Beiträge von Felix

    Verkaufe meinen schönen Nissan Primera Kombi (WP11) mit Flüssiggasanlage (LPG).


    Die Flüssiggasanlage (LandiRenzo Omegas; vollsequenziell) wurde bei etwa 84tkm von einer deutschen Fachwerkstatt eingebaut. Der Gastank (~ 66l Brutto / ~ 55l Netto) befindet sich in der Reserveradmulde. Daher wird kein Kofferraumplatz verschwendet! Das Auto kann mit Flüssiggas (LPG) oder Benzin betrieben werden.


    Hier die Daten:
    Motor: 2,0 Liter 16V (131PS)
    Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
    Laufleistung: 145tkm
    Erstzulassung: März 1999
    TÜV / AU: NEU (10/2009)
    Schadstoffklasse: D3 (G-Kat)
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: Blau Metallic


    Ausstattung:
    Klimaanlage
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Motorvorwärmsystem
    hochwertiges MP3/CD Autoradio (JVC KD-SH909RB; NP 600€)
    verdunkelte Scheiben ab B-Säule
    neuer Unterbodenschutz (Ende 2006)
    Alufelgen mit sehr guten Sommerreifen (Conti PremiumContact)
    neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen


    Gepäckraumnetz und Laderaumabdeckung, Dachrehling, Nebelscheinwerfer, el Außenspiegel, el Fensterheber, ABS, Servolenkung, 4 Airbags, Fondkopfstützen, Drehzahlmesser, dritte Bremsleuchte, NATS (Diebstahlschutz / Wegfahrsperre), Rückbank geteilt und umklappbar, Außentemperaturanzeige.


    Der Wagen befindet sich, bis auf eine kleine Beschädigung an der Heckstoßstange, in einem sehr gepflegten Zustand. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug.
    Die Gasanlage funktioniert ebenfalls perfekt.
    Das Auto ist noch angemeldet und kann jederzeit nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden.


    Preis: 6k€ (Verhandlungsbasis!)

    Hallo Thomas,


    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!
    Es wäre super, wenn Du die Stoßstange mal anschauen könntest.
    Wenn sie keine Beschädigungen oder Kratzer hat, würde ich sie nehmen.


    Viele Grüße,
    Felix

    Hallo,


    ich suche eine hintere Stoßstange für den Primera WP11 (Kombi). Am besten in BT3 (Blau Metallic) und in gutem Zustand, aber bitte mal alles anbieten.


    Außerdem bräuchte ich noch das kleine rechteckige Karosserieteil zwischen der hinteren Stoßstange und dem Rücklicht (rechts).

    Zitat

    So sieht es aus: nur NGK BKR5EY-11 oder PFR 6 G-11 .


    Das mit dem 0,8er Abstand sollte man sich für den Gasbetrieb merken- normal ist ja der 11er.


    Aber die zwei Zünkerzentypen haben doch 1,1mm Abstand. Ich habe im Moment auch die BKR5EY-11 drin. Welche 0,8er wären denn für den SR20De (96kw) geeignet?


    Gruß,
    Felix

    Hallo,


    bei meinem WP11 schließen Fahrer und Beifahrertür immer ziemlich schlecht und sind auch etwas schwergängig. Ich habe bereits alle Scharniere mit Caramba geölt, leider ohne Erfolg.
    Kann man die Türen irgendwie einstellen?


    Gruß,
    Felix

    Ja, ich hatte eh vor beim nächsten Ölwechsel ein teures Vollsynthetisches Öl zu verwenden. Aber bis dahin, werde ich wohl einmal Öl NACHFÜLLEN müssen. Nun nochmal meine Frage:
    Darf man Voll- und Teilsynthetisches Öl MISCHEN??
    Oder darf man sogar verschiedene Viskositäten miteinander mischen?

    Ich bin mit dem Auto nach dem Kauf sofort zum Gas Umrüster gefahren. Somit habe ich kein Ahnung wie es vorher war. Laut Vorbesitzer brauchte er kein Öl.
    Auf dem Tacho sind jetzt genau 88888km :)
    Gekauft habe ich ihn mit gut 83tkm.


    Beim Ölwechsel wurde ein Teilsynt Öl verwendet (10W40 od 15W40).
    Ich werde nächstes mal ein Vollsynthetisches nehmen!
    Welches wird denn für den Motor (SR20De, 130PS) empfohlen?
    Sollte man bei LPG-Motoren ein spezielles Öl verwenden?

    Hallo,


    ich bin seit der Umrüstung meines WP11 auf Flüssiggas etwas über 5tkm gefahren. Damals wurde auch gleich ein Ölwechsel gemacht. Nun musste ich feststellen, dass der Ölstand am Ölmessstab nur noch etwa mittig zwischen Min und Max ist. Unmittelbar nach der Umrüstung war er etwas über Max.
    Kann der Ölverbrauch auf den Gasumbau zurückzuführen sein?
    Welche Ölmenge bedeutet der Bereich zwischen Min und Max?


    mfg,
    Felix

    Mein WP11-120 macht auch ähnliche Geräusche. Bei langsamen Linkskurven kommt von rechts vorne so ein rythmisches Kratz-/Schleifgeräusch. Hat Ähnlichkeiten mit einem Steinchen im Reifen.
    Könnte das das Radlager sein, oder ist es eher was anderes? Wie dringend sollte man das richten lassen und was wird das bei Nissan ungefähr kosten?

    Ich habe keine Lust wieder eine Versteiegrung zu machen und das ganze Zeug zu verpacken und zur Post zu bringen..Und ebay Gebühren zu zahlen..


    Ich verschenke es lieber hier. Wenns jemand brauchen kann, dann bitte bald melden. Am Donnerstag kommts nämlich auf den Müll.

    Verkaufe einen Katalysator von einem Sunny Coupe GTI 16V (B12). Der Kat müsste auch in vielen anderen Nissans passen. Wenn man auf einer Seite reinschaut, sieht man ein etwa 1cm großes Loch in dem Gitter. Ich glaube nicht, das das die Funktion beeinträchtigt. Habe ihn auch nicht deshalb ausgebaut.
    Er wäre natürlich ideal zum leerräumen geeigent (Kat-Attrappe)!
    Preis: gegen Gebot