Beiträge von Felix

    Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage an euch, was bei diesem Fall auf mich zukommen könnte:


    Ich bin heute morgen auf einer Bundesstraße (80km/h Beschränkung) auf der Überholspur gefahren (ca. 100-110 km/h). Dann, kurz vor Ende der Überholspur War ein anderer PKW, welcher nur in etwa genauso schnell wie das Auto rechts gefahren ist. Ich habe diesen kurz durch lichthupe aufgefordert etwas schneller zu fahren oder wieder rechts einzuscheren, um noch bis zum ende der Überholspur den PKW rechts überholen zu können. Außerdem bin ich etwas dichter aufgefahren. Danach hat er mich erstmal ausgebremst und mir einen Vogel gezeit. Anschließend hat er einen Zettel genommen um anscheinend mein Kennzeichen aufzuschreiben, welches er dann triumphierend hochgehalten hat. Kann der mich wirklich schon wegen Nötigung o.ä. anzeigen, oder hat der da wenig Chancen? Falls ja, wieviel würde mich das maximal kosten? Ist dabei auch schon Führerscheinentzug möglich?


    Danke schonmal für eure Antworten. :Bier:


    Felix

    ok, werd gleich heute mal bei meinem Nissan Händler vorbeischauen.
    Schrobenhausen ist übrigens etwa 70km von München und 50km von Augsburg entfernt.

    erst mal danke für eure antworten!
    ich hab mich jetzt für h&r federn mit etwa 35mm entschieden.
    durch die federn alleine bekomme ich schon auch eine etwas bessere straßenlage, oder?
    wo bekomme ich die h&r federn am günstigsten?

    sollte eigentlich nicht oder nicht viel härter werden. alltagstauglich sollte es auch bleiben. ich brauch halt nur federn. bloß welche?

    Hallo!


    Ich bekomme jetzt endlich meine 16 Zoll Shaper Twin Light Felgen für den Primera P10 und wollte ihn auch gleich tieferlegen.
    Nun hätt ich da ein paar Fragen an euch:
    - Gibt es qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Federn oder ist es egal welche Marke ich kaufe?
    - Wenn unterschiedlich, welche würdet ihr empfehlen?
    - Wo bekommt man die Federn am billigsten?
    - Habt ihr eure Autos selber tiefergelegt, oder tieferlegen lassen?
    - Wieviel verlangt eine Nissan Werkstadt im Schnitt fürs tieferlegen?
    - Muss ich da noch irgendwas besonderes beachten?


    Grüße,


    Felix

    So hab mir den Wagen nun angeschaut...Seehhhr viel Rost an den von euch beschriebenen Stellen. Sogar der Tankdeckel war verrostet. Im Kühler hatte sich auch eine kleine dickflüssige braune schicht gebildet. Gefahren ist er jedoch ziemlich gut. Kupplung is noch super. Stoßdämpfer auch OK. Und sofort angesprungen.
    Was bedeutet nun das mit dem Kühler? Würde der Wagen so noch durch einen Winter kommen? Wäre der Preis von 200 Euro OK?

    Hallo!


    Ich werde mir morgen einen K10 (als Winterauto) anschauen. Der hat 216tkm drauf und kostet mit Winterreifen nur 200 Euro! Es ist ein 90er Baujahr und hat noch TÜV/AU bis 4/03.
    Nun wollte ich euch fragen, auf was ich vor allem beim anschauen und bei der Probefahrt achten sollte?
    Was haltet ihr von dem Preis?
    Und hat jemand erfahrungen mit der Haltbarkeit/Laufleistung von nem K10?


    mfg,


    Felix

    Hallo!
    Hab mir nun endlich auch neue Fronlautsprecher in meinen P10 reingemacht! Also ich hab da 13er Rodek mit nem Holzadapterring reingebracht. War zwar viel Arbeit, hört sich aber ziemlich gut an.


    Felix

    Wieso eigentlich wieder 4x6er? Mach doch gleich gescheite runde mit nem Adapter rein! Da gibts viel mehr Auswahl und besser als diese kleinen ovalen Teile sind sie auch!

    Bei ACR kosten Dämm-matten (60x80) 25 Euro.
    Davon würde ich 2 benötigen also 50 Euro!
    Reicht denn normaler Schaumstoff wirklich auch aus?
    Was kostet der ungefär und wo bekommt man den?
    Hast du auch mit Schaumstoff gedämmt?
    Was wird gedämmt (Türverkleidung oder Blech der Türe)?
    Wie befestigt man den Schaumstoff am besten?


    Ich weiß, sind mal wieder viele Fragen, aber ich kenn mich halt mit dämmen nicht so aus..


    :Bier:


    Felix

    Naja, ich halte nicht mehr sehr viel von ovalen Lautsprechern.. Da mach ich mir lieber die Holzadapter für runde. Wie habt ihr die Türen eigentlich gedämmt? Reicht da auch dieses Dämmspray (vom ACR)? Wie funktioniert so ein Spray?

    Die 4x6er von JBL sollen auch recht gut sein und müssten deinen Preisvorstellungen ebenfalls entsprechen. Ich weiss leider die genaue Bezeichnung nicht.

    Zitat

    Original von Streetjumper
    wie geht denn das, der Tacho geht doch nur bis 220 km/h, ist zumindest bei mir so und bei denn anderen P10 Primera's die ich gesehen habe


    War mal kurz knapp über Tachoanschlag. 225 ist geschätzt.

    WICHTIG!


    bräuchte wirklich dringend die maximale Einbautiefe im P10 (mir der Anleitung von 00Fishmaster), da ich heute oder morgen die Rodek Lautsprecher kaufen will.
    Und es wäre natürlich nicht so toll wenn ich dann feststellen müsste dass meine Seitenscheiben nicht mehr ganz aufgehen würden. :D
    Also bitte postet alle Infos über Einbautiefe die ihr habt (auch was ihr für LS reingebracht habt).


    mfg,


    Felix

    Ich denke dass es nicht sehr viel bringt, wenn du nur andere Lautsprecher reinmachst und keinen Verstärker dahinter hängst. Vorallem wenn du noch das Nissan Werksradio drin hast.
    Welche Größe haben denn die Originallautsprecher und wieviel willst du maximal ausgeben?

    Hallo!


    Wisst ihr irgendwelche wirkungsvollen maßnahmen, für den P10 2,0 um etwas Spritsparender zu fahren?
    Ich fahre Täglich ca 100km zur Arbeit (hin u zurück) und brauche dabei über 9l/100km (Super). Das geht natürlich als Azubi (1.LJ) schon ganz schön ins Geld! :(
    Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, dann her damit!
    Oder wie siehts z.B. mit anderem Sprit aus (Super+/Optimax)?


    :Bier:


    mfg,


    Felix