Beiträge von McSnoppy

    Ausprobieren konnte ich die Software nicht wegen eines Unfalls, der Stecker hatte aber gepasst.


    Ich hatte aber auch einen 97er [lexicon]WP10[/lexicon], der hatte schon einiges vom [lexicon]P11[/lexicon] , z.B. den Motor.

    ir nützt übrigens die schönste Gasanlage nichts, wenn der Umrüster zu doof zum Kalibrieren ist. Es steht und fällt letztlich mit dem Umrüster.

    Hab da einige in der Nähe die anscheinend gute Arbeit machen , man liest zumindest nichts negatives über sie ^^


    Macht es Sinn eine Anlage mit OBD Schnittstelle zu nehmen ? Liest sich ja ganz gut soweit aber ich hab davon (noch) keinen Plan


    Wenn ich könnte würde ich mir da einen SR20 Reinbauen .....


    Bei ca 25.000 KM im Jahr sollten die Kosten wieder rein kommen.


    Hält alles mindestens noch 3 Jahre hat sich die Sache gelohnt. Ich hatte schon früher überlegt ihn Umzubauen, aber wegen der bekannten Probleme davon abgesehen.


    Was mir jetzt noch fehlt sind Erfahrungen mit Gasanlagen. was ist gut und von was sollte man die Finger weg lassen

    So, die Ursache steht leider fest, ein Auslassventil ist kaputt und eines an Zylinder 2 ist auch schon angeknackst.


    Da Der Rest des Motors / Auto noch gut ist wird der ganze Kopf komplett überholt und wenn die Firma schon dabei ist lass ich ihn auch gleich Gasfest machen .


    Wenn es danach keine weiteren Probleme gibt will ich den QG18 auf Gas umstellen .


    Hat jemand Erfahrung mit Gas umbau ? welche Firmen taugen und von wem sollte man die Finger lassen ?


    Gruß McSnoopy

    Hallo zusammen


    Mein [lexicon]WP12[/lexicon] ( QG18, 200.000 ohne große Probleme gelaufen ) läuft seit einiger Zeit im Stand recht unrund und die MKL hat sich auch gemeldet. Laut Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 3


    Sind aber leider keine Aussetzer sondern keine Kompression mehr . Hinzu kommt noch das die Steuerkette ein wenig zu lang ist.


    Wenn ich Glück habe ist nur die [lexicon]ZKD[/lexicon] durch, wenn nicht Kopf oder ganzer Motor hin.


    Weis jemand wo man einen Austauschmotor Herbekommt, bzw ob der QG18 vom [lexicon]P11[/lexicon] passt ?


    eBay gibt es einige Motoren und auch das Angebot sieht gut aus --> http://www.motor-defekt.com/gebraucht.php?act=motoren&marke=Nissan&art=0#unten . Kennt jemand diese Firma ?

    Alle anderen Quellen sagen, dass [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon] in der Karosse nix miteinander zu tun haben.
    Was meint Ihr dazu?

    Leider ist das so, der [lexicon]W10[/lexicon] ist Komplett anders und die Karosserieteile vom [lexicon]P10[/lexicon] passen nicht immer .


    Hatte da so meine Erfahrungen machen müssen mit meinem [lexicon]W10[/lexicon]


    Gruß McSnoopy

    Baujahr 94


    355.000 KM Gelaufen



    GA16DE ( Austauschmotor, ca 250.000 ) Euro 2 .


    TüV im Januar Abgelaufen, Hauptproblem : Radlauf vorne Links weggerostet , siehe Bild


    Fahrertür und Kotflügel sind getauscht ( waren die weißen von dir ^^ )


    Fahrbereit , es muss nur die Nase und die Kotflügel fest geschraubt werden , die sind nur locker dran


    8 Fach Bereift ( 14 Zoll ) 4 x Stahl , 4 x Nissan Alu Felgen


    Ab und zu richt er nach Benzin, keine Ahnung wo das herkommt
    Das Dach ist auf der Fahrerseite bei starkem Regen undicht


    Aktuelle Bilder folgen

    Hat jemand Interesse an meinem NX ? Er geht nur am Stück weg, hab leider keine Zeit / Platz zum [lexicon]schlachten[/lexicon]


    Ansonsten kommt er im laufe des Monats weg.

    Hallo zusammen


    Wie kann ich meine Fernbedienung umprogrammieren damit beim ersten klicken alle Türen aufgehen und nicht nur die Fahrertür.


    Hatte vor 3 Jahren schon mal einen Schlüssel umprogrammiert, finde aber die Anleitung nicht mehr


    Gruß McSnoopy

    Da ich leider keine Möglichkeit habe (Platz) den kleinen komplett zu Zerlegen und wieder aufzubauen kommt er weg. Der Rost sitzt doch zu tief


    Zur Zeit steht er halb zusammengebaut und Abgemeldet auf dem Werkstatthof.


    Die Frage ist nun Presse oder hat jemand Interesse an einem 94er Ersatzteilspender , hat immerhin Euro 2 und einen 1/2 vollen Tank . Wenn man die Kotflügel festschraubt ist er auch noch Fahrbereit

    Hallo zusammen


    Beim Ausmisten sind mir noch diverse Teile in die Hänge gefallen die ich gerne los werden möchte


    Ein Zylinderkopf (Komplett mit Ventildeckel ) für einen GA16 , wurde neu geplant , Schaftdichtungen sind neu, ist vor dem Ausbau ca 300.000 KM gelaufen 50 €


    Krümmer von einem GA16DS 10 €





    Krümmer mit Vorkat von einem SR20 aus meinem [lexicon]WP10[/lexicon] ( passt auch beim [lexicon]P11[/lexicon] ) 50 €




    2 linke Außenspiegel [lexicon]B13[/lexicon] 15 €





    es kommt noch das eine oder andere hinzu


    Gruß McSnoopy