Beiträge von Nismo3

    Der knama hat es schon richtig beschrieben…wenn die Fensterheber die Automatikfunktion vergessen haben, funktioniert auch das öffnen/schließen der Fenster per FB nicht.


    Also gehen die Fenster automatisch rauf und runter wenn du sie bedienst??

    Eben, darum mein ich, wenn man die Zahlen jetzt so aufdröselt ist der QQ zumindest gut dabei. Der Juke wird wohl irgendwo bei die 50k sein...ein K14 denke ich auch.

    Ist doch alles BlaBla.


    Der Sprecher von Nissan meint was über dem Z wäre gut...der "Journalist" meint unter dem Z.


    Es wird weder das eine noch das andere kommen da es dafür keine Plattform gibt.


    Man muss sich ja schon fragen ob es jemals wieder einen GT-R geben wird...

    Es sind schon 3 Hauptmodelle: Juke, QQ, X-Trail. Dazu kommen noch ergänzend Townstar, Primastar, Interstar und Ariya. Die interessantere Frage ist für mich, wie der Ertrag im Vergleich Hyundai und Nissan ist und wie die Umsatzrenditen der Autohäuser im Vergleich sind. Mehr Stückzahl bedeutet nicht unbedingt mehr Gewinn bzw. kann man nicht pauschal sagen, dass eine Marke mit doppeltem Marktanteil auch den doppelten Gewinn einfährt.

    Es sind ntrl. drei Modelle wie ich ja auch geschrieben habe...nur der X-Trail macht halt überhaupt keine Stückzahlen. aber ein SantaFe ebenso nicht. Darum wäre es interessant zu sehen welche Zahlen ein QQ so macht im Vergleich zum Tucson/CX5/Sportage/RAV4 etc.

    Mich würde mal interessieren wie die Zahlen einzelner Modelle bei anderen Marken so aussehen…also was geht wirklich gut und was nicht…


    Denn Hyundai mit ihren 10 Modellen verkauft ntrl. mehr Stück als Nissan mit drei bzw eigendl sind’s nur zwei. ;).


    Den K14 hättens wirklich noch lange laufen lassen können.

    Der Fehler war aber den nicht gleich auf die neue Plattform zu stellen, sodass einfacher von Renull übernommen werden kann…aber das wollte Renull damals wohl nicht da komplett neu.

    Die Chinesen sind die neuen Koreaner bzw. Japaner der 80/90er...


    Und Nissan ist so ein Hersteller der (in EU) unter die Räder kommen wird...leider.


    Wenn die dann mal in EU produzieren wirds eng.

    In Österreich läuft die Abrechnung nicht über die eigene Versicherung. Schäden mit Beteiligten aus Drittländern laufen dann im Hintergrund über eine andere Versicherung.


    Ich hoffe du hast einen guten Versicherungsvertreter, sonst dauert das Ganze rel. lange.

    Gebrauchte sollte es doch von beidem geben wobei ich vmtl keinen gebrauchten Arier KAUFEN würde.


    Welchen Motor hat er denn??

    Nochmals: Weil die Spanne drastisch gekürzt wurde, um solche Preise zu erzielen! Bei den Deutschen wird es Rabatte geben. Aber Eigenimport wird dadurch nicht mehr interessant.

    Btw gibt's Fixpreise seit Längerem bei manchen Konkurrenten.

    Naja aber selbst mit Rabatten dürfte der Preis gleich sein und das trotz 10% NoVA denn mehr als 3-4000€ wird es wohl auch dort nicht geben.

    Ist ja schon wie bei Tesla…fehlt nur noch ein reiner Onlinekauf. :D


    Aber wie kann es sein dass die Preise in AT niedriger bzw gleich sind als in DE ohne NoVA.


    Der Acenta kostet dort 4000€ mehr.

    Lese ich richtg??


    Der günstigste e-Power (N-Connecta) kostet fast 4000€ weniger als der ehem. günstigste e-Power Acenta bzw. bzw. 6000€ weniger als der n-Connecta.


    Wow.


    Das dürfte einige Händler ins schwitzen bringen die noch jede Menge e-Power auf Lager haben.


    Noch dazu ProPilot Serie ab N-Connecta. Sitzeheizung, Lenkradheizung, beheizte Frontscheibe, Ladeschale alles serie. Teilledersitze (endlich nicht mehr blau sondern schwarz) und doppelter Boden im Kofferraum serie.


    Beim N-Design fehlen noch die Preise für die Farben.