Das klingt nach einem bekannten Masseproblem am Lenkrad. Geh mal zu einem Nissan Vertragshändler die sollten das Problem kennen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier einige Themen dazu. Es reicht ein Zusätzliches Massekabel
Gruß McSnoopy
Das klingt nach einem bekannten Masseproblem am Lenkrad. Geh mal zu einem Nissan Vertragshändler die sollten das Problem kennen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier einige Themen dazu. Es reicht ein Zusätzliches Massekabel
Gruß McSnoopy
ein "normaler" QG18 ist ein Ölsäufer und im [lexicon]WP12[/lexicon] recht spaßfrei. Gibt man ihm aber immer wieder frisches Öl läuft er , auch mit kaputten Ringen und Ventilen. Hab ich probiert
Wirtschaftlich gesehen lohnt sich eine Reparatur nicht aber wenn Du das Auto behalten willst würde ich den Motor aufbereiten einem Austausch vorziehen.
Beim aufbereiten werden die "Problemstellen" erneuert und Du bekommst auch noch eine Garantie auf die Reparatur. Bei einem Austauschmotor weist Du nie was Du bekommst.
Danke . Dann hab ich schon mal einen Ansatz zur Gegnerische
Hi
Hab da ein nettes Problemchen.
Sobald ich die Heckscheiben ( Spiegel) Heizung einschalte ist mein Radioempfang so gut wie weg. Irgendetwas stört da .
Kennt jemand das Problem ?
Gruß McSnoopy
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen die Ringe.
Nicht viel rumprobieren sondern Kompression testen lassen, das verschafft Gewissheit
Gruß McSnoopy
Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen das sieht sehr nach den Ölabstreifringen aus.
Hatte auch erste einen deutlich erhöhten Verbrauch, danach lief er im Stand unruhig und es gab dann nette blaue Rauchwolken ...
Prüf mal die Kompression, sind die Ringe hin ist auch die Kompression nicht vorhanden.
Gruß McSnoopy
Geht doch nix über den [lexicon]W10[/lexicon], sehr gutes Arbeitstier allerdings im alter Pflegebedürftig wie man sieht. Vermisse meinen immer mal wieder
Nissan braucht dringen den (W)P13
Ich mag meinen [lexicon]P12[/lexicon] ansich,vor allem das Cockpit. Mir fehlt aber das übersichtliche Heck(klappe) vom (W)P10 damit auch was reingeht, Platz ist drin reichlich und den Motor vom [lexicon]P11-144[/lexicon] ( alternativ den 3,5l Umbau ) damit das ganze auch vom Fleck kommt. Alternativ ein elektro Primera mit 300 KM Reichweite das wäre was
und ein etwas kleiner Wendekreis wäre gut ...
Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben
Hat sich erledigt , hab eine Anleitung gefunden --> http://www.nissanboard.de/arti…h-T-rgriff-ausbauen-.html
Hab alles zusammengebaut, jetzt lässt sich die Tür aber nicht mehr von außen öffnen , irgendwas ist noch mit dem Seilzug verkehrt gelaufen. Aber das gehe ich später an.
Die [lexicon]ZV[/lexicon] funktioniert wieder einwandfrei und so oft brauche ich die Tür auch nicht
Hab soweit alles ab, mein Problem ist nur der Türgriff außen, der muss ab damit ich dein Seilzug aus und wieder einhängen kann. Weis jemand wie der Türgriff befestigt ist ?
Danke das reicht mir schon.
Werde dann die Woche erst mal den Motor lahm legen bis ich Ersatz habe. Im Moment nehme ich den Reserveschlüssel, der ist so Programmiert das nur die vorderen Türen aufgehen und nicht alle
Hi
Ich brauche den Stellmotor von der [lexicon]ZV[/lexicon] hinten rechts
Gruß McSnoopy
Wie werden die Befestigt ? Meine am [lexicon]WP12[/lexicon] hat sich gelöst und die sehen Besser aus
Hi
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner [lexicon]ZV[/lexicon] beim [lexicon]WP12[/lexicon]. Die Stellmotor an der Tür hinten rechts hört sich an als ob da ein Zahnrad durchrutscht. Noch schließt und öffnet sie.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung für den vorhandenen Stellmotor ?
Hat noch jemand einen Stellmotor ?
und ganz wichtig : Wie bekomme ich die Türverkleidung am besten ab ? Bis ich eine Lösung gefunden habe will ich den Motor abklemmen bevor noch mehr kaputt geht bzw die Tür nicht mehr schließt
Gruß McSnoopy
Hallo zusammen
Wie kann ich beim [lexicon]WP12[/lexicon] am besten den Antennenfuß erneuern bzw die Dichtung austauschen ? Meine ist schon recht porös und wird nicht mehr lange dicht sein
Gruß
McSnoopy
Was is bitte schlecht am P12??
Die Motoren
Den P304 hatte ich auch mal, jetzt hab ich ihn nicht mehr dafür 16 neue Ventile ( sogar Gasfest ) und mein Ölverbrauch deutet auch auf Öl im Brennraum hin .... Hat er aber schon seit ich ihn habe
Das Auto ansich ist genial, darum halte ich meinen auch am Leben aber was die Haltbarkeit der Motoren angeht ..... darüber gibt es sehr viele Threads .
edit: Thema ÖL!
5W40.
Am liebsten Elf-Öl.
nein, http://etel-tuning.eu/pflege-wartung/95-5w-40-motorol.html mit Kiwi Geschmack
btw: wer einen gleichmäßigen Verbrauch will soll ich einen guten alten 2L [lexicon]WP10[/lexicon] kaufen. Der hat immer 9,5 Liter gebraucht solange man uner 170 KM/h geblieben ist, dann erst bekam er Durst. Beim QG18 ist es abhängig von der Tagesform
Wie hoch ist die ?
Bin gestern mal den 1,2er mit 115 PS gefahren , der fährt sich gar nicht mal schlecht, geht besser als mein 1,8er^^
Die Frage ist nur, wie lange halten diese hochgezüchteten Nähmaschienenmotoren
Leider ist die Anzeige nicht mehr Online .
Wenn man zu dem genannten preis die Mehrwertsteuer dazu zählt kommt man auf ungefähr den Betrag den Du bezahlt hast ...