Beiträge von RandyRox

    Hi,


    habe mich nun entschlossen, meinen SX zum Winter her zu geben.


    Zum Verkauf steht also ein 200sx s14a aus 98, Automatik, 102tkm, super gepflegt, unfallfrei, Nichtraucherauto, blau metallic, H&R Federn, SuperSport 3" ab Turbo, Baracuda Velvet in 8,5 und 9,5 mal 18. Reifen sind nich fertig, aber nen ganzen Sommer würde ich sie nich mehr fahren. Winterreifen auf original Alu auch dabei. Alles eingetragen, alle Originalteile Vorhanden, Lack in Bestzusand, Innenraum ebenso. Spoiler vom US Modell, LED Unterbodenbeleuchtung, Anlage wird nicht mitverkauft. Große Inspektion in Nissanwerkstatt gerade frisch gemacht.
    Technisch absolut TOP!!!!


    Da ich ein Freund offener, klarer Worte bin, hier ALLE Mängel:
    - kleine Beule hinten links im Seitenteil (reingetreten - Neidhammel)
    - Vordere Felgen hatten schonmal Bordsteinkontakt, aber nicht dramatisch (hinten 1a)
    - vorderer linker Kotflügel wurde mal beim Ausparken beschädigt, gespachtelt und lackiert, hat winzige Roststelle, kaum zu sehn
    - an der Motorhaubendämmung war mal ein Marder dran (eigentl unerheblich)
    - Zündkerzen könnten mal neu
    - am Lenkrad klebt eine weiße Markierung, die nicht mehr abgeht


    Bei Fragen gerne Mailen od nach 1600 anrufen
    Fahrzeug wird selbstverständlich frisch aufbereitet übergeben!
    VHB 8800 - kann man natürlich drüber reden.
    Bilder kommen noch

    Sooo..


    ZU 1:
    Is tatsächlich ein bekannter Verschleißdefekt, das Ding kostet 52,- :wow: und sollte durch eine werkstatt eingebaut werden, da man gefahr läuft, dass Teile des Schalters bei der Demontage ins Getriebe fallen. Klar, das wär der Tod---heutige Getriebe zerlegen...besser nicht.


    Zu 2:
    Tja hier hilft wohl nur ein neuer Blinkerschalter...bei Lichthupe geht das blaue Signallämpchen, bei Dauerfernlicht nicht oder nur gelentlich.


    Zu 3:


    Ein Schnappsglas DOT 4 nachgefüllt und gut. Bremswirkung ist rundum sehr gut.


    Zu 4:


    Ja den Schleifring bekommt man ab 30,- gebraucht. Hab erstmal ne Behelfslösung gelötet. Mal sehn, vielleicht hälts ja, wenn nich kaufen wir son Ding.


    Mittwoch geht er in die Werkstatt, die auch die Tüvabnahme machen wird, kriegt noch was am Schweller geschweißt und den Rückfahrlicht-Schalter gewechselt. Dann wars das...


    Danke erstmal für die Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich bin der helfende Exfreund :wink:


    Zu 1:
    also ich denke auch, dass einfach die Kontakte vom Rückfahrlichtschalter verschlissen sind, den grundlegend geht das Ding ja. Ich hatte nur wenig Lust, den rauszuholen, da ja dazu wohl das Getriebeöl abgelassen werden muss und ich mit Wagenheber auch nich wirklich dran kam. Und das Getriebeöl kommt bei diesem Auto durch den TACHOANTRIEB wieder rein. Ihr macht euch keinen Begriff was das fürn Fuddel is. Werd aber wohl nich drum rum kommen wies ausshieht.


    zu 2:
    Das ist eines der ernsteren Probleme denke ich, hat allerdings nix mit dem Interieurmix zu tun. Die Elektrik is komplett Stand 93, also auch der alte Schalter. Werden später mal Kontaktspray versuchen. Wenns das nich is, wirds echt schwierig. Auf gut Glück ne neue Schaltereinheit kaufen... :eieiei:


    Zu 3:
    Liegt definitiv am Bremsflüssigkeitsstand, denn der Handbremsschalter ist ok (gemessen) und die Belege noch nicht alt. Ich werde erstmal nen Schluck nachfüllen und dann sehn, wie lange es hält, bis ich nach den Radbremszilyndern schau.


    Zu 4:
    Ein echter Hassfall. Das Auto hat ja das 2002er Lenkrad, also wars auch notwendig, die 2002 Lenkradspule mit Haltern einzubauen und irgendwie gabs da Fuddel mit der Hupe. Irgendwann is das Flachbandkabel in der Spule dann hin gewesen und seitdem wird mit ner Strippe am Zündschloss (Masse) gehupt. Das allerdings wird der Tüv wohl eher nicht einsehen. Wie heißt denn dieses Ding korrekt - wirklich Lenkradspule??? Weil irgendwie findet man da nirgends was...

    Hi zusammen,
    bin seit ein paar endlich stolzer Besitzer eines top gepflegten 200sx S14a.


    Bin dringend auf der Suche nach einer neuen Konststoff unterbau Lippe, die vorn unter die Stoßstange gehört. Vorbesitzer hat sie halbiert wegen Garageneinfahrt :uzi:


    Naja...würd mich freun, wenn jmd son ding zu hause rumkullern hätte. Die üblichen SX Foren haben leider kein Ergebnis gebracht.


    MFG und Danke schonmal..



    rando

    Hallo,
    kann mir jemand ein paar wirksame tips geben, woaruf beim 200sx s14a beim gebraucht kaufen geachtet werden sollte.Und bitte nicht nur links...die hab ich alle schon durch. Gibt doch bestimmt son paar Stellen an desem Auto, die gerne kaputt gehen opdeer vernachlässigt werden.


    Danke schonmal Rando

    Hi zusammen.
    Ich plane für nächstes Frühjahr die Anschaffung eines 200sx S14A.
    Gibts heiße Tips, wo man son Auto am besten kauft, bzw will vielleicht einer seinen hergeben??? :D


    Leider hab ich beim Augenaufhalten die letzten zwei Jahre vermehrt feststellen müssen, dass die Kisten sehr schwer zu kriegen sind, wenn man weiß, was man will.


    Ein Fahrwerk und Felgen undn Auspuff sollten schon drin sein, BITTE KEIN WURZELHOLZ und auch kein Automatikgetriebe!!


    Dann kuckt man halt so bei mobile und autoscout und wie die alle heißen und stellt fest, dass da Leute fürn bald zehn Jahre altes Auto mit 140tkm 12.000 eus sehen wollen...?! :eieiei:


    Ja, ich weiß, die Kiste ist selten und gesucht und so, aber das find ich zu krass! So 8.000 oder 9.000 kann man ja drüber reden, aber Auto Üzgümür oder so sollte auch nich unbedingt in der Anzeige stehen. dann findet man mal einen, schreibt ne email, will paar facts und fotos und kein Schwein Antwortet. Also dann doch lieber von nem Privatmensch, mit dem man vernünftig reden und verhandeln kann...oder nen Nissan Händler, aber bei uns hier tun die so, als wäre das Auto nie gebaut worden. Keine Chance.


    Wenn jemand nen heißen Tip hat, wäre das echt nett.


    Außerdem würd ich gern mal wissen, worauf bei dem Auto zu achten ist beim Gebrauchtkauf. Da gibts ja bestimmt auch tips und tricks, mit denen man feststellen kann, wie lange man am dem Hobel Spaß haben wird und ob er das veranschlagte Geld wert ist.



    Gruß und Dank im Voraus!!

    Naja in meinem Micra hatte ich ne doppel15" Bassreflexkiste mit ner digitalen Velocity Monoblock Endstufe, die knapp 149dB gedrückt hat. Man will sich ja nich verschlechtern. Hab also das ganze Material in den Primera gebaut, musste aber leider die Kiste verkleinern. Dann kam nix mehr raus. Sound bis zu ner gewissen Lautstärke guter sound etc, aber dann nur noch frequenzbrei. Leise konnt ich den Bass aber wegen der Rückbank auch nich hören...sehr doof alles. Am besten lass ich mir ne neue Kiste rechnen, die auch in Kofferraum passt und dann sehen wir weiter, oder??

    Jaaaa...das is doch schonmal was!! ;)



    nassin 313 schick mal bitte Fotos und Preisvorstellung. Randyrox@gmx.de
    das wär super!! :spring:


    Qprimerandi: das wäre echt net, muss da mit meinem Flügel bisschen improvisieren ;)



    Danke schonmal.echt super!
    Am End fliegt jetz die Rückbank raus und wird durch ne mit Leder bezogene Frontplatte einer Basskiste ersetzt...mal sehen


    Könnt euch auch schonmal bissi umhören. Wenn alles am Primera gemacht is, kommt er wohl weg, kriegn 200SX :wow:


    Rando

    Tach zusammen,
    wie unschwer zu erkennen bin ich aus Gründen drastischer Kaltverformung meines "legendären" Micras mittlerweile unter die Limousinenfahrer (P10 Sr20 Bj 90 128tkm, erste Hand) gegangen.
    Aber auch dieses Auto macht Probleme:


    - brauche dringend ein (mindestens gebrauchtes) Flexrohrstück fürn Auspuff
    - ne Tachowelle (nur die Seele)
    - die Kopie irgendeiner Abe irgendeines Heckspoilers fürn p10 (gern auch gegen Geld ;)
    - eine Info, wie breit Alus sein dürfen, dass sie ohne Blecharbeit noch drunter gehen (etwa 60mm tiefer)
    - paar schöne gebrauchte Alus (am liebsten 17")
    - vielleicht nen heißen Tip, wie man aus diesem Kofferraum irgnedwie den druck eines eigentlich guten doppel15ers rausbekommt (in den Innenraum)
    - kann man vorn wirklich den Sturz kein bisschen einstellen???!!!
    - was ich gegen den Rost des Schwellers tun kann . gibts einschweißbleche oder so??? selbe fürn Unterboden und die radläufe (welche Überrschung...)
    - ist das ein Einspritzer oder ein Vergaser?!



    Würd mich freun, was von euch zu hören. was man geagt kriegt, braucht man nicht selbst rauszufummeln ;) Danke schonmal Randyrox

    Hallo zusammen.


    Möchte mich von meinem treuen Winterauto trennen.
    Es handelt sich um einen Micra K11 BJ 93 mit 78tkm. Die kiste ist völlig in Ordnung, Motor usw sind Dicht und laufen tut er auch prima.
    Er hat dem Alter entsprechende kleine Dellen und Kratzer.
    Das komplette Interieur habe ich aus meinem geschrotteten 2002er umgebaut, sieht Top aus! (Wer mich kennt weiß, um was für eine Auto es hier geht ;) der übrigens auch noch in Teilen hier runliegt und auf nen Käufer wartet. Einfach mal anfragen!
    Aber bleiben wir beim WInterauto:
    Die Heckklappe und die Scheiben von meinem "alten" Auto hab ich auch verbaut wg Scheibentönung und heck clean usw.
    Lange rede und kein sinn. Wenn jemand interesse hat, stellt fragen (am liebsten RandyRox@gmx.de) ich erklär gern alles.
    Kosten soll er je nach dem, wes ihr alles dazu haben wollt ab 999,-


    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Rando

    :Hallo ihr lieben Werkstattleute.


    Folgende Situation:
    In meiner Werkstatt stehen ein 2002er K11 1.4l mit geschrotteter Front und ein 94er 1,0 mit defektem Getriebe und noch so paar kleinigkeiten
    Ich will jetzt das 2002er Auto auseinander nehmen und alles in den 94er einbauen.


    Wie siehts mit dem großen Motor aus? Technisch, TüVmäßig und nervenmäßig machbar oder nicht? Hat das schonmal jemand gemacht, oder muss ich mal wieder Pioniersarbeit leisten?


    Wenn ja was genau muß ich beachten (Bremsen, Tacho, Steuergerät...)?


    Klimaanlage - geht oder zu stressig?


    Fensterheber...


    ...viell ganze Heizung wegen anderem Cockpit?


    Cockpit - selbe Frage
    :tongue:



    Könnt euch ruhig richtig auslassen, bin technisch nicht auf den Kopf gefallen, wie die Bilder in der Verkaufsanzeige meines Schrottautos beweisen dürften.


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    Greeeetz Randy

    Moin.


    Leider hat mein Micra heut das Zeitliche gesegnet und ich werde ihn ausschlachten. Motor und Getriebe 30tkm und unversehrt.


    FRONTSCHADEN!!!


    Wer was braucht, einfach mail an RandyRox@gmx.de oder 015118325834
    (bitte zu humanen Zeiten!!!)


    Auf den Fotos seht ihr alles, was so dran war....vorher


    Greetz rando

    Danke für die Blumen Jungs. :eieiei2:


    Tja verkaufen will ich ihn deswegen, weil halt beim Micra ohne Milionär zu sein keine größere Maschine, als der 1.4er reingeht. Und irgendwann möchte man dann doch was souveräneres fahren.


    Suche übrigens en 200sx...wenn ihr jmd wisst...


    Außerdem is grad alles so schön in Ordnung am Auto und man macht sich keine Feinde, wenn man sich von ihm trennt. Lack neu, reifen neu, TÜV neu und so weiter.


    Vielleicht hab ich ja noch Glück und es meldet sich einer.
    Schön mal umhören!



    THXXX and Greeetz Randy