Beiträge von fehlzündung

    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ein foto reinstelle, aber wie gesagt: Es ist so minimal, dass man es in Natura kaum erkennt, wenn man es nicht weiß und auf einem Foto sieht man es wahrscheinlich garnicht.


    Meine Befürchtung ist halt nur, dass bei diesen Plastikstoßstangen, die sich ja beim Aufprall verformen und hinterher wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren, der eigentliche Schaden vielleicht größer ist, als das was man sieht. Zumindest hab ich sowas mal gehört oder gelesen.....

    Hallo,


    heute hat es mich leider erwischt: Ich habe einen kleinen Auffahrunfall verursacht. Der Vordermann mußte halten, da der Querverkehr Vorfahrt hat. nachdem er alle autos durchgelassen hat fährt er an und ich auch. Ich schaue auch noch kurz nach links auf die vorfahrtstrasse und in dem Moment bremst er stark ab. Ich hab zwar noch voll in die Bremse getreten, aber die Strasse war nass und ich hab ihn hinten ganz leicht getroffen. Da an beiden Autos kein sichtbarer Schaden war, haben wir auf Polizei, Versicherung, usw. verzichtet.


    Zuhause habe ich mein Auto nochmal genau angesehen und gemerkt, dass leichte Kratzer an der Stoßstange sind (nicht schlimm, polier ich im Frühjahr weg). Was mir mehr Sorgen macht ist, dass der kühlergrill auf der linken Seite etwa ein bis zwei Millimeter nach innen gedrückt wurde. Man sieht es nur im direkten Vergleich mit der rechten seite. Auch der linke Scheinwerfer bewegt sich 1-2 mm hin und her, wenn man gegendrückt. Auf der rechten Seite ist das nicht.


    Ist hier vielleicht mehr kaputt, als man auf den ersten Blick erkennen kann? Gibt es eine Möglichkeit, es wieder hinzubiegen? Wäre vielleicht eine Einstellung der Scheinwerfer sinnvoll, weil sich der linke evtl. auch um einen Millimeter nach innen verschoben hat?

    Werde ich wohl auch noch machen. Aber nicht mehr jetzt vor Weihnachten, da hab ich genug anderes um die Ohren.


    Und vielleicht wird das ein oder andere Radio nach Weihnachten nochmal ein bisschen günstiger.


    Hat ja keine Eile......Hauptsache ich kann Radio hören.....

    So, ich habe das Medion-Radio zurückgegeben. Lief auch alles problemlos und ich habe das geld wiederbekommen.


    Ich hatte eine ganze Zeit versucht, mich mit dem Gerät anzufreunden, aber keine Chance. MP3-Wiedergabe war super. Bester Klang und vor allem wurden alle 4 Lautsprecher angesteuert. Aber der Radioempfang: Unter aller Sau. Selbst die stärksten Sender hier (z.B. NDR1), die man sonst auf jedem Billigradio im Keller noch bestens empfängt waren nicht sauber reinzubekommen.


    Vor allem während der Fahrt rauchte und kanackte es ständig. So macht es ja auch keine Spaß, vor allem, weil ich sehr vie Radio höre.


    Hab jetzt mein altes Volkswagen-Beta Cassettenradio wieder drin. Steuert zwar nur die vorderen Lautsprecher an und hat kein MP3, dafür aber vernünftigen Radioempfang.....

    Oh Mann, das hat aber doll geknallt....


    Ist der Fiesta mit dem polnischen Kennzeichen der Verursacher? Hoffe doch mal nicht. Da wirste bestimmt Probleme mit der pol. Versicherung kriegen.


    PS: der Fiesta bräuchte auch ne Achsvermessung. Auf dem einen Bild sieht das rechte Vorderrad aus, als wäre die Spur leicht verstellt.....

    Hallo,


    ich möchte eine wiederbeschreibbare CD mit MP3 Musik fürs Autoradio brennen. Ich formatiere den rohling und brenne mit dem windowseigenen Brennprogramm (ich benutze Windows Vista, wenn man dort ein fenster öffnet, ist oben ein Button zum Brennen).
    Die Daten sind auch auf der CD drauf. Aber im Autoradio kommt nur die Meldung "Bad Disc". In einem anderen Autoradio ist die CD aus nicht lesbar.


    Früher hatte ich da nie Probleme (mit dem alten Computer). Kann mir jemand einen tip geben, was ich umstellen muß, damit das Autoradio die CD abspielt?


