Beiträge von botev

    Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte Heckklappe für meinen K11 besorgt, weil die alte noch angebaute ziemlich verrostet ist. Nun möchte ich die beiden gegeneinander austauschen. Wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben (bin technisch nicht so versiert).


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo,


    ich benötige für meinen K11 (3125/317) neue Bremsscheiben und -Beläge vorne. Nun gibt es den Satz komplett schon ab 44,- Euro (Ebay Art. Nr. 160374885925). Der Verkäufer dort hat auch sehr gute Bewertungen. Taugen die was oder kaufe ich besser welche von "NK" oder "Nordmann" oder "Zimmermann" ?? Aber die kosten leicht das zwei bis dreifache.
    Ich fahre aber sehr defensiv und auch nur ca. 12000 Km im Jahr.


    Was würdet ihr mir raten ?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei meinem K 11, 5 türig, 1.0, 16 V, EZ: 1994, Schlüsselnummern: 2125/317, 157 tkm.


    Der Motor verbrennt extrem viel Öl. Hohe Rauchentwicklung besonders beim Rückwärtsfahren und ekeliger Gestank. Was kann der Grund dafür sein,
    Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung ?


    Ich fülle fast jede Woche je nach gefahrenen Kilometern bis zu einem Liter Öl nach. Habe mir dafür jetzt billiges 15W40 gekauft, daß gibts schon ab 1,50 Euro pro Liter. Bei 52 Wochen macht das ca. 80,- € / Jahr. Ist sicherlich günstiger als eine Reparatur bei einem Wagenwert von ca. 800,- Euro aber keine Dauerlösung für sich selbst und für dritte welche den Rauch abkriegen.


    Danke für eure Tipps !!

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem:


    an meinem fünftürigen K 11 ist unterhalb der Heckscheibe auf der ganzen Breite ca. 5 cm breit extremst viel Rost. habe dieses noch nie in solcher Dimension bei einem Micra gesehen. Sonst ist der Micra so gut wie neu, obwohl Bj. 1994 und schon 157 tkm runter. Schweller, Unterboden, nirgends Rost !


    Was würdet Ihr machen: Reparatur oder Klappe austauschen ?
    Passt die Heckklappe vom 3 türigen ?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo Fangemeinde,


    wer hat in letzter Zeit einen neuen Micra gekauft und kann mir
    seine Erfahrungen mitteilen. Hintergrund:


    Ich beabsichtige mir einen neuen Micra zu kaufen, weil Nissan
    zur Zeit 2.500,- Euro Prämie bei Neukauf zahlt. Und wenn ich dann
    noch meinen 15 Jahre alten K11 (weit über 200.000 Km, ziemlich verschliessen und durchgerostet) verschrotte, bekomme ich nochmals
    2.500,- Euro vom Staat. Macht also zusammen 5.000,- Euro Rabatt
    gegenüber den UVP.


    - Zu welchem Modell würdet ihr mir raten ?
    - besser 3 oder 5 Türer ?
    - was taugen die neuen Modelle ?
    - abzüglich der Prämien wollte ich max. 7.000,- Euro bezahlen
    - max. Fahrleistung pro Jahr, ca. 15.000 Km, also ein Benziner.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    In den letzten tagen hatten wir extremen Frost bis Minus 20 Grad.
    Kann es sein, daß dadurch eine Heckscheibe des K 11 dermassen reisst, daß sie durch leichteste Berührung zerreist ??


    Und wie ist das mit der Versicherung ? Habe Teilkasko ohne SB. Zahlt die Versicherung ??


    So ist es passiert: Meine Frau hatte heute Spätdienst. Um 21:15 wollte sie nach Hause fahren. Sie prüfte mit dem Finger ob die Heckscheibe gefroren sei, weil sie eine ungewöhnliche Musterung der Scheibe erkannte. Und als sie die Scheibe berührte, war da auch schon ein Loch, welches sich dann über die gesamte Scheibe fortsetzte. Sie hat dann die restlichen Glasüberreste entsorgt und ist ohne Heckscheibe die 10 Km nach Hause gekommen.

    Hallo ihr Nissanprofis,


    ich suche für meinen Micra K11, EZ. 94, neue Sommerreifen.
    Reifengröße: 155/70R13 75T auf Stahlfelge.


    Ich fahre überwiegend nur Kurzstrecke bis 20 Km am Tag ohne BAB.
    Meine Tachonadel geht auch nie über 110 Km/h. Bin eben der gemütliche Fahrer.


    Wer kann mir gute und günstige Reifen empfehlen ???
    Wo bekomme ich sie her?? Evtl. Reifen auf Stahlfelge.


    Meine Winterreifen sind Trayal T 400 mit denen ich auch superzufrieden bin.
    Die gingen überall ausgezeichnet durch. Besonders auf Schnee ein hervorragender Reifen und das für kleines Geld.


    Freue mich sehr über eure Vorschläge !!!



    Gruss Nobbi ?( ?( :)

    Hallo, ;(


    ich war vorgestern mit meinem Micra K11, EZ:1994, 2125 + 317 beim Tüv.
    Aber leider kam er nicht durch. Die von der Dekra sagten, daß die bremsleitungen hinten links und rechts stark korrodiert wären.


    man sagte mir, ich sollte sie vorsichtig abschmiergeln und mit Unterbodenschutz
    konservieren. Evtl. müssten sie auch komplett ausgetauscht werden.


