Beiträge von -= Germany=- T-1000

    Also mein 1.6er läuft mit 185/65/15ern auch nur 200 lt. Tacho. Als ich das erste mal auf die AB bin warens anfangs nur 180! Elendes Stadtgekutsche...
    Auf dem Rückweg hatte ich dann wieder 200 auf´m Tacho, kurzzeitig 205. Mehr ist mit dem Motor bei dem Gewicht auch nicht drin. (Reifendruck 2,2 Bar)

    Hallo,


    nun das Radio sollte grundsätzlich nur in der 1. Zünd-Stellung funktionieren wenn der Iso-Stecker richtig angeklemmt ist.


    Zu deinem fehlendem Sound. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Radio, es ging einfach nicht an..., aber die Warndiode blinkte... Dieser Fehler trat aber erst nach öfteren Einbau und Aubau auf.


    Des Rätsels Lösung war relativ schwer, aber mit nem Messgerät dann doch zu finden. Und zwar sind die es die Kontakte in den Steckern gewesen! Ich habe die einzelnen Kontaktplättchen in den Steckern dann minimal (!!!) in verschiedene Richtungen umgebogen, so dass sie wieder fester im Stecker anlagen, danach ging alles wieder. Ich würde so beide Steckerpärchen "nachbearbeiten" Vieleicht klappt es ja, viel Glück!


    MfG T-1000

    Hi, allerhand Arbeit aber sieht gut aus. Schade ist natürlich das der Farbton nicht so recht mit dem Rest deines Armaturenbrettes harmoniert.
    Leider muss ich Septon recht geben, wenn man es während der Fahrt nicht nutzen kann ist es nur die Hälfte wert.


    Warum aber einen extra Halter? Ich habe in der aufklappbaren Mittelarmlehne 2 (runde) :Bier: Halterungen...

    Lese ich das richtig, ich kriege sogar 18 Zoller drauf ohne zu bördeln?Ich habe noch Serienfahrwerk... (Kann man bei ATU bördeln lassen? Hat jemand eine Preisvorstellung für sowas?)
    Ich brauche es ja nicht so breit, mir würden 205/35/ 18 reichen. He CC-Stefan mach mal´n Angebot!

    Ich habe mal beim Autoglaser angefragt:


    Bei Folien mit Metallbedampfung kann es sein das die Folien -wenn es eine schlechte Qualität ist- nach ´nem Jahr anfangen zu rosten! Ich dachte auch erst der will mich verarXXX!


    Bei hellen Spiegelfolien ist ein sehr sauberes arbeiten notwendig, da man bedingt durch den hellen Untergrund jede Fussel sieht!
    Aus diesem Grund riet mir der Scheiben-Profi (?!) von Spiegelfolien ab, da sie die Folien nicht in einem "sterilen Raum" aufbringen und es durchaus zu Fusselbildung kommen kann!
    Bloss weil die nicht sauber arbeiten (können?) sollte ich mich für dunkle Folien entscheiden! Und das bei einem Preisangebot von 220 Euro!

    Kannste nutzen, aber nur kurz. Noträder dürfen nur bis 80 kmh benutzt werden. Sie dürfen nicht an der Vorderachse montiert werden! Haste vorn nen Platten müsstest du eigentlich einen intakten Reifen von hinten nach vorn wechseln und das Notrad auf die HA.


    Ich fahre seit 13 Jahren Auto, hatte noch nie nen Platten. Das erste was ich rausgeschmissen habe war das E-Rad samt Wagenheber. Die Mulde nutze ich jetzt für die verschissenen Pfandflaschen die man heutzutage in fast jedem Kofferaum findet. (Ich arbeite auf ner Tanke, ich weis wovon ich rede)


    Einen Sub in die Mulde zu setzen bringt zwar Platz aber einiges an Problemen. Die Vibrationen in den Griff zu kriegen... Ich durfte gleich mal das Hitzeschutzblech vom Auspuff entfernen, da jeder dachte mein Auto fällt auseinander... (Gut ich habe die Emphaser EBR112XT3 drin, brauchste auch bei nem Stufenheck...)
    Bei Einbau ist auch wichtig was fürn Woofer du nimmst, ist dann wahrscheinlich ein geschlossenenes Gehäuse, auf die blanken Metallflächen müsstes du noch einiges an Dämmmaterial aufbringen...