    Oder soll ich mir ein Brennprogramm runterladen und es damit versuchen? Welches ist empfehlenswert (Freeware)?

    Klar, das ist möglich. Aber in meinem Auto ist auch eine Batterie drin, die schon über neun Jahre klaglos ihren dienst tut.


    Dass nach einem halben jahr Standzeit der Akku leer ist, ist wahrscheinlich normal und wäre auch bei einer neueren batterie so.


    Ich werde sie heute vorsichtig nachladen und dann mal schauen, wie gut oder schlecht sie noch funktioniert.

    @drehicz:


    Die Reifengröße spielt bei Wahl des luftdrucks keine Rolle?


    Das sehe ich aber anders: Schließlich ist auf den meisten Aufklebern am Türholm oder in der betriebsanleitung eine Tabelle dargestellt, aus der die erforderlichen Luftdrücke bei versch. Reifengrößen hervorgehen.

    Danke, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.


    Werde den Masseanschluß lösen und dann das ladegerät anklemmen.


    Die Stopfen kann man noch rausdrehen (ich muß auch mind. zweimal jährlich dest. wasser auffüllen. Aber die batterie gehört auch nicht zur neusten Generation, ist schon 9 Jahre alt.

    Hallo,


    ich muß bei einem Auto, das ein halbes Jahr gestanden hat, die Batterie aufladen.


    Beim Anlassversuch kommt nur noch ein müdes Klicken und auch die Kontrollampen leuchten nur noch schwach. Also wirklich ganz tot scheint sie noch nicht zu sein.


    Ich habe ein handelsübliches Ladegerät zur Hand. Kann ich das einfach ein paar stunden anklemmen oder muß ich vorher das bordnetz von der battierie trennen? In der Anleitung des Autos steht nur, dass bei Laden mit hoher Stromstärke Schäden an der fahrzeugelektrik auftreten können.


    Oder ist es sogar besser, das auto zu Überbrücken und dann durch die Lichtmaschine aufladen zu lassen?

    Ja dann versuch ich das mal zurückzugeben.


    Ist ja nicht mal ohne Angabe von gründen, sondern weil es keinen vernünftigen radioempfang bietet, was man von einem Radio aber erwarten kann.


    Naja, war wohl ein Anfänger/Laienfehler.....


    Danke Euch

    Hallo,


    ich bin zwar ein Mann, aber ich antworte dir trotzdem mal.


    Für mich klingt das nicht nach einem Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau.


    Deine Frau scheint mit irgendetwas total unzufrieden/unglücklich zu sein und läßt es an dir aus. Das kann beruflich oder privat oder in der Beziehung sein.


    Meine Freundin war eine zeitlang, als ihre Oma schwer krank war auch so wie du es beschreibst. Man konnte ihr nichts recht machen, ständig war sie mißgelaunt und unzufrieden.


    Mir hat ein vernünftiges Vier-Augen-Gespräch (in Ruhe, nicht zwischen Tür und Angel) sehr weitergeholfen. Ich habe freundlich, aber bestimmt klargemacht, dass ich ihre momentane Situation und verstehe, es aber so unmöglich weitergehen kann. So konnten wir die Situation entschärfen.
    Ihr war letztendlich auch garnicht bewußt, wie unfair ihr Verhalten war. Sie hat es ja nicht mit Absicht gemacht, sondern aus ihrer Situation heraus.


    Rede auch Du mit deiner Frau. Nötigenfalls zwinge sie zum gespräch. So ist es kein Zustand und du machst dich selber kaputt.
    finde heraus, was sie stört, was ihre Probleme sind.


    Nur so könnt ihr wieder eine normale Beziehung führen.


    So sehe ich die Sache jedenfalls.

    Hallo,


    zunächst mal Entschuldigung, dass ich einfach so im Frauenboard schreibe.
    Ich habe eine Frage, die speziell an die weiblichen forumsnutzer gerichtet ist (Männer können natürlich auch ihre Meinungen/Erfahrungen schreiben).


    Als ich heute mal wieder in der stadt unterwegs war, fiel mir mal wieder auf, dass der Strassenverkehr immer strssiger, unübersichtlicher und aggressiver wird. Das liegt zum einen an der ständig wachsenden Zahl der Autos.


    Zum Anderen fallen mir immer mehr Autos, bzw. Fahrer auf, die betont sportlich, aggressiv und rücksichtslos unterwegs sind.


