Mein [lexicon]WP10[/lexicon] hatte mal ein Ähnliches Problem, da waren die Kabel zur Pumpe am Tank weggegammelt . Unter dem Rücksitz war eine Blech zum Abschrauben, darunter ist der Tank
Beiträge von McSnoppy
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Ausprobieren konnte ich die Software nicht wegen eines Unfalls, der Stecker hatte aber gepasst.
Ich hatte aber auch einen 97er [lexicon]WP10[/lexicon], der hatte schon einiges vom [lexicon]P11[/lexicon] , z.B. den Motor.
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Gibt es Komplettsets (Kabel, Adapter, Software, ...) auf dem Markt die Ihr empfehlen könnt?
Ich hatte mir mal für einen [lexicon]WP10[/lexicon] ein Adapter + Software besorgt, aber nie gebraucht.
Für kleines Geld würde ich das Set abgeben , ich weis nur nicht ob es bei dir passt, aber hier sind ja einige Koniferen die das beurteilen können
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ir nützt übrigens die schönste Gasanlage nichts, wenn der Umrüster zu doof zum Kalibrieren ist. Es steht und fällt letztlich mit dem Umrüster.
Hab da einige in der Nähe die anscheinend gute Arbeit machen , man liest zumindest nichts negatives über sie
Macht es Sinn eine Anlage mit OBD Schnittstelle zu nehmen ? Liest sich ja ganz gut soweit aber ich hab davon (noch) keinen Plan
ZitatDie beste und zuverlässigsten Anlagen ist nach wie vor die Tartarini-Anlage
Seit einigen Monaten hat Tartarini ein neues Steuergerät .
Damit ist es erstmalig möglich direkt mit der OBD-Schnittstelle Verbindung aufzunehmen.
Das bedeutet : Die Trimmung im Gasbetrieb wird ständig auf den optimalen Wert nachgestellt.
Das ständige Nachstellen der Anlage entfällt und die gelbe Störungslampe bleibt aus.
Solaris Anlagen haben wir seit einigen Monaten getestet und neu im Angebot.
Diese Anlage hat erstauliche Qualitäten und kann ebenso an die OBD Schnittstelle
angeschlossen werden und ist im CAN-Protokol ebenfalls adaptiv .Solaris hat sogar 3 verschiedene Möglicheiten einer Umrüstung ,angefangen von der einfachsten Anlage
bis zur OBD fähigen Anlage -
Wenn ich könnte würde ich mir da einen SR20 Reinbauen .....
Bei ca 25.000 KM im Jahr sollten die Kosten wieder rein kommen.
Hält alles mindestens noch 3 Jahre hat sich die Sache gelohnt. Ich hatte schon früher überlegt ihn Umzubauen, aber wegen der bekannten Probleme davon abgesehen.
Was mir jetzt noch fehlt sind Erfahrungen mit Gasanlagen. was ist gut und von was sollte man die Finger weg lassen
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Danke, der Link ist gut
Die Gas Geschichte hab ich heute Morgen erst entschieden nachdem ich meinen Armen Kopf gesehen hab
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dabei ist lass ich ihn auch gleich Gasfest machen .
Ist doch schon beauftragt
Suche jetzt nur einen Anbieter für den Einbau
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So, die Ursache steht leider fest, ein Auslassventil ist kaputt und eines an Zylinder 2 ist auch schon angeknackst.
Da Der Rest des Motors / Auto noch gut ist wird der ganze Kopf komplett überholt und wenn die Firma schon dabei ist lass ich ihn auch gleich Gasfest machen .
Wenn es danach keine weiteren Probleme gibt will ich den QG18 auf Gas umstellen .
Hat jemand Erfahrung mit Gas umbau ? welche Firmen taugen und von wem sollte man die Finger lassen ?
Gruß McSnoopy
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Hallo zusammen
Mein [lexicon]WP12[/lexicon] ( QG18, 200.000 ohne große Probleme gelaufen ) läuft seit einiger Zeit im Stand recht unrund und die MKL hat sich auch gemeldet. Laut Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 3
Sind aber leider keine Aussetzer sondern keine Kompression mehr . Hinzu kommt noch das die Steuerkette ein wenig zu lang ist.