    Wieviel Liter Volumen hat denn so´ne Mulde?

    Hi, gleich mal ne Nachfrage, weis jemand ob die Auststattungsschilder (Competence, Motion usw.) Auch nur geklebt sind? Meine Schildchen lösen sich innerlich etwas auf, und das sieht net jut aus.


    He Jabberwok, hast du nicht mal E-Spiegel?
    Wie kriege ich raus ob meine Spiegel beheizt sind?


    Aceton ist auch nicht gerade Lack-ungefährlich... Ein guter Reiniger ist der Glasreiniger von ARAL, damit kriege ich immer Aufkleberreste ab. Wichtig immer etwas einwirken lassen...

    Hmm, wenn ihr schon so am Felgen-posten seit.


    Mir schweben 17" vor, allerdings würde mir ne 205er Breite reichen.
    Geht da was ohne bördeln/ziehen?


    In nem Katalog habe ich für nem P11 mit ABE 215/40/R17 ET 35 gesehen...


    Habe noch Serienfahrwerk.

    So, will nun auch mal einen kleinen 1. Erfahrungsbericht zum Einbau meiner Hecklautsprecher abgeben.


    1.Teil: Ausbau/Abbau


    Um meine Hutablage (HA) angehoben zu bekommen, musste ich definitiv die beiden C-Säulenverkleidungen demontieren. Alle Teile sind nur geklipst.
    Da meine HA ca. 1-2cm unter die jeweils rechten und linken C-Säulenverkleidung verschwindet ging es nicht anders.


    Da ich eh vorhabe meine Tweeter in eben dieser C-Verkleidung einzubauen war es ein Abwasch.


    Ich habe vor ein Sinus Live IL16 System (16,5cm + 3cm Tweeter + Frequenzweiche) zu montieren.


    Um die alten Lautsprecher (LS) zu demontieren empfehle ich dringend einen 8er Maulschlüssel zu nutzen, da man unter den beengten Verhältnissen damit am besten hantieren kann. Auch ein abruschen, was bei einem Schraubenzieher tödlich für den LS sein kann ist damitausgeschlossen, zumal meine Schrauben auch sehr schwergängig waren.
    Das Original-LS-Gitter ist von unten an der HA verschraubt, es muss beibehalten werden, da durch die ovale Form die Löcher sehr weit aussen sitzen, und ein mitgeliefertes Lautsprechergitter diese nicht abdecken würde. (Schade!)


    Leider passen die neuen LS nicht in das Originalloch herein. Nissan hat die Aussparungen nicht wirklich rund gestaltet... Lösung wäre eine Feile oder ein leicht angeschrägter Einbau des neuen LS. Ich entschied mich für letzteres, zumal der Sound dann etwas nach innen geworfen wird.
    Die Hutablage passt trotzdem wieder perfekt.
    Der Nissan-LS-Stecker geht ebenfalls nicht ohne weiteres zu verwenden.
    Unter der Hutablage befindet sich in den hinteren Ecken zwei gepolsterte Vertiefungen die wunderbar für die Aufnahme zweier Frequenzweichen geeignet sind!


    Wer sich die Mühe machen will so wie ich, kann problemlos Tweeter in den C-Säulen verbauen. Die Plastikteile sind mit einer ca. 2cm dicken Dämmschicht gepolstert, die bereits die ersten flachen Tweeter-Modelle aufnehmen können. Wer tiefere Modelle hat, kann die ebenfalls ziemlich gut verbauen, da in der Blechverkleidung der C-Säule ein grösseres Loch von bestimmt 6x6cm ist, die Tiefe dürfte auch für tiefe Tweeter reichen.


    --Teil 2 folgt später-- Soweit bin ich noch nicht ;)