Beiträge von RandyRox

    ja schick, schick...
    dennoch für mich sehr ärgerlich. hab nämlich den selben bestell... :heul:



    kommt aber eh erst nächste Woche und dann wird halt zu der Anpassung aufs Facelift auch noch sonst ne kleinigkeit geändert, damits junique bleibt.
    aber wirklich schick...
    viel arbeit mim anpassen???

    Hi ihr Leutz.


    Heut mal ein ganz anderes Thema, als sonst.
    Muß mich leider von meinem Baby trennen.


    Facts:
    K11 Baujahr 2002, Karosserie hat 120tkm, der Motor 18Tkm (!!!), farbe: Vulkanschwarz Metallic, Kunstleder Sportsitze (halbschalen), Cockpit teillackiert, Alu Fußmatten, Schaltknauf, Pedale, Tacho hat blaue LEDs und eine weiße für die MFA, Schrothgurte, Rückbank is der Musik gewichen (Könnt ihr gg Aufpreis auch haben), Türpappen mit Samt bezogen, auch der Musikausbau, (zum Teil auch Teppich) Zahllose Neons im Innenraum mit Dimmer und Leds unterm Auto, Stoßstangen, Haube und Heckklappe gecleant, Racegitter, CupraLippe, verchromte Spritzdüsen Cover, Sunvisor, Scheiben hinten getönt, Zahlreiche F&F Decors, Edelstahlauspuffanlage von FOX (Greddy tochter) Gr A (geiler sound!!!) Motor teilweise Polliert, teilweise lackiert, E-Kadettschweller angepasst, Steffan RS-Felgen in 8 und 9x14 mit poliertem Mördertiefbett ohne Schäden(ET 10 und 15) 195 und 225 auf 14 zoll, Sonderfahrwerk (Koni-Inxx-H&R) und und und...
    Alles amtlich gemacht und eingetragen, kein Pfusch!!!
    Geht für son kleines Auto wie sau, kein Unfall, scheckheftgepflegt. Alle Rechnungen vorhanden (Neuwert knapp 20.000 eus OHNE Arbeitsstunden)
    Wer fragen hat, kann sich jederzeit melden. Kein Heizer!!!
    RandyRox@gmx.de oder 0151-18325834
    VB: 9.990,-

    tja die waren halt da drin auch mit ABS und allem Schnick-schnack.Vollausstattung außer Leder halt.


    ganz schön krass, was die Leut so für ihre Stühle ham wollen.Bei ebay 1a FK-Replicas für unter 150 eus, dann werd ich am besten die nehmen, weil mehr geb ich für sowas einfach net aus.
    dann danke nochma und wenn noch einem was wg dem Drehzahlmesser einfällt, der gerne nen Zündverteiler hätte, den ich net hab, laßt es mich wiisen




    greeetz

    Moin ihr Leutz.
    Wollt mal hören, ob sich schon mal jemand dran gemacht , in das letzte Model vom K11 paar vernünftige Sportsitze einzubauen???
    Was sagt der TÜV wg der Seitenairbags, wo krieg ich Konsolen und Laufschienen her, die nich wie bei König über 300 eus kosten und hat jemand irgendwo paar schöne gesehn???
    Dat wars erstmal.Danke im Vorraus:



    MfG Randy

    Sensoren und alles vom neuen Motor. (erst 300Km gelaufen)
    Ist allerdings ein Motor aus nem Automatik-auto, aber soweit ich rausfinden konnte, tut das nix zur sache.
    wie gesagt das ganze mutet mir an, wie ein notlaufprogramm. Da mein DZM jetzt endlich funktioniert, kann ich sagen, daß zieml genau spätestens bei 3500 touren sense ist mit sprit kriegen od er unterbricht die zündung. leider schwer zu sagen.
    Werd die Tage ma beim Bosch sevice reinschauen, sollen die sich ma die elektronik ankucken. Da is garantiert noch das notlaufprogramm aktiv. Sonst kanns nur noch die Benzinpumpe sein.


    :uzi:

    sorry....räusper
    micra 1.4 16v
    scheint zu mager zu werden.hat aber der alte motor glaub ich auch schon gemacht, als er verreckt ist.viell das notlauf-programm??? eigentlich soll der fehler gelöscht wprden sein...