    Weitere Mängel, welche aber nicht die Plakette verhindert haben, sind:
    - Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Ache leicht ungleich
    - Bodengruppe hinten links und rechts leicht angerostet
    - lenkungsspiel linke Seite leicht erhöht



    Wer hat ähnliche Probleme an seinem K11 gehabt, besonders die die Probleme mit den bremsleitungen ??


    Schon jetzt allen einen guten Rutsch und danke für eurer Posting!!!


    :Bier: :bier2:

    Hallo,
    ich habe einen K 11, EZ 1994, 1.0 l. Schlüsselnummern 2125 + 317.


    Ich habe folgendes Problem: Da ich zum Tüv muss, habe ich den durchgerosteten Endschalldämpfer erneuert. Dabei habe ich festgestellt, daß die Aufhängungen am Kat abgerostet sind. Der Kat hängt also jetzt in der Luft.
    Meine Frage:
    Komme ich so durch den Tüv oder muss ich die Aufhängungen vorher erneuern?
    Bekommt man die Aufhänger einzeln (evtl. im Zubehör, oder besser von Nissan)
    oder muss ich gleich den ganzen Kat austauschen, was ja sehr teuer wäre.



    Vielen dank für eure Postings.


    Gruß Nobbi ?(

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit, recht günstig einen Nissan Micra K 11 mit Automatkgetriebe zu erwerben. Hier die daten und das Problem:
    EZ 07/1996, 40 KW, 16 ventile, 71.500 Km, Klima, Benziner.


    Laut Verkäufer hat das Automatikgetrieb einen Schaden. vermutlich soll es am "Wandler" liegen. Dies sagt mir aber überhaupt nichts.


    Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, wie teuer die Reparatur ist??


    Vielen Dank für rasche Antwort.


    (P.S. Der "kleine" soll ein geschenk für meine Frau zum Hochzeitstag werden!)

    Hallo zusammen,


    wo finde ich einen günstigen Dachgepäckträger für meinen K 11, damit ich ein Kajak transportieren kann. Hab mal bei Ebay geschaut, aber die wollen stolze 90 ,- € für das Teil. Das ist mir aber viel zu teuer. Ich würde auch nen gebrauchten nehmen, aber für den K 11 sind die ziemlich rar.


    Wer kann helfen?

    Hallo,


    ich möchte an meinem K 11, 1,0 l, EZ: 1994, die Kühlerflüssigkeit wechseln.
    Was muß ich dabei beachten? Wie und womit spüle ich das System am besten durch? Geht das auch jetzt bei Temperaturen um die 0 Grad?
    Reicht es eventl. auch aus, Wasser bzw. Frostschutzmittel in den Vorratsbehälter nachzufüllen?
    Welches Frostschutzmittel könnt ihr mir empfehlen?
    Es gibt da ja unzählige Angebote auf dem markt.


    Vielen dank für eure Tipps.

    Ich habe mich heute bei Nissan schlau gemacht. Die haben mir gesagt, daß eine Umrüstung des K11 auf Euro 2 zur Zeit nicht möglich sei. Diese Aktion müsse von Nissan Deutschland ausgehen, gebe es aber im Moment nur für andere Modelle (14 ? u.a.). So muß ich wohl dem Finanzamt die 151,- € Steuer überweisen.


    Danke nochmals allen für euer Posting !!

    Die haben mir am telefon gesagt, das der Scheinwerfer für Leuchtweitenregulierung vorgesehen ist. Gefragt haben sie mich, ob der Leuchtweitenregulierungsmotor angeschraubt sei, worauf ich aber nichts sagen konnte, da keine Ahnung. Sie sagten auch, der Scheinwerfer sei mit Höhenverstellung.
    Denkst du, ich kann den kaufen für den Preis?

    Hallo,


    an meinem Micra, K11, EZ: 94, mit Leuchtweitenregulierung, muss der linke Scheinwerfer erneuert werden. Habe auf dem Schrottplatz leider keinen gefunden, daher muss ein neuer her.
    Habe bei Nissan nach dem Preis gefragt: über 120,- € soll der kosten !!!!


    Nun habe ich aber bei Ebay einen für 42,99 € plus versand gefunden.
    Ich habe dann beim Anbieter nachgefragt und mir den Preis bestätigen lassen.
    Die sagten aber, der Scheinwerfer müsste einen "Bajonettverschluss" haben, ohne den müsste ich mich an Nissan wenden.
    Da ich aber von Technik null Ahnung habe, hier meine Frage:
    Wie erkenne ich, ob der Scheinwerfer einen Bajonettverschluss hat,
    bzw. wo bekomme ich den Scheinwerfer noch günstiger?


    Vielen Dank für eure Antwort.

    Hallo,


    ich habe heute den Steuerbescheid vom Finanzamt erhalten.
    Demnach soll ich für meinen Micra, EZ: März `94 mit 998 ccm
    ab 01.01.05 den neuen Steuersatz von 15,13 € (was einer Erhöhung um fast 50 % zum Vorjahr ausmacht) je angefangene
    100 ccm zahlen. Macht also 151,- € im Jahr.


    Nun aber meine Frage: Im Fahrzeugschein steht folgendes drin:
    "PKW geschlossen, schadstoffarm E2". Bezieht sich dieses "E2" denn
    nicht auf Euro 2 ??? dann würde die Steuer nur 7,36 € je 100 ccm
    betragen.


    Übrigens: Die letzten beiden Ziffern der Schlüsselnummer zu 1
    sind 14 (Schadstoffschlüssel).


    Wer kann mir helfen?? Vielen dank im vorraus. ?(