Beiträge von Nismo3

    Mazda mag eine treue Fangemeinde haben ja beim MX5. Alles andere sind Kundschaften die kommen und gehen. Vor wenigen Jahren war Mazda auch noch weit hinter Nissan, klar heute ist es umgekehrt aber das kann sich schnell wieder ändern.


    Halbliter

    Der neue Mazda 3 wäre sicher auch was für dich. ;)

    Das war bei den ersten Modellen aus 2014 und wurde bei betroffenen Modellen behoben, den Grund dafür hast du eh selbst gelesen. Ab 15 gibt es das Problem nicht mehr.


    Die einzigen Rostprobleme die der J10 hat sind evntl. durchgefaulte Aggregateträger und Längslenker hinten aber auch erst nach 10 Jahren. Gibt es aber beides im Zubehör.

    Mazda ist jetzt nicht schlecht, die bauen sicher gute Autos und Motoren aber die kochen auch nur mit Wasser. Bis vor wenigen Jahren waren das elendige Rostschüsslen ja fast schon vergleichbar mit Opel aus den 90ern. Mazda6, 4, 5 rosteten ohne Ende.

    Wollte mich nochmal wegen dem Klackern vom Fahrwerk melden. Habe ja im Sommer nichts weiter unternommen und bin so weitergefahren. Nachdem es aber doch lauter wurde kam er nochmal auf die Buehne und es stellte sich zum Glück heraus das doch nur der rechte vordere Stabi ausgeschlagen war. 2x Stabi a 30€ und 20min. Arbeit und es ist nun endlich Ruhe. ;)


    Das leichte Spiel vom HICAS scheint normal und verschwindet entl. unter Last.

    Vlcht sollte sich Nissan mit Mazda zusammentun als rein japanisches Konsortium. Mazda wäre dann mit VW vergleichbar, Nissan mit Skoda, Mistubishi der günstige Seat, Infiniti der Audi.


    Hersteller wie Honda, Mazda oder Subaru werden soch eh nach Partnern umsehen müssen.

    Einfach anrufen am besten gleich mehrere da ja nicht immer alle gleich informiert oder motiviert sind.


    Im QQ Forum gibt es dazu aktuell auch verschiedene Infos. Mal ja, mal nein dann ist wieder was in Vorbereitung.

    Du wirst die Info bekommen dich für nähere Informationen an deinen Händler zu wenden. ;)


    Warum rufst du nicht einfach deinen Händler an??

    Den Kraftstofffilter findest du im Motorraum in Fahrtrichtung links hinten Richtung Spritzwand.


    Hast du mal versucht vor dem starten mit der Handpumpe aufzupumpen?? Sonst mal die Schläuche und Leitungen kontrollieren ob was undicht ist und so der Kraftstoff sich in den Tank verabschiedet.

    Sicher gibt es NOCH welche in der Klasse mit V6 und V8 aber alles in anderen Preisklassen. Die Masse machen die 4 Zylinder auch bei den deutschen Premiummarken.


    Beim QX50 würde ich mir aber noch eine Leistungsklasse wünschen, so mit 180-200ps. Würde dann den PReis etwas nach unten drücken und so mehr Leute ansprechen.

    Nicht weil sie nicht wollen oder es nicht besser wüssten, einfach weil Renault es nicht will. ;)


    Aber im Kleinwagenbereich ist das nicht so dramatisch finde ich denn da muss der Preis stimmen.

    Der neue Clio ist nicht schlecht, dagegen wirkt der Polo ja richtig billig. Bin auf die Preise gespannt.


    Schade das es im Micra nichtmal den großen BC aus dem Leaf gibt wie im Kicks.