Beiträge von Nissantechniker

    Daß das Filtergehäuse wieder einen weg hat, kann durchaus sein. Hatten wir auch schon. Am besten den Filter mit einem einfachen Vorfilter brücken und mal fahren. Wenn es wieder am Gehäuse liegt, müßte es jetzt ja weg sein. Wenn nicht muß man weiterforschen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Hoffe ich konnte helfen.


    8)Nissantechniker 8)

    Nicht einfach dran ziehen. Mit einer kleinen leuchte in die Lüftungsschlitze leuchten. Da wirst du sehen das dort noch Laschen sind, welche du mit einem Schraubenzieher nach unten biegen mußt. Erst dann löst sich der Luftschacht von der Blende.


    8)Nissantechniker 8)

    Freut mich daß ich helfen konnte. Hat mich auch einige Stunden Arbeit und Kopfzerbrechen gekostet den Fehler zu finden. Ist tükisch. Mechaniker mit wenig Dieselerfahrung können daran bestimmt verzweifeln. Viel Spaß mit deinem neuen alten Auto :Big: .


    8)Nissantechniker 8)

    Ich behaupte mal daß es besser ist sich gleich an Nissan zu wenden. Bringt in der Regel auch nicht viel, aber man kann es versuchen. Wenn Händler keine große Lust verspüren eine Fehlersuche zu betreiben, könnte es vieleicht daran liegen, daß Nissan diese Suche nicht bezahlt. Wer arbeitet schon gerne umsonst. Und die Radios im Micra haben alle irgendwie einen schlechten Empfang. Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

    Keine Chance. Das ist halt das fiese bei Dieseln. Da der ganze Leitungsstrang vom Tank bis zur Pumpe eine Saugleitung ist, herscht dort Unterdruck, was zur folge hat das Luft eingesaugt wird , aber kein Tropfen Diesel austritt. Man kann es nicht sehen.


    8)Nissantechniker 8)

    Hallo MMMHuber!!!


    Ich arbeite in einer Nissanwerkstatt.Wenn dein Problem folgendes ist, Motor schlechte Leistung, gelegentliches Ruckeln manchmal sogar heftig, liegt es nicht unbedingt an der Pumpe. Wir hatten jetzt schon 5 X-Trails mit diesem Problem. Beim ersten haben wir nach langer suche herausgefunden das eine kleine Undichtigkeit im Krafstoffiltergehäuse dazu führte das kleine Mengen Luft in die Anlage gelangen, welche zu besagten Störungen geführt hat.
    Bevor du also die Pumpe für teuer Geld überholen läßt, überbrück einfach mal den Dieselfilter mit einem einfachen Vorfilter (Motor bitte nicht ohne Filter betreiben!!! Die Pumpe wird es dir danken.) und probier es dann aus. Wenn es weg sein sollte besorg dir ein neues Dieselfiltergehäuse (Das Teil wo die kleine Pumpe zum entlüften obendrauf sitzt.) am besten mit Filter und das Problem ist gegessen. Das war übrigens bei allen 5 X-Trails der Fall.


    8)Nissantechniker 8)