Beiträge von klausi

    Huhu, jemand da?


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mich schon wahnsinnig auf morgen freue, auf das Treffen und auf unsere Überraschung. Ich hoffe, ihr seid auch schon ganz gespannt, was für tolle Überraschung wir aus München mitbringen.


    Gruß, Schlumpfine

    ohhh wahnsinn, ähm hm nu is das ja schwierig hier


    hm also zum ntt hab ich mal noch nicht gedacht das ich das auto ja schon doch so bald her geb, aber stimmt schon irgendwie kann ich mich erinnern, aber ich will ja keene kohle hamm dafür, weil sowas sich nich in geld schätzen lässt, ausdserdem geh ich ja eh normal buckeln für kohle das reicht


    hm Fichte wie machmer denn das wenn wirn tausch machen, wie bekomm ich denn 70% vom pda ab für dich, das wird schwierig :mmmm:


    Daniel, momentan hab ich auch noch nee ersatztaoch zu hause, muss nur mal sehen ob der och geht wegen anschlüssen und so, aber eigentlich reichts ja wenn ich nur die frontblende abmach, und weiter geb, na mal schauen


    hm was machmer nu mit dem vogtländischen nachbarn, so ne kopie von Daniel seins is ja fix gemacht, aber dann wirds ja langsam blöde und nimmer unicatisch


    hmmmm, na is ja erst mal weihnachtsfeier dann sehmer weiter


    Gruß Klausi

    Da es sich um eine weihnachtsfeier handelt, hat meine frau gerade festgelegt das jeder in entsprechender kleidung zu erscheinen hat, und wehe net :D (züpfelmütze inklusive)


    Klausi i.A. seiner Frau

    verstehe, also klingt ja lustig


    aber bei meiner ruhigen fahrweise ist mir der bedarf noch nicht gekommen :D


    im grunde aber ne nette spielerei würd ich sagen



    gruß Klausi

    Fichte: wenn mein autole verkauft wird wird es ohne bc verkauft, also is der komplette tacho übrig , ins neue kommts net rein, weil der ja dann odbII oder son mist hat, nen mitbastler von Daniel hat intresse gemeldet an dem tacho weil er ja auch nen p10 hat, das ist alles


    @ Stoni: was willste mit ner seismischen masse??? kann dir jetzt nicht ganz folgen worauf du hinaus willst


    allgemein: nachrüst öltempgeber is ja auch nur billig vw tuning, das lassen wir :D, ich sag mal ich gab die hoffnung nicht ganz auf, im datenblatt steht etwas verwirrendes drinne, vielleicht ist das nurn schreibfaehler und es heist wirklich öltemp, muss dazu aber mal nen 2,0l p10 finden zum upstreamen :D


    Gruß Klausi

    @ K3nny: bund is cool, vorallem in der grundi, bist halt nur von der welt abgeschnitten
    denke du wirst es hoffentlich auch noch erfahren wie es ist, oder??


    Gruß Klausi

    verstehe... :D


    ach ja bei der gelegenheit ich hab nachgeschaut, und herausgefunden das es auch für den 2,0l P10 keine öltemperatur gibt vom steuergerät, also kannst deinem Gregor mal irgendwann ausrichten das angebot von mir steht noch, aber kann keine öltemp anzeigen lassen


    Grüße Klausi

    Zitat

    Original von JackDaniel's


    aber ich kann euch versichern mehr als 12 liter verbrauch ist mit nem GA16de nicht möglich ....


    das kann ich in etwa bestätigen,
    <---- unser BC sagt dass er maximal mit 12-13Litern fährt och wenn man nur vollgas gibt, sobald das auto rollt wirds kaum mehr als 12, aber.. weniger geht immer, also bei ruhiger konstanter fahrt is auch mal ohne weiteres unter 7 litern drinne


    :D so ne verbrauchsanzeige is was geiles :D


    gruß Klausi

    um das weiter zu komplettieren:


    im extremfall nehm ich mal an du willst 100 LED´s treiben, mit sagen wir 10mA (statt maximal 20 möglichen mA, wisrte an de Helligkeit nich merken), sind das dann bei alles parallel 1A, wenn der Poti mit in einem 12V system hängt könnten maximal 12W enstehen am Poti, das is schn mal ne menge bei gerade mal 100 LED´s


    zum Vergleich im Bild nen 4W Poti und der is schon recht groß, willst ja den poti nich als heizung nehmen, ich sag mal frech in den bauraum von dem ptoi bekommt man locker etwas flexiblere leistungselektronik unter, dann kannste mehrere kanäle beliebig dimmen


    so viel dazu, machbarkeit is grundsätzlich kein thema, musst es nur wollen


    Grüße Klausi

    hihi das glaub ich dir gerne, nur willste bei mehreren LED-gruppen die du dimmen willst jeweils nen eignen spannungsregler nehmen?? und naja denke mir nen normaler spannungsregler kann sagen wir 1A damit kannste zwar auch schon viele LED´s treiben aber nich "übertreiben" :D


    ausserdem biste mit ner pmw echt völlig frei, im laufe des winters muss ich auch ne himmelbeleuchtung mit led´s fürn kumpel machen, da mach ich auch ne pmw, die kann ich dann für Daniel übernehmen wenn ihr magt


    Gruß Klausi

    ähm ich sag mal nen N-MOS trasistor sollte es tun, in ner großen ausführung könn die bis zu 30A treiben, da kannste sagen wir 2000 LED´s parallel dran hängen an einen


    Gruß Klausi

    :stichel: und ich bleib dabei, nimm kein spannungsregler sondern machs per pwm und leistungstransistor und fein is :stichel:


    Fichte ich reit so lange darauf rum bis du es annimmst, denn ich denke mit spannungsregler und so kannste nicht fleich hunderte leds treiben, mit nem leistungstransistor und pwm is das kein problem


    Gruß Klausi

    Die Idee ist zwar gut, von uns aus aber leider nicht möglich,


    wir bringen eine Weihnachtsüberraschung für alle mit und haben von allen außer dem Igor den längsten Anfahrtsweg.


    Gruß Schlumpfine

    Evil, ja der Igor hat sich bei mir gemeldet und meite er fährt per mfg das kommende we nach jena und deshalb das we zum 24. leider nicht, aus finaziellen gründen, was ich auch verstehen kann, also der Igor is offiziell nicht da, leider



    hm das mit den cookies klingt gut ich nehm auch nen kilo :D


    Gruß Klausi