Beiträge von klausi

    nach meiner Information muss man mindestens 80km/h fahren , dann erst beginnt die Reinigung, vom Steuergerät ausgelöst und überwacht



    grüße Klausi


    werd am wochenende auch wieder beim :D sein, meine leuchte brennt schon wieder, dann wirds zeit fürn softwäreupdate =)

    och CO2 is doch nicht so schlimm, die pflanzen brauchen doch auch was zu
    tun und mit rußpartikel könn die nun mal gar nix anfangen


    und besser als CO is CO2 ohnehin ;)



    grüße Klausi

    schön erklärt :perfekt:


    aber zum thema Umwelt sag ich nur das ich mich echt getäuscht habe in der doch sau guten effektivität des DPF, ich habe jetzt 13000 km runter und noch keinen einzigen krümel ruß im inneren des auspuffrohres, normalerweise kennt man es ja das die dieselauspuffanlage recht schnell kohlrabenschwarz ist


    an meinem DPF gereinigten abgassystem kann man sich nicht mal die hände dreckig machen, so sauber ist das - das ist mal echt ne klasse sache


    und naja ob nun nen liter mehr durchgeht oder net, fällt bei meiner fahrweise eh nicht auf :D


    grüße Klausi

    jaja das sind die die heimlich im NTT sein wolln weil wir so geile technik haben, es aber vorm eignen club nicht zugeben wollen :P :bier2:


    grüße Klausi

    okay wenn das so ist dann werd ich mich auch mal um nen termin kümmern, und mal die software in schwung bringen lassen, bisher hatt ich aber auch wieder 4 wochen keine probleme


    bin gespannt ob es wirklich hilft


    grüße Klausi

    Wir haben noch einen Nissan Micra K11 in sehr guten Zustand abzugeben. Das Auto wurde vom Kauf bis zu letzt von unserer Großtante gefahren und nur wenig bewegt.


    Zu dem Auto gibt es folgende Details:


    Automatik
    Farbe Rot (Feuerwehrrot)
    EZ: 07/1999
    Euro 2
    km-Stand: 15573 original und ohne Beschiss
    Tüv + AU laufen Ende Juli 2008 aus
    Hubraum 1,3l
    55Kw
    kein Rost, kein Unfall, Radio (Kassette)
    Sommer- und Winterräder beide 165/60 R14 auf Stahlfelgen
    derzeit abgemeldet
    Innenausstattung absolut neuwertig und nicht abgenutzt


    Also wie bereits gesagt das Auto ist wie neu und super in Schuß, wäre schade wenn es noch weiter ungenutzt bleiben würde


    Preislich stellen wir uns 4500Euro auf VB vor.


    Wer Interesse hat, bitte melden, würen uns freuen seriöse Interessenten zu einer Besichtigung begrüßen zu dürfen.


    Bilder können bei Bedarf nachgeliefert werden, sind bisher leider noch keine gemacht worden.
    Standort des Autos ist in 07907 Tanna, in der Nähe von Schleiz, in der Nähe von Erfurt irgendwo in Thüringen.


    Grüße Schlumpfine und Klausi

    juhu endlich ein leidensgenosse


    wie gesagt laut händler kommt in der KW29 ein softwareupdate dann sollte alles weg sein und nicht mehr auftreten


    grüße Klausi

    Neuigkeit von meinem Autohaus:
    laut deren Aussage ist das angeblich bei allen Qashqai und X-Trail ein Problem mit dem DPF und der Regenerierung. Und zwar ist es ein Softwareproblem, wobei die Software ständig den DPF überwacht und bei Bedarf mit der Regenerierung anfängt, kommt etwas dazwischen (es ändert sich z.B. die Fahrsituation wo keine Regenerierung durchführbar ist) wird unterbrochen und ein Zähler hoch gezählt. Normalerweise versucht es die Software 6 mal den DPF zu regenerieren, schafft sie es nicht kommt die Systemwarnleuchte, aber die Software probierts weiter, die DPF Warnleuchte kommt dann bei Erreichung des 10. Versuchs. Das ist ja grundsätzlich noch alles okay, das Problem bei mir und den anderen soll nun sein, dass die Software sich nicht wieder zurück setzt wenn eine Regenerierung erfolgreich war. So kann die Sotfware z.B. 3 versuche brauchen und alles ist wieder okay, der Filter ist wieder fit und Auto funzt, und beim nächsten Mal gehts bei 4 weiter mit zählen. Das ist schon komisch alles


    in der KW 29 soll es ein Softwareupdate geben von Nissan, weil das Problem angeblich bekannt ist


    was ich nur nicht verstehe ist, warum bei anderen hier in Board zuerst die DPF Warnleuchte kommt wenn der Filter zu ist und alles wunderbar funktioniert und weiter keiner das gleiche Problem hat wie ich


    am Samstag bin ich jedenfalls persönlich mal wieder vor Ort und lass auslesen und löschen.


