Beiträge von Bluebird/A32

    Hab die Arbeitsstelle gewechselt und komme jetzt auf ja 40-50000 km im Jahr.
    Steuer- und Spritkosten sind dann schon bösartig hoch und ca. 4000-5000 € mehr im Jahr übrig, sind dann schon ne Überlegung wert gewesen. Ich vermisse meinen Maxi schon, aber wie gesagt, Nissan bleibt in der Familie.

    :wink:War auch nicht so ein Aktiver im Board, wollte mich trotzdem als A32 Fahrer verabschieden. :heul:
    Man fährt jetzt C4 Diesel, aber Nissan ist weiter in der Familie, Frau fährt Almera N15 und Bruder Primera, und wenn ich groß bin, so in 4-6 Jahren (sprich das Gehalt stimmt oder ein Firmenfahrzeug geht), steht dann ein 350 Z in der Garage! :D
    Wenigstens geht mein A32 in gute Hände, neuer Besitzer hatte seinen alten (Bj. 1998) geschrottet und hat meinen übernommen.
    Gab ihm den Tip mal hier im Board zu posten, vielleicht brauch noch jemand Teile, falls ja kann ich ja mal versuchen Kontakt herzustellen. Sein A32 hat Frontschaden aber der Rest is noch o.k. (wohl auch der Motor mit ca. 100000, 3,0l Maschine).
    Man sieht sich im Board
    Gruß Ron :tml:

    Apropos Dämmung
    Hat man im Kofferraum nen Sub, wär´s auch nicht verkehrt den Kofferraum zu dämmen.
    Also ich hab in meinem A32 als Headunit nen Kennwood KRC 977 R, Front Infinity 2 Wege 13" (frag net nach der Bezeichnung, hab ich schon länger drin), als Hecksystem auch Infinity (Koaxsystem), dazu Pyle Endstufe und Emphaser Sub (ohne Pufferkondi - und kein Spannungsabfall, weil Pyle noch Reserven hat!). Das ganze mach nen super klaren Sound und der Druck kommt von hinten, wie es sein soll. Das einzige was scheppert, ist die hintere Nummernschildaufhängung, aber man hört selbst bei geschlossenen Türen nen klaren Sound mit viel Druck.
    Alles zusammen dann in etwa ca. 900,-€.
    Nach diversen Tests in anderen Autos, und mit weniger Budget, sag ich nur: ein gutes Frontstaging ist aller Anfang, dann ein bischen Druck von hinten und zum Schluß (nach Geldeingang) noch den Rearfill (da reicht dann auch ne vernünftig gute Koaxlösung mit gewinkelten Hochtönern!), und bloß raus mit den Originalen!!! Ne popelige Pappmembran und keine Leistung, einmal nur das Radio hochgezogen, ohne irgeneinen Verstäker dazwischen, und schon beide Türboxenmembranen "geschossen"!

    So und jetzt noch schöne Coax ins Heck, nen Verstärker an die Rückbank und nen Emphaser Sub in den Kofferraum (Emphaser ist gut- da kann man dank Stecker und Buchse mal schnell den Sub entfernen)!
    Lustig wie sich das alles ändert in meinem A32 sitzen die Hochtöner noch in der A-Säule.
    Habe als erstes zur Soundverbesserung damals die Boxen und das Radio gleich gekickt, fahre seitdem mit Kennwood und Infinity (2-Wege--Front;Coax--Heck;Emphaser--Sub) und ab und zu mal nen neuen Verstärker für´n Sub (Sherwood fing Feuer) jetzt Pyle.
    Muss sagen, totz Selbsteinbau (war ne Heidenarbeit, besonders der Verstärker an der Rückbank) hab ich, für meine Verhältnisse nen Topklang.
    In nem leisen Fahrzeug sollte mann schon ne gute Bühne bauen.

    adam -- Ich sag ja nicht, das die nicht funktionieren, nur im Vergleich (siehe oben), hängt es schon etwas hinterher, für ein Fahrzeug dieser Klasse und Leistung!
    markus -- Sportscheiben? Wo erhältlich? und Wieviel kostet? haste da ´ne Info oder jemand anderes?

    Also mein A32 mit 122000 km hat immer noch die ersten Scheiben, jetzt die zweiten Belege.
    Hatte von Anfang an, seit 2000, mit damals 13000 km auf der Uhr, schlechtere Bremswirkung wie mit dem almi N15, den jetzt meine Frau fährt.
    O.K. der ist leichter, aber wenn ich den von Tachoanzeige 190 voll runterbremse lecke ich die Frontschebe ab, bei meinem Max klappt das nur mit ganz neuen Bremsbelegen und 225 Sommerreifen.
    Jetzt nach ca. 8000 km mit den Belegen wieder das gleiche Problem, voll in die Eisem steigen bei Tempo 230-240 braucht schon ne gute Reaktionszeit, ca. 2 min im vorraus ;) ;)
    Breitere Reifen bringen da noch ein paar Meter Gewinn.
    Schade das es keine Sportscheiben gibt, bei meinem alten Bluebird Grand Prix mit 129 PS waren so ne speziellen Scheiben mit Einkerbungen drauf. Der hat so extrem gebremst, das meine Frau beim suchen im Handschuhfach und meiner Vollbremsung gegen die Scheibe knallte und diese dabei kaputt ging!
    Wobei man sehen kann was unsere Frauen für Eisenschädel sein können :wand: :wand:

    Beim A32 musste zusätzlich noch vorsichtig die "Verkleidung" vom Türgriff entfernen, Fenster runter, die Schrauben unten raus, Fensterheberschalter kann drinne bleiben (in der Verkleidung), einfach beim Abbau der Verkleidung den Stecker dann abmachen.
    Ach so, aufpassen wenn Türbeleuchtung vorhanden, dann vorher abbauen.
    Ich denke beim J ist es auch ähnlich, die Boxen in den Maxis sind eigentlich immer unter der Verkleidung (selbst bei dem Almi meiner Frau so), die Boxen im Heck sind noch schlimmer, da muß beim A32 die Rücksitzlehne ab und die Hutablage raus, trotz schicker Gitter, die sind nur Zierde und an der Ablage befestigt.
    Also Verkleidung ab und schicke Boxen rein! 8) 8)

    Na toll, noch einer.
    Bei meinem Max (A32) ist das gleiche Problem nur auf der Beifahrerseite.
    Habe da zwar keine LED zusätzlich, nur die "nackte" Birne, aber die geht auch nicht mehr. Birne ist ganz, Kabelbeschädigung ist nicht zu sehen. Muß dazu sagen, habe wohl beim Ausbauversuch ´nen kurzen verursacht, aber die Birne ist o.k., ´ne defekte Sicherung finde ich auch net!?
    Jetzt gibt es mir aber zu denken, ich glaube meiner hatte ne Verzögerung für´s Innenlicht, jetzt geht es aber sofort aus (d.h. ohne runterzudimmen). Bin mir aber net ganz sicher was das berifft.
    Wäre dies möglich und woran liegt´s dann? Fahrerseite geht völlig normal und Innenlicht eventuell wohl auch!?


    Habe seit 2000 auch den 3,0l A32, zwar in der Ausstattung svariante "normal" von ´96. da war aber bis auf leder und Navi eigentlich auch alles andere seinerzeit serienmässig drin. Mein Max war dann wohl ein noch besseres Schnäppchen, gekauft Nov. 2000, Bj ´96 Garagenfahrzeug mit 12398 km auf der Uhr (ja, richtig gelesen!!) und das ganze Paket für schlappe 24.000 DM!! (Mit 17" Zoll Felgen und Breitreifen für´n Sommer incl.)

    Hallöle, bin beim nächsten mal auch dabei, wenn ich die Info lese wann und wo.
    Schade das ich zum ersten Termin noch nicht so oft im Board gestöbert habe, ausserdem war an dem Wochenende auch noch geiler Studentenfasching in Weimar, mußte also mal in die alte Heimat düsen.
    das mit dem MTZ ärgert mich dann schon ein bissl, arbeite dort in nem hotel gleich um die Ecke. Ist aber für nen Treff ungeeignet, hat aber nen großen kostenfreien Parkplatz. Vielleicht mal im Sommer, kann ich ja mal klären, wenn an nem Wochenende nicht soviel bei uns los ist!! :Big:

    Ja, genau so ist´s dann auch bei mir! Wobei eigentlich gerade im Stand die Temp. nicht stimmt (zwecks Motorwärme), erst nach ein paar Fahrkilometern stimmt´s dann wieder!
    Übrigens, mein Schaltknauf ist schöner, ist vom MG Roadster und passt. Fotos folgen demnächst mal.

    Danke für die Grüße.
    Also mein Max ist Bj.96, 3,0l und hat in der Mitte des Armaturenbretts unter den Lüftungsgittern ein Display und dort ist entweder Uhr oder Temp. , diese aber wie beschrieben nur nach Druck auf die Menütaste (Rechts). Sobald man die Zündung ausmacht und dann wieder einschaltet, Tankstop etc., ist erst mal wieder die Uhr zu sehen. Bordcomputer hat mein Max dann wohl in dem Sinne nicht, also solche Sachen wie Momentanverbrauch und so gibts da nicht.
    Ach so, und ich war der Fahrer für meinen besten Kumpel, er war so "FREI"!

    Hallo Leute, bin noch relativ neu hier, hätte aber schon mal ein Anliegen.
    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das Display von Uhr und Thermometer permanent auf Thermometer einstellen kann? Habe im Radio ja ne Uhr und hätte deshalb gerne permanent die Temperaturanzeige im Display!
    Geht das, wie bei der Klimaautomatik mit den Gradeinstellung, eventuell mit einer versteckten Kombination? ?(