Wenn ich Glück habe ist nur die [lexicon]ZKD[/lexicon] durch, wenn nicht Kopf oder ganzer Motor hin.
Weis jemand wo man einen Austauschmotor Herbekommt, bzw ob der QG18 vom [lexicon]P11[/lexicon] passt ?
eBay gibt es einige Motoren und auch das Angebot sieht gut aus --> http://www.motor-defekt.com/gebraucht.php?act=motoren&marke=Nissan&art=0#unten . Kennt jemand diese Firma ?
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Alle anderen Quellen sagen, dass [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon] in der Karosse nix miteinander zu tun haben.
Was meint Ihr dazu?Leider ist das so, der [lexicon]W10[/lexicon] ist Komplett anders und die Karosserieteile vom [lexicon]P10[/lexicon] passen nicht immer .
Hatte da so meine Erfahrungen machen müssen mit meinem [lexicon]W10[/lexicon]
Gruß McSnoopy
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Baujahr 94
355.000 KM Gelaufen
GA16DE ( Austauschmotor, ca 250.000 ) Euro 2 .
TüV im Januar Abgelaufen, Hauptproblem : Radlauf vorne Links weggerostet , siehe Bild
Fahrertür und Kotflügel sind getauscht ( waren die weißen von dir )
Fahrbereit , es muss nur die Nase und die Kotflügel fest geschraubt werden , die sind nur locker dran
8 Fach Bereift ( 14 Zoll ) 4 x Stahl , 4 x Nissan Alu Felgen
Ab und zu richt er nach Benzin, keine Ahnung wo das herkommt
Das Dach ist auf der Fahrerseite bei starkem Regen undichtAktuelle Bilder folgen
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Hallo zusammen
Wie kann ich meine Fernbedienung umprogrammieren damit beim ersten klicken alle Türen aufgehen und nicht nur die Fahrertür.
Hatte vor 3 Jahren schon mal einen Schlüssel umprogrammiert, finde aber die Anleitung nicht mehr
Gruß McSnoopy
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Vorne Links ist er ziemlich durch. Vor allem der Träger an dem unter anderem die Motoraufhängung ist , ist angegriffen.
Mir fehlt halt der Platz um alles abzubauen und neu Aufzubauen
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Da ich leider keine Möglichkeit habe (Platz) den kleinen komplett zu Zerlegen und wieder aufzubauen kommt er weg. Der Rost sitzt doch zu tief
Zur Zeit steht er halb zusammengebaut und Abgemeldet auf dem Werkstatthof.
Die Frage ist nun Presse oder hat jemand Interesse an einem 94er Ersatzteilspender , hat immerhin Euro 2 und einen 1/2 vollen Tank . Wenn man die Kotflügel festschraubt ist er auch noch Fahrbereit
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Hallo zusammen
Beim Ausmisten sind mir noch diverse Teile in die Hänge gefallen die ich gerne los werden möchte
Ein Zylinderkopf (Komplett mit Ventildeckel ) für einen GA16 , wurde neu geplant , Schaftdichtungen sind neu, ist vor dem Ausbau ca 300.000 KM gelaufen 50 €
Krümmer von einem GA16DS 10 €
Krümmer mit Vorkat von einem SR20 aus meinem [lexicon]WP10[/lexicon] ( passt auch beim [lexicon]P11[/lexicon] ) 50 €
2 linke Außenspiegel [lexicon]B13[/lexicon] 15 €
es kommt noch das eine oder andere hinzu
Gruß McSnoopy
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Hat sich erst mal erledigt
der Rost ist bei Tageslicht betrachtet noch schlimmer . Werde den kleinen erst mal Stillegen und dann schauen ob ich ihn wiederbelebe oder presse
Der Träger unter der Batteriehalterung ist mir doch zu angefressen und der Motorhalterung traue ich auch nicht mehr .