Beiträge von Illei

    IlleiHallo Evil.2000 !!


    Du kannst die Spur eigentlich nur in einer Fachwerkstätte einstellen lassen da die die Gäräte zum vermessen haben. Ausserdem weiss ich als Fahrzeugbesitzer nicht wie die Spur optimal passt (wieviel Grad/od Sekunden).


    Ich habe meinen Almi lt. teilegutachten um 30 mm tiefergelegt. Eine Messung hat ergeben dass sich das Auto hinten um 35 mm und vorne um 40 mm gesenkt hat !!


    :hi: Illei

    das sahnestück war seit 16 jahren in seinem besitz und hatte 485´km auf der uhr mit der ersten maschine.




    HalloRobert !!!


    Bei uns im Ort fahren zwei Bemz mit dem 2,5 td Motor
    Der eine hat jetzt ca.900,000 Km der andere ist ein Taxler, der hat jetzt üner 1,000,000 KM. Beide sind problemlose Autor mit erster Maschine und erstem Turbo !!!!


    :hi: Illei


    Du kannst die Federn mit deinem Kumpel einbauen.


    Wenn du die Spur nicht überprüfst ist es möglich dass sich deine Reifen falsch abfahren. Das heisst du hast einen grösseren Reifenverschleiss wie vorher und dass Fahrverhalten wird wahrscheinlich auch schlechter !


    Wie`s mit dem Tüv in D aussieht weiss ich nicht. Komme nähmlich aus Ö.
    Ich werde meine Federn nicht eintragen da ich sie bei Nissan gekauft habe, auf den Federn Nissan steht. Ist also für mich ein Nissanoriginalteil dass sowieso schon eingetragen sein sollte.


    :hi: Illei



    wenn du die Tieferlegung in einer Fachwerkstätte machst, musst du mit ca. 350-400 Euro rechnen ( inkl Federn und Einbau ). Spureinstellen alleine kostet ca.50-80 Euro. Bremskraftregler weiss ich nicht.


    Wenn du das nötige Wissen hast kannst du die Federn ohne weiters selber einbauen, musst dir halt Federspanner ausleihen !!!


    Wenn du noch Fragen hast melde dich !!!


    :hi: Illei

    Wie hat denn das Illei gemacht? Musste er auch seine Spur neu einstellen?


    Gruß



    Evil.2000[/quote]



    Hallo Evil.2000 !!!!


    lt. Teilegutachten muss die Spur kontrolliert und wenn erforderlich neu eingestellt werden. Bei mir war das der Fall dass die Spur nicht mehr gepasst hat !!!


    Auch ist eine überprüfung des Bremskraftreglers erforderlich. War aber kein Problem !!!
    Wegen Eintragung : sch... ich drauf.


    Tschau Illei

    Welche erfahrung habtihr mit dem Original Cd-Wechsler von Nissan f. den N16.


    Ist der zu gerauchen oder is es besser was anderes zu kaufen ??


    :hi: Illei



    [OFFTOPIC]Dann sehen wir uns eh spätestens dort persönlich. Ich bin wahrscheinlich diesmal der Einweiser/Betreuer von den Nissan`s[/OFFTOPIC] :Big:



    :hi: Illei


    :hi:



    Also bis jetzt konnte ich der Versuchung widerstehen, aber es wird immer schwerer. Wenn`st im Board Die Aufgmotzt`t Nissan siehst und selber gehst in die Garage und du fangst es weinen an!! *fg*


    Na , so schlimm is nicht.


    :hi: Illei

    Wie siehts mal mit nem Bild von deinem Almi aus???


    ;) Rainer[/quote]



    Muss mir erst eine Digi-Cam ausleihen !!


    Is aber eh nichts besonderes mein Almi. Bis jetzt nur Tiefergelegt. Vielleicht kommt noch der große Heckspoiler dazu. Aber das weiss ich noch nicht.


    Der Schei.. ist ja dass : fängst einmal an dann ´kannst es nimmer lassen.


    :hi: Illei

    Zitat

    Wird in Österreich alles per Telefon mit Kundendienst in Wien besprochen und koordiniert!!


    ;) Rainer


    Nur haben die bei Nissan Ö ein sehr grosses Kommunikationsproblem wie mir mein Händler berichtet hat. Aber ist ja jetzt eh schon wurscht.
    Bin wieder total zufrieden mit meinem Almi !!


    [OFFTOPIC]
    was anderes : kommst 2003 auch zu unserem See-You Treffen nach Radstadt ??[/OFFTOPIC]


    :hi: Illei

    Hallo Leute !!!!


    Meine Federn sind eingebaut !!!!!


    Bin total überrascht !!!
    Nicht zu hart, nicht zu weich, kein Untersteuern mehr,... Voi Geil !!!!!!!!!!!!!


    Messdaten kommen später, habe heute keine Lust mehr zum Messen!!


    Tschau Illei :hi:

    Hallo Leute !!!


    Entgültig alles in Ordnung !!!!!!!! :D :D :D :D


    Neue Lenkung wurde eingebaut.


    Kein Krachen mehr !!!!!!!!


    Das blöde ist dass : Nissan Ö kennt das Schreiben von Hans200 nicht !!!!!!!! ( zumindest der Garantiemensch ).
    Hat sich von meinem Händler eine Kopie mitgenommen !!!!


    Danke nochmal an Euch alle :Bier: :Bier: :Bier: :Big:


    :hi: Illei

    IlleiHallo Leute !!


    Es ist bei uns eigentlich kein Thema im Winter mit Sommerreifen zu fahren !!! ( in einem guten Winter ca. 50 cm Schnee oder mehr ).


    Ich würde allerdings auch wenn weniger Schnee liegen würde keine SR fahren. ( div Gründe wurden genannt)


    Momentan habe ich einen Fulda Gravito ( 185/65/15) montiert und bin sehr zufrieden. ( Gutes Preis/Leistungsverhältniss)


    :hi:Illei