Beiträge von -= Germany=- T-1000

    Sicher war das viel Arbeit und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Ich persönlich finde, Ecki, hat schon bessere Sachen an seinem Bock gemacht...


    Aschersleben is eh keine Entfernung, vieleicht gucke ich ihn mir mal in Live an. Oder kommst vorbei, ich arbeite auf der ARAL TAnke in Halle Trotha, also deine Richtung wenn de Halle reinkommst LOL

    Ihr baut echt den Tacho aus?


    Mann wo sitzen denn da die Befestigungen und was sollte man da beachten?


    Wenn würde ich zu dezenter roter Beleuchtung tendieren, blau hat ja jetzt eh jeder...


    @ Ecki,


    hast du die Tankanzeige rechts?


    Da sitzt bei mir die Temperatur und umgekehrt.

    Einen anständigen Holz-Boden, mit rotem Teppich, einer anständigen Bassrollenhalterung (streng Geheim, Pic´s kommen dann aber ;-)) sowie rote Kaltlichröhren, (auf Ebay 2 Stück für 6.66 Eus! (31cm))


    Die Endstufe und der Cap kriegen ´nen anständigen Platz.
    Das Warndreieick samt Sanikasten verschwindet hinter der Verkleidung vom Wagenheber, der und das Reserverad fliegen raus. Über die Reserveradmulde ist dann eine Klappe im Holzboden wo ich dann bischen Kleinkram reinschmeissen kann, damit mir der Mist nicht immer im Kofferaum rumfliegt.


    Durch den 2. Boden kann ich dann auch die Kabel versteckt verlegen.


    Das ist die Planung...

    christian


    Hmm, du schreibst auf deiner sunny78 page bei der Competence-Edition Scheiben/Trommeln ich habe aber ringsrum Scheiben. Soweit ich weiss sind ab 100 PS Scheiben rundherum Pflicht.


    Wenn ich das richtig sehe sind das alles 16V Motoren? Warum wird dann an manchen Modellen extra ein Schriftzug aufgeklebt?


    Laut meine Fahrzeugschein kann das Leergewicht, je nach Ausstatung bis auf 1360 kg klettern...


    Ansonsten sehr gute Aufstellung.

    Gut, dann sind es eben P12 Blinker, ich bin hier eh noch der Noob. Wichtig ist, dass sie legal sind und passen.


    Klar kann man Kredite aufnehmen, aber nicht für Felgen+Reifen, so verrückt bin ich dann doch nicht. Muss eh erst mal die Karre abblechen.
    Werde mich also erst einmal mit den preiswerteren Dingen begnügen.


    Wenn alles klappt mache ich heute einen Kofferraumausbau. Is nur saukalt geworden. Mist! ABER DIE SACHE WILL`S!


    Habe mal eure Herkunften genauer gesehen, ein grosser Teil kommt demnach sogar aus Sachsen Anhalt. Grüsse!

    Danke für die vielen Infos!


    Das richtige Board und der Grossteil der Fragen ist geklärt. Danke an alle!


    Und ja, ich habe ABS diese kleine verf**te Kontrolllampe geht nur immer so schnell aus, obendrein versteckt sich sich aus meiner Fahrerposition gesehen hinter dem Lenkrad!


    Wenn ich euch richtig ver´stehe wurden ERST die weissen Rückleuchten verbaut und dann haben die wieder orangene Blinker drangepappt?
    Und ja ich kann noch warten und würde die von Badboy80 nehmen, ich frage mich nur was du dann reinhängen willst?


    Eine Frage bezog sich auf P12 Blinker, nein ich habe ganz normale weisse Blinker vom P11 auf Ebay für 23 Eus gekauft.


    Ob ich einen deutschen Nissan habe, weiss ich noch nicht, ich denke mal. Das komplette Armaturenbrett ist mit Wurzelholz verkleidet, sieht wirklich Nobel aus.


    Die 18 Zoller sehen auch saugeil aus, kann nur kein Mensch mehr bezahlen. Sieht allerdings gebördelt aus, und davon will ich lieber Abstand nehmen.


    Ich habe im freien Handel mal nach nem ESD gefragt... Das billigste Angebot waren 350 Eus, wenn sie überhaubt einen für nen 1.6er gefunden haben. Auf Ebay gibts einen für 180 Eus, aber wie ist die Passgenauigkeit?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Hier noch paar Details zu meinem P11 für die, die´s Interessiert:


    P11 1.6 (73KW) "Competence" Ausstattung Erstzulassung 10. 1998
    4 Airbags, 4 FH, Klima, Wurzelholzarmaturenbrett, ABS ;)
    Wegfahrsperre, Funk ZV
    Spiegel, Türgriffe und Stossstange alles in Wagenfarbe, ein Metallicrot
    Colorverglasung mit Grünkeil
    51000 km runter, für nicht ganz 6000 Eus beim Händler gekauft.
    Heckspoiler mit 3. BL,Mattig Scheinwerferblenden und schöne 15 Zoll Alus waren schon dran.


    Eingebaut habe ich schon einen Sportluftfilter, eine anständige Bassrolle (Magnat PowerBull 600 Watt bei 18Hz und 94 db Schalldruck)
    Kennwood CD Radio + Powercap


    Bestellt ist schon:
    Weisse Seitenblinker
    Aluschaltkanuf mit dezenter Schaltschemabeleuchtung:
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7946532143&ssPageName=STRK:MEWN:IT)
    Kaltlichtröhren für den Kofferaumausbau
    Grössere Endstufe...


    Demnächst geplant:
    Sportfedern
    ESD
    Weisse Rückleuchten
    Chromnummernschildeinfassungen, etwas dekadenz muss sein! :)
    Bremssattellack
    17 Zoller...

    Sollte es dann nicht eine Kontrolllampe dafür im Armaturenbrett geben? Auch im Handbuch steht dazu nichts. Im Gegenteil da steht:" So bremsen das die Räder nicht blockieren und das Auto lenkbar bleibt..."
    Aber gerade das würde das ABS ja verhindern...

    Hallo!


    Ich bin seit 27.12.2004 frisch gebackener P11 Fahrer.


    Weiss jemand ob es schon werkseitig die Leitungen für Nebelscheinwerfer verlegt sind, obwohl er noch keine hat? Solche Vorbereitungen sind ja durchaus üblich.



    -EDIT-
    Auto hatte Werksseitig:
    Stufenheck in metallic-rot, Bj. 10.98, Competence-Ausstattung, 4 EFH, FZV, E-Spiegel, 4x Airbag, ABS, 4 x Scheibenbremsen (!), 1,6 Motor 100PS, komplett lackierte Stossfänger und auch Griffe


    Bei Kauf am 27.12.2004 für 5990 €


    51008km auf der Uhr, Heckspoiler, Mattig-Scheinwerferblenden, Wurzelholz wohl Original Nissan, 15 Zoller, Scheckheft-gepflegt


    So, mittlerweile hat sich einiges an meinem Auto getan:
    Sportluftfilter, weiss-rote Rückleuchten, weisse Seitenblinker,dezent beleuchteter Schaltknauf, Chromnummernschildeinfassungen, Kofferaumausbau mit roten Röhren, Xenon-Gas-H1 Lampen, Diadem-Blinker-Birnen, hellblaues Standlicht


    Sound:
    Head: Kennwood 431 A (wird wohl noch geändert)
    Front: Rainbow SLX 256 Deluxe
    Rear: Sinus Live 16 IL
    Sub: Emphaser EBR 122XT3 (Nachdem ich bei der Magnat Powerbull 3001 die Schwingspule gegrillt habe, obwohl nur mit 300Wrms angesteuert wie angegeben)
    ES: JBL GTO 755.6 (6 Kanal 1100W Max, 560W RMS)
    +1F Cap


    Planung:
    Chrom-Folien im Fond
    ESD
    17" Felgen
    Tiefer, GTS ?