Beiträge von TT

    :D
    Schon mal nachgeschaut, wann der letzte Beitrag zu diesem Thema war?
    Das ist 2 jahre her...
    das auto wurde repariert und es wurde das Lager gewechselt.
    Mittlerweile hab ich den Wagen verkauft und nach der Reparatur lief er einwandfrei und ich glaube er läuft immernoch....
    reparatur hat 500€ gekostet in ner freien werkstatt.

    ja die blenden sind mit abe und werden einfach angeschraubt, die löcher im scheinwerfer sind schon vorhanden.
    fotos kann ich nur per email versenden, da sie für das board zu groß sind und ich im momen tkeinen webspace mehr fei habe. also schickt mir eure addi und ich sende fotos (auch von der armlehne)
    cu tt

    Verkaufe Scheinwerferblenden von Mattig für den N15.
    Im Moment noch rot, können aber ganz easy umlackiert werden.
    Hab auch noch jede Menege anderes Zeug (Riffelblech - Fußmatten, Mittelarmlehen, Scheibentönung, blaue Seitenblinker, Alu Pedale...


    einfach melden
    cu tt

    hab nun fotos von allen teilen gemacht, sind aber nicht winzig (datenmenge) daher ist es besser wenn ich die per email versende, daher schickt mir ne emailadresse und ich sende die bilder dahin.

    Na wenn das bei deiner Preisvorstellung nur ein Zahlendreher ist, dann könnten wir uns sicher einigen :)


    auf wunsch schick ich auch nen paar fotos per mail?

    Könnte dir anstatt dem Deckel ne komplette Mittelarmlehne mit Staufach anbieten. Bei mir war auch der Deckel im Arsch und da hab ich mir die Konsole gekauft. Wird einfach in das Fach gesteckt. Ohne bohren oder schrauben.
    Hat genau die Höhe von der Armlehne in den Türen.

    hätte noch ne front und heckstoßstange anzubieten, original n15 baujahr 95 vom Modell S
    sind rot und müßten lackiert werden.
    Keine Risse oder Brüche, Keine Dellen oder Beulen
    Nur Kratzer und Abschürfungen, die der Lackierer ja eh wegschleift.
    weiterhin:
    ROUTE O.Z. RACING F1
    7 1/2 J x 16h2 ET 37
    Alufelgen mit neuwertigen (1 Sommer) Falken FK451 (High Performance Tyres aus der Werbung, NP: 450) 205/45 ZR16
    Felgen haben Gebrauchsspuren, daher Komplettpreis 300€


    extra angefertigt Alu Riffelblech Fußmatten für Fahrer und Beifahrer (60€)


    Mittelarmlehne mit Staufach, wird einfach in die bestehende Konsole eingesteckt (60€)


    Scheibentönung für die hinteren Seitenscheiben, haftet Adhäsiv (mit Wasser, ohne Kleber, wiederverwendbar) tiefschwarz (20€) (Heckscheibenfolie geb ich gratis dazu, da sie einige kleine Löcher hat)


    2 in.pro Seitenmarkierungsleuchten in blau, die ich als Seitenblinker im Einsatz hatte (15 €)


    Heckablage aus MDF mit 2 Boxenauschnitten, passgenau ausgesägt, funktioniert beim Öffnen wie die original Hutablage (20€)


    Verkaufe nämlich meinen Almi und die Teile gerade.


    medle dich wenn du interesse hast

    Als zu den Felgen kann ich noch folgende Angaben machen:


    ROUTE O.Z. RACING F1
    7 1/2 J x 16h2 ET 37
    mit 205/45 ZR16 Falken FK 451


    Fotos hab ich im Moment nicht parat.
    Die Reifen sind aber tip top und die Felgen haben eigentlich alle 4 Schönheitsfehler (keine Dellen oder Ausbrüche) Kratzer vom Einparken eben. :)

    Verkaufe schweren Herzens meinen Almera N15, Bj.11/95 (160Tkm). Es ist alles in Ordnung an dem Wagen. Extras: elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Verbaut sind außerdem original MS-Desing Front und Heck, SML in.pro, 100mm DTM Auspuff, sowie Vogtland Tieferlegung mit 35mm. Steht auf 1 Jahr alten Winterrädern auf Stahlfelgen.