    Grüße Klausi

    zur info, der gleiche fehler glatt ne woche nach der ersten löschung


    und jetzt 4000km später is die systemwarnleuchte wieder an, ohne ersichtlichen grund, und tempomat geht auch wieder nict, ich werd noch verrückt


    der freundliche sieht mich jedenfalls samstag wieder, langsam musser mal mehr anschauen als nur den fehlerspeicher und das system an sich


    will doch mein kleinen noch paar jahre fahrn, wo sich jetzt die isofix aufnahme richtig lohnt :P


    grüße Klausi

    na servus dann muss ich mich auch mal melden


    habe einen 2,0dci mit dpf, nach den ersten 3000 km ging urplötzlich die systemwarnleuchte an, also das motorsymbol, ich zum freundlichen, der hat den fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da dpf und bremslichtschalter waren rot, er hat das gelöscht, hat den dpf regenerierungsmodus ausgeführt und gut war, zwei wochen und 1000km später das gleiche thema wieder, wieder zum freundlichen und siehs dieses mal war nur der dpf rot im ausleseprogramm, naja nach regneerierung war auch dies wieder okay, sicherheitshalber hat er mir aber gleich den bremslichtschalter gewechselt, weil jedes mal wenn die systemwarnleuchte an ging ging der tempomat nicht mehr, da klingt es logisch wenn der bremslichtschalter ab und zu fehlfunktion aufweist das der tempomat nicht geht


    so jetzt hab ich 8000km drauf und plötzlich ging die sytemwarnleuchte schon wieder an, und ich vermute mal das wird wieder das gleiche thema sein


    dabei fahr ich jeden tag 20 km auf arbeit und zurück hälfte autobahn und hälfte landstraße, selten länge in der stadt, von langsam fahren keine rede, ach ja der tempomat geht auch wieder nicht


    werde am wochenende wieder beim freundlichen sein, bin gespannt was nune wieder ist, die dpf lampe selber hab ich noch nie gesehen


    langsam nervt die sache schon bissl


    ich bin aber auch der meinung das ich wegen dpf einen leicht erhöhten spritverbrauch habe, bin im durchschnitt bei 8 litern, trotz viel autobahn und jeder woche 600km langstrecke auf der bahn, kann allerdings auch an den durchschnittlich 140km/h liegen, kann mich aber damit nicht recht anfreunden


    zu den ruckelproblemen kann ich sagen die merk ich manchmal auch, mehr oder weniger


    grüße Klausi

    sind doch vorne vier ringe dran und mitm richtigen abschleppseil bekomm wir die kiste schon durch die waschstraße durchgezerrt :P


    grüße Klausi

    also ich sag mal grundsätzlich wirds im groben schon so aussehen wie deins, also auf den ersten blick, aber man kann dann nich im menü rumblättern und dinge einstellen, das wollte ich für die allgemeinheit weglassen


    ausprobieren kannst es gerne, habsch nix dagegen


    und wegen auch haben wolln, naja das wird aus sag ich mal, weil ewig könn wir uns auch net zeit lassen, irgendwann sind mal alle alten autos auch zu alt und nimmer auf der straße :D


    grüße

    Daniel: oky das passt schon


    hab mitm Fichte aber schon drüber gefachsimpelt, das wenn wir weitere bauen die "ohne" zusatzfunktion sein werden, nur 6 balken und drei werte und gut, in wie weit das allerdings schon richtig serienreif ist wissen wir selber noch net


    grüße Klausi

    wenn der stecker gleich ist sollte es gehen, so


    Kenny, na supi, das hat man nun davon wenn man einmal auf dich hört :D


    grüße Klausi

    wenn der N14 den gleichen grauen stecker hat wie der p10, dann ja, ich weiß aber net genau ab wann es standardmäßig den stecker gab, grundsätzlich musste aber nur mal guggn und schon is klar, vom code her isses das selbe und sonst auch


    grüße klausi

    hm na herrlich, warum quatscht mich der kenny dann uffm treffen voll, das ich keine bilder vom grünen ins internet stellen soll???


    sowas, mal wieder typisch wenns über fünf ecken geht
    dann sorry Stonie ich wollt das net