt das eine Abweichung von 4,9%? Es ändert sich doch nur die breite und nicht der Querschnitt.


    Dann bräuchte ich ja bei den dünnen Winterreifen jedesmal ne Tachoanpassung?


    Kann mir das mal jemand erklären?

    Also konkret möchte ich mir eine Mehrfachsteckdose in den Kofferaum legen und im vorderen Fußraum blaue Neonleuchten anbringen.


    Die Steckdose soll immer funktionieren, die Neonleuchten nur in Verbindung mit gedrehtem Zündschlüssel (wie das Gebläse).


    Gruß Michael

    Moin,


    noch eine Frage:


    Wie wird ein externer DZM (also z.B. von VDO) angeschlossen?


    Da ist ja zum einen die elektr. Versorgung, die wahrscheinlich über das Zündschloss gesteuert wird?


    Aber wo wird der DZM angeklemmt, um die Motordrehzahl messen zu können?


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich würde im Innenraum meines Sunny gern ein paar Zusatzelektrogeräte verbauen.
    Wo schließe ich die Plus und Minusanschlüsse der Geräte an?


    Ich lege die Kabel doch nicht direkt zur Batterie, oder?


    Gruß Michael

    Hallo,


    dasselbe Problem hatte ich auch, nur war es bei mir die obere Dichtung, die sich gelöst hat.


    Ich habe zum Befestigen ganz normalen Kraftkleber von UHU genommen. Hält seitdem problemlos und ist auch dicht.


    Ich würde Dichtung und Umgebung vor dem Kleben mit dem Fön erwärmen, dann ist die Dichtung flexibler und der Kleber zieht besser an.


    Gruß Michael

    Hallo Nissan-Fangemeinde,


    bei meinem N14 habe ich bei ca. 140tkm eine neue Kupplung einbauen lassen. Jetzt, 20tkm später habe ich den Eindruck, daß die Kupplungseinstellung etwas schlapp geworden ist. Das heißt, beim Einkuppeln reagiert sie erst etwas spät und dann auch eher ruppig und nicht weich. Die Gänge lassen sich teilweise auch nur noch sehr hakelig schalten. Deshalb ging ich zunächst von zuviel Spiel aus...


    Ich habe das Kupplungsspiel lt. Selbsthilfe Handbuch überprüft. Dort steht, der Kupplungshebel am Getriebe sollte idealerweise ein Spiel von 2,5-3,5mm haben. Dies trifft bei mir auch zu. Allerdings ist der Kupplungszug etwas labberig, also nicht straff gespannt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Kupplung einstellen sollte, um einerseits eine vernünftige trennung zu haben, anderseits auch weich einkuppeln kann?