Beiträge von KaElf

    Zitat

    Original von sk76
    Dann laß aber gleich mit Kontrastmittel füllen somit wird das Leck meißt so schon sichtbar ansonsten mit einer UV Lampe.


    Ich schick meine Mutter nächste Woche zum ATU.


    Denke aber es ist kein großartiges Leck. Die Anlage wurde seit 8 Jahren nicht mehr evakuiert.


    Danke nochmal.

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Also ich kann dir sagen, dass meine AC aufgrund von zu wenig Kältemittel abgeschaltet hat. Hab sie neu befüllen lassen und siehe da sie lief auch wieder ;) Ob sich das Kältemittel jetzt natürlich über die Zeit verflüchtigt hat oder durch eine Leckage, das steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)


    Danke, das ist die Aussage auf die ich gehofft habe. Also riskiere ich jetzt eine Befüllung und hoffe, dass es daran lag.


    Grüße

    Zitat

    Original von xanti0WÜrde jedes Auto beim Kauf ORDENTLICH HOHLRAUMVERSIEGELT werden , würde alles nicht so schnell rosten .... :-))))


    Hab mir sagen lassen dass es auch viel mit Umweltauflagen zu tun hat. Aber bei Nissan ist es insbesondere beim K11 sowie N15 ein Konstruktionsfehler. Da sammelt sich im Schweller Feuchtigkeit an und es beginnt eigentlich schon von Anfang an zu rosten. Hab bei einem damals 1 Jahr altem Micra innen schon alles angerostet gesehen! Nach 8 bis 10 Jahren Gammelei von Innen ist es dann eben durch.

    Zitat

    Original von doctor-digital


    meine ist undicht und daher auch ohne fkt.


    Jedoch springt mein Kompressor an wenn ich die AC Taste drücke.


    Mist!


    Ich hat die Hoffnung, dass meine nur leer sei und das ein Sensor merkt und die Klima deswegen nicht anspringt um den Kompressor zu schonen.


    Das kann also nicht sein dass ich sie nur auffüllen müsste?

    Eine Prüfung vom Autoservice lohnt sich nicht und eine Reparatur erst recht.


    Das mit dem Magnetschalter war mein nächster Gedanke. Ich will mal überbrücken und sehen, ob der Kompressor anspringt. Ich denke aber schon...


    Die Klima kühlte letztes Jahr schon recht schlecht. Kann es sein, dass das Kühlmittel entwichen ist und die Anlage deshalb nicht anspringt? Oder ist der Kompressor deswegen schon hinüber?

    Boah, was für eine Pest diese Schweller!


    Ich habs jetzt mit drei K11 und einem N15 erlebt und mir extra dafür schon ein eigenes Schutzgas-Schweißgerät angeschafft. Seither mache ich es selbst. Es macht aber definitv keinen Spaß.

    Hallo


    bei dem Micra (k11, 1999) von meiner Mutter geht die Klimaanlage nicht mehr. Der Kompressor springt gar nicht erst an. Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts weiter, als dass die kleine Lampe vom Schalter leuchtet. Sonst tut sich absolut nichts.


    Letzten Sommer ging sie noch.


    Was kann das sein?

    Zitat

    Original von -Mo-
    Nur im standgas und auch nur wenn er warm ist! Und halt beim anlassen kurz.
    Öl wurde immer regelmäßig gewechselt auch immer mit 10w40 meist halb oder vollsynthetisch.
    Stirndeckel ist wenn ich auf den motor von oben drauf schaue ist der auf der linken Stirnseite? Nur auch sicher zu gehen :) will es nämlich net schlimmer nachen als es schon ist!


    Jup, 10W-xx ist ideal. Ist besser als 0W oder 5W, denn da ist der Öldruck oft nicht so ideal.

    Das Rasselthema habe ich schon mit einigen Micras und Almeras in der Familie durch. Letztlich rasselten sie alle aber es gab nie Probleme dadurch.


    Also getrost ignorieren!

    Natürlich hat er nicht bescheid gegeben. Wieso auch? Foren sind ja so schön nützlich aber mal selbst etwas dazu beitragen gerät mehr und mehr außer Mode.


    Schade!


    OK danke.


    Suchte jedoch einen Sport-ESD und hätte einen für einen GTI an der Hand gehabt. Schade....


    Gruß

    Zitat

    Original von sethx
    Der ESD ansich passt schon! Nur am Anschlussflansch sind die Löcher anders! ;)


    Inwiefern unterscheiden die sich? Meinst du die Löcher zur Verschraubung oder den Querschnitt des Abgasrohrs? Könnte man das anpassen?

    Ich habe noch eine original Nissan-Frontspoilerlippe für einen [lexicon]K11[/lexicon] in der Garage.


    Kostete damals sowas um die 350,- DM. War aber am Ende so schwer zu bekommen, dass ich stolze 500,- dafür gelöhnt habe. Darum möchte ich noch einen anständigen Preis dafür. Fotos siehe Avatar-Bild.


    Bei Interesse: Angebot per PN (nicht hier im Forum!).


    Edit: Verkauft! Jetzt geht's 7 Tage nach Teneriffa!