    VB: 2100 €



    Als Extras hätte ich einzeln anzubieten:


    Route OZ Formel 1 Alufelgen mit neuwertigen (1 Sommer) Falken FK451 (High Performance Tyres aus der Werbung, NP: 450) Felgen haben Gebrauchsspuren, daher Komplettpreis 300€


    extra angefertigt Alu Riffelblech Fußmatten für Fahrer und Beifahrer (60€)


    Mittelarmlehne mit Staufach, wird einfach in die bestehende Konsole eingesteckt (60€)


    Scheibentönung für die hinteren Seitenscheiben, haftet Adhäsiv (mit Wasser, ohne Kleber, wiederverwendbar) tiefschwarz (20€) (Heckscheibenfolie geb ich gratis dazu, da sie einige kleine Löcher hat)


    2 in.pro Seitenmarkierungsleuchten in blau, die ich als Seitenblinker im Einsatz hatte (15 €)


    Heckablage aus MDF mit 2 Boxenauschnitten, passgenau ausgesägt, funktioniert beim Öffnen wie die original Hutablage (20€)


    Meldet euch einfach...
    TT

    Hallo Leute


    Hab mal wieder ne niegelnagelneue Alarmanlage Defender Standard von Carguard beim mir liegen. Sie hat den bekannten Schnickschnack den ihr bei www.carguard.de ansehen könnt:


    DEFENDER STANDARD


    Wodurch löst die Defender den Hauptalarm aus?


    * durch Erschütterungen über 2 Stufen Erschütterungssensor, bei Scheibeneinschlagen, Abschleppen, Räderdiebstahl (über Fernbedienung abschaltbar und absolut fehlalarmfrei)
    * unbefugtes Öffnen der Türen, des Kofferraumes und der Motorhaube
    * unbefugtes Einschalten der Zündung
    * unbefugtes Einschalten der elektrischen Austattung (abschaltbar)
    * Entschärfungsversuch mit einer lernfähigen Fernbedienung oder einem Codescanner
    * Knopfdruck auf die Fernbedienung in gefährlichen Situationen
    * nach Ab- oder Anklemmen der Batterie im geschärften Zustand
    * nach Aktivierung des aktiven Anti Car Jacking Systems mit der Fernbedienung (ACS)
    * Fahrzeugraub-Erkennung durch das passive Anti Car Jacking System (ACS)
    * unbefugtes Einschalten elektrischer Ausstattungen (abschaltbar)


    Wodurch macht sich der Alarm der Defender bemerkbar?


    * über eine Sirene mit 127 dB Lautstärke und 6 wechselnden Tönen
    * durch Blinken des Park-/Warnblinklichtes


    Wann löst die Defender eine Vorwarnung über eine Sirenentonfolge aus?


    * bei leichten Erschütterungen des Fahrzeuges (über FB abschaltbar)
    * bei Aktivierung des Dualen Anti Car Jacking Systems (ACS)


    Welchen Schutz bietet die Defender?


    * hochentwickeltes System zur absoluten Beseitigung periodischer Fehlalarme
    * integrierte 1 fach Wegfahrsperre
    * zufälliges Wechseln des digitalen Funkcodes nach jeder Aktivierung (Random-Technologie)
    * ständig volle Betriebsbereitschaft durch Umgehung eventuell defekter Sensoren
    * automatische Fehlfunktionsanzeige bei jeder Scharfstellung
    * Empfindlichkeit des Erschütterungssensors für Vor- und Hauptalarm für jeden Fahrzeugtyp optimal einstellbar
    * Warnung bei unerlaubt eingelesenen Fernbedienungen
    * Warnung bei offen gelassenen Türen
    * Warnung nach Einbruchsversuch durch Lichtzeichen- und Sirenentonfolge
    * auffällige Alarmstatus-Leuchtdiode zur Abschreckung
    * Schließen der Fenster/des Schiebedaches per Fernbedienung (evtl. Relais erforderlich)
    * automatische Wiederschärfung nach Einbruchsversuch
    * automatische Scharfschaltung nach Verlassen des Fahrzeuges (abschaltbar)
    * automatisches Verriegeln nach Verlassen des Fahrzeuges (abschaltbar)


    Welchen Komfort bietet die Defender?