    Da wird gehupt, gedrängelt, rechts überholt, geschnitten. An der Ampel wird mit vollgas und quietschenden Reifen angefahren, obwohl die nächste Ampel sowieso wieder Rot zeigt usw.


    Häufig haben die (meist sehr jungen) Fahrer auf dem beifahrersitz ihre freundin, Bald-freundin oder sonstwas dabei.


    Bei Fahrern die alleine unterwegs sind, fällt mir so ein Verhalten eher selten auf.


    Kann man heutzutage mit riskantem Fahrverhalten und den o.g. Sachen Frauen wirklich noch beeindrucken?


    Ich dachte immer, das war in den 60er und 70er Jahren so, als viele frauen selber noch nicht selber Auto fuhren und ein Mann am Steuer zeigen konnte, was für ein toller Typ er ist.


    alle frauen, die bislang bei mir mitgefahren sind (egal ob Freundin oder sonst irgendwelche Bekannte) hätten mich bei so einer Fahrweise (zu Recht) zusammengefaltet und wären sicher nie wieder bei mir eingestiegen.


    Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass bei Frauen eine defensive, souveräne Fahrweise (ruhig, kein Aufregen bei fahrfehlern anderer, kein Meckern über rote Ampeln etc.) gut ankommt. Vielleicht wird da das Verhalten im Strassenverkehr mit dem Verhalten in anderen Lebensbereichen unbewußt von den Frauen gleichgesetzt.


    Wie sind denn eure Meinungen und Erfahrungen in dieser Sache? Hat auch schonmal ein Mann versucht, euch mit seiner aggressiven Fahrweise zu beeindrucken?

    Ja habe mir sowas schon gedacht.....


    das Medion hat auch 70€ gekostet. So groß ist der Unterschied zu nem "richtigen" Radio ja dann nicht mehr.


    viele Funktionen brauch ich gar nicht. Man kann zwar USB-Stick anschließen und Speicherkarten einsetzen, aber mir reicht ein CD-Laufwerk und MP3-fähig.


    Kann man den gar nichts machen, was finanziell vertretbar ist und den Radioempfang verbessert?


    Sonst hätte ich die 70€ für das Radio ja unnütz ausgegeben.

    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen mein altes Kassettenradio gegen das neue medion-Radio von aldi getauscht. Funktioniert soweit alles bestens.


    Allerdings bemerke ich öfter mal einen schlechten Radioempfang auf verschiedenen Sendern. Man hört dann ständig so ein leichtes Rauschen im Hintergrund, als ob die Frequenz nicht genau eingestellt ist.


    Bei meinem alten Radio hatte ich solche Probleme nicht. Ich habe auch nichts an der Antenne verändert und der Antennenstecker ist fest im Radio drin.


    Da ich ziemlich viel Radio höre, ist es schon reichlich störend. Hat jemand eine Idee, wie ich für besseren Radioempfang sorgen kann?


    Ich dachte erst an einen antennenverstärker, aber habe hier im Forum gelesen, dass das wohl nicht viel bringt....

    ReisKocherPilot:


    Du hast recht, habe gerade nachgeschaut, die 07er-Nummer wurde Anfang des Jahres abgeschafft. Theoretisch gibt es sie noch , allerdings erst für Fahrzeuge ab 30 Jahre, die dann aber auch schon das wohl begehrtere H-Kennzeichen kriegen können.
    Grund für die Abschaffung war wohl der Missbrauch einiger Leute, die die 07er-Nummer als günstige möglichkeit sahen, ihre schrottreife Kiste weiterzufahren....


    hellyeah:


    Auch hier hat Reiskocherpilot Recht: es gab eine steuerliche Ermäßigung. Die Autos wurden pauschal mit 191€ KFZ-Steuer belegt.


    Und warum soll eine alter Golf II nicht mit H-Kennzeichen rumfahren? für mich eines der legendärsten Autos seit dem Käfer. Allerdings wird dein Wunsch wohl in Erfüllung gehen, denn es gibt kaum noch erhaltungswürdige Golf II. Die meisten wurden verschrottet, ins Ausland verkauft oder verbrachten ihre letzten tage bei der Härter-tiefer-Breiter-Dorfjugend und endeten im Strassengraben.


    Ich habe mal was über die 07er-Nummer rausgesucht, was vielleicht die Unklarheiten beseitigen kann:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,411010,00.html]07er-Nummer[/URL]