Beiträge von klausi

    das is klar, aber man kann sich ja ausm baumarkt so ein alu-flexrohr kaufen und das ordentlich nach vorne legen, dann bekommt der motor gute klate luft und das ansauggeräusch bleibt erhalten und das kann sich sehen lassen :spring:


    hat ein kumpel von mir im almera und den hört man gleich raus wenn er kommt


    by klausi

    hi,
    ich such für meinen kumpel eine servopumpe für den p10, er ist so bj 95 und der 1,6l mit 90ps


    bei ihm macht die mittlerweile geräusche und ich soll mal fragen wer noch eine rumfliegen hat oder weis wo man günstig an eine ran kommt


    by klausi

    naja ich hättse gerne genommen, der preis is zwar sicher angemessen wenn man bedenkt welche arbeit drin steckt, nur hab ich als student nich so viel geld mir das teil rein zuhängen, und ich bin aus thüringen, wäre also ein langer weg


    ansonsten is mir der sub zu offen für nen kofferraum


    trotzdem fettes respekt :Bier:


    by klausi

    so jez kanns losgehen mit den bildern, da is nur noch ein problem, ich hab beim testen mitbekommen das ich nur 40kb anhängen darf, aber die bilder (insgesamt 5) haben jedes ungefähr 40kb


    und so sehr scharf sindse auch nich, müsste aber alles erkennbar sein


    also was mach ich da nun?


    by klausi

    ich meinte damit, das da nich nur mein auto drau zu sehen is, sondern auch ein leuz, die wollt ich erst ma abschneiden


    aber sorry, ich hab erst am dienstag wieder zeit(schreib morgen und übermorgen zwei wichtige prüfungen)
    aber dann lässt sich das alles einrichten mit den bildern


    by klausi

    naja, das is ja nich die ganze stossstange sondern nur der obere teil den ich als ne lippe dran hab


    also bitte ncih falsch verstehen


    by klausi



    p.s.: bilder muss ich erst ma verkleinern und testen wie das hier geht

    aber wenn du mal ne lippe willst die nich steiff nach unten geht wie jede, sondern mal bissl nach was aussieht, und