    * Schließen/Öffnen der Zentralverriegelung beim Schärfen/ Entschärfen über Fernbedienung
    * Blinklicht- und wahlweise Sirenenbestätigung beim Schärfen und Entschärfen
    * Alarmfunktion kann für Werkstattaufenthalte vorübergehend deaktiviert werden
    * Zustandsanzeige des Alarmsystems durch Leuchtdiode
    * Autosuche auf Knopfdruck über Lichtzeichen- und Sirenentonfolge
    * 2 Zusatzkanäle zur Bedienung des Zubehörs (Plug-ln-Prinzip)
    * angenehme Sirenenbestätigung (bei Bedienung 6 dB leiser als beim Alarm)
    * automatisches Schließen/Öffnen der Zentralverriegelung bei Fahrtbeginn und -ende (abschaltbar)
    * große Reichweite der Fernbedienungen
    * einfaches Anschließen der Zentralverriegelung, da alle Relais schon integriert sind


    Wer 100 Euro dafür übrig hat (NP: über 150 Euro), der kann sie haben....


    cu TT

    Tja was meine Werkstatt da ermittelt hat würde ich auch gerne wissen, aber die genauen werte wurden mir nicht gesagt. Nur es sei wohl sehr dringend, da ich ansonsten den kompletten zylinderkopf zerstören könnte (oder so ähnlich) Vielleicht haben die auch ein anderes Messgerät und haben so einen etwas größeren Druckverlust festgestellt aber alles glaube ich denen nicht mehr.


    Wir haben mit einem ganz simplen Manometer ohne viel hightech gemessen und der zeiger hat immer ordentliche werte angezeigt. (s.o)


    was ist nun mit dem öl??? Womit bekomm ich die ventile sauber. oder das Karftstoffsystem? den Kat bekomm ich doch nur sauber, wenn er weg ist oder?



    mfg tt

    mahlzeit....


    war heute mal in der selbsthilfe werkstatt und hab mit nem kollegen zusammen die kompression gemessen. Ergebnis: 13bar, 12 bar, 13bar,13bar. Also alles im grünen Bereich oder?
    Werkstattmeister meint:
    Das er nicht richtig zieht könnte vllt an einem zugesetzten Kat liegen oder an Nebenluft. Letzteres werde ich nächstes WE mal prüfen. Weiterhin meinte er man könnte auf einen vollen Tank einen halben Liter 5W30 zugeben, das würde die Ventile reinigen und vllt die Kompression wieder verbessern. Stimmt das?


    ist das egal welches Öl man da nimmt? oder soll ich lieber so nen sinnlos teuren ventilreiniger nehmen?


    mfg tt

    Also das Auto ist baujahr 95 und hat 150.000km runter (1.4 75PS). Das er nicht mehr richtig zieht hab ich schon vor circa einem Jahr in einigen Werkstätten bemängelt aber alle meinten, das wäre normal. Hab auch hier schon von dem 4000rpm "Loch" berichtet. ab 4000rpm im 5-ten Gang passiert schon lange nicht mehr viel (er fährt halt maximal 160 und ab 140 nur ganz schleppend) aber das wird wohl schon lange an der kompression liegen, nur bisher hat niemand nachgemessen. werd freitag mal die genauen daten ermitteln und dann entscheiden ob sich eine reparatur noch lohnt oder ob er so noch ein jahr durchhält.


    tt

    Hallo Leute...


    Meine Werkstatt hat mir mittgeteilt, daß ich auf 2 Zylindern nicht mehr die volle Kompression habe und daher wollen sie mir die Ventile neu einschleifen usw.
    Lohnt sich das oder soll ich lieber gleich neue Ventile bestellen? Was kosten die Ventile?
    kann man da überhaupt was durch schleifen erreichen?


    bin für alles dankbar.

    also www.angelfire.com funktioniert wunderbar. aber leider nur 2 tage. nun haben die meinen account gesperrt, weil ich nur 2 videos drauf hatte und der server sozusagen nur als fileserver zum download genutzt wurde. was kann ich dagegen tun. meine komplette homepage hab ich ja bei freenet und da ist der upload begrenzt. brauche also wirklich nur nen fileserver für die videos und andere große dateien. Und vor allem kostenlos!
    Gibt es da einen trick mit dem ich die sperrung des accounts bei angelfire umgehen kann und trotzdem nur downloads dort ablege?


    wie machst du das? @ ByTeCrAcKa