Beiträge von Hornisse

    Bekam gerade "offizielle" Nachricht und Entwarnung von Nissan:


    "auch für die Reifen mit der Größe 195/45 R16 80V gilt,
    der Reifenluftdruck der auf dem Türholm angegeben ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr NISSAN Dialog Center"


    Also alles so korrekt.

    Gerade mal nachgesehen:
    Auf unserem K12 befinden sich 195/45R16 80R auf 7J x 16H2 ET42 v. Hersteller SOR (Typ MM-T12-16 Kennz. KBA 45519.
    Dazu ist er 30mm tiefer mit Federn v. Herst. Eibach.


    Gruß
    Dieter

    Zitat

    Original von Nilix
    Der Warnblinkschalter ist bei meinem K12 zwar beleuchtet, aber wenn der Warnblinker eingeschaltet wird, bleibt er beleuchtet, blinkt aber nicht!


    ... das ist bei mir genauso!


    Beifahrer raus bringt vielleicht was. Aber glaubst du wirklich, du merkst an der Tachoanzeige die Herausnahme des Reserverades? Was ist, wenn du dann Gegenwind hast? Oder Rückenwind? Das macht doch viel mehr aus.

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von FELGEN_MEISTER
    Nun haut nicht immer auf die K12 Faher :heul:


    ... bleiben m. E. halt nur noch der lächerliche Kofferraum :D


    Ist halt ein Kleinwagen, oder?
    Dafür finde ich den Kofferraum ausreichend, die Rückbank läßt sich noch verschieben.
    Gruß
    Dieter

    Danke erst mal für die Antworten!
    2,3 vorne und 2,7 hinten steht im Türholm (voll beladen allerdings, Symbol 5 Personen)
    Wir fahren oft mit 2 Kindern hinten.


    Meines Wissens haben auch Fronttriebler hinten häufig höheren Luftdruck?


    Übrigens steht das Frontlicht trotz Einstellung zu hoch, so dass ich den Abblendregler auf 1 stelle, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.


    Gruß
    Dieter

    Unser Nissan Stylic, Bj. Ende 2003 hat nun 11.500km gefahren, und noch nie war auch nur eine Kleinigkeit dran. Springt vorbildlich an, Verbrauch 6,7 Liter Durchschnitte, was will man mehr? Dazu ist es ein echter Hingucker. Jedenfalls behaupten das auch andere :Big:

    Hallo Nissanfreunde,


    finde leider nirgenwo Angaben zum korrekten Reifendruck beim Micra Stylic.
    Montiert sind 195/45 R16 80V


    Die Werkstatt meinte, ich sollte den Druck draufgeben, der auch für die Standardreifen gilt: 2,3 vorne, 2,7 hinten. So steht es auch im Türholm, aber eben für die schmaleren Standardreifen.


    Kennt jemand den richtigen Reifendruck?


    Gruß
    Dieter ???