    Hi zusammen.
    Für die, die es verfolgt haben :
    die neue Maschine ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Aber es gibt ein Problem:Ab der Gaspedalstellung Halbgas und drüber stirbt er einfach ab. Vermutlich zu wenig sprit.
    Einspritz-, Filteranlage, Falschluft, Einspritzventile, Zündkerzen, Potentiometer und ähnliches kann ausgeschlossen werden, da diese Teile vom alten Motor sind, immer gespielt haben und nicht verändert wurden bzw durch ein neues Ersetzt wurden.
    Hat IRGENDJEMAND eine Idee??? Ich verzweifle noch dran :uzi:




    Danke schonma

    Ja. ja ist ein K11
    Habn Schaltülan vom Cockpit, Abteilung originaler DZM. Die Strippe hab ich auch gefunden, aber die führt auch nur das Signal von einem Zilynder. Damit kann mein DZM nix anfangen.

    es geht um einen micra 1.4 16v mit voll elektronischer Zündung und vier einzelnen Zündspulen.
    Nach wochenlanger Forschung mit Schaltplänen, Physikern etc bin ich mir ziemlich sicher, daß es meiner gesamten Elektronik KEIN verwendbares Signal für den Drehzahlmesser gibt.
    Selbst die Stelle am Kabelbaum, wo der originale DZm sein Signal abnehmen würde funktioniert nicht.
    Also: muß ich entweder den DZm irgendwie umstricken, daß er das Signal nicht viertelt oder mit irgendnem vervielfachenden elektronischen Bauteil ind dem Signal von einer Soule arbeietn.
    Die Entwicklungsabteilung arbeitet dran :) wenn sich was ergibt melde ichs natürlich sofort. Wenn ihr was rauskriegt aber bitte auch.


    mfg

    der drehzahlmesser hat aber leider nur 3,6 oder 4 Zylinder wählbar.
    Mit dem Steuerimpuls, der vor den Zündspulen ankommt, kann er auch was anfangen, nur kommt die drehzahl damit nur auf ein viertel des tatsächlichen wertes.An diesem Ding werde ich noch verzweifeln... :spring:

    Hallo.
    Hat bei euch jemand eine Ahnung, wo ich einen nachrüstdrehzalmasser anschließen kann, wenn ich keinen Zündverteiler hab und keine normale Zündspule, sondern 4 einzelne Zündspulen, die direkt auf der jeweiligen Kerze sitzen?? ?(


    Irgendwie scheinen alle mit der Zündung verbunde Kabel bloß Steuerströme zu führen. Damit kann das Ding nix anfangen. :will-u-understand:

    Das hängt glaub ich vom Baujahr ab.
    mein Bruder hat auch den 1.0er mit der normalen Zündung. Der hat den Zündverteiler direkt rechts neben dem Ventildeckel (wenn man davorsteht)
    und von dort aus gehen Hochspannungskabel an die Kerzen. So müßte das bei Dir auch sein.Bei mir gehen aber ganz dünne Käbelchen - OHNE -
    verteiler an VIER Zündspulen, die direkt auf der Kerze sitzen. Der 1.0er hat nur eine Zündspule vorm Verteiler.

    hämm *räusper*
    das wäre einfach gewesen...
    allerdings handelt sichs in dem Bericht glaub ich wieder um nen 1.0er, der ne normale Zündung hat. werd mal schaun, ob ich das genannte kabel irgendwo find.
    hast du die normale Zündung, oder die Ruhende, wie ich???

    Hallo mal wieder.
    Habe mir kürzlich einen Nachrüstdrehzahlmesser von Auto Gauge zugelegt und auch gleich eingebaut. Das Teil leuchtet auch munter vor sich hin und alles, bloß wo soll ich die Drehzahl abnehmen???!!! Normaler Weise an DER Zündspule, so stehts auch in der Anleitung...


    nur leider hab ich vier Zündspulen - je eine oben auf jeder Kerze drauf - und wenn ich an eins von den Kabeln drangeh, tut sich nix im Drehzahlmesser. (K11 1.4 16v)
    Weiß irgendjemand Rat oder vielleicht wo der Standard drehzahlmesser, den es im Micra ja auch geben haben soll, seine Daten hernimmt???


    Reeettung...!!!

    jungs, ihr seid echt unterhaltsam und alles. das hilft mir aber nicht!
    ich weiß, daß es welche gibt, weil ich vor circa zwei jahren beinahe welche von nem nissanboardler gekauft hätte, hoffentlich erinnert sich noch jemand an den damalgen beitrag

    hi leutz.
    verrat mir doch bitte einer, wo ich fürn micra vernünftige gelochte und geschlitzte bremsscheiben herkrieg, was die kosten und am besten noch beläge dazu. danke schonma


    ............... rox rules

    ja, hab ihn jetz seit 02. warn neuwagen und nähert sich jetz mittlerweile der 3. ausbaustufe
    is zwar net so hammermäßig wie die kollegen aus holland und belgien usw, aber für good old germany - verhältnisse mit tüvs und bullen und verkehrshügeln is er schon ganz net.
    wie gesagt, sobald er so weit ist, kommen die fotos in die gallery
    dauert aber noch paar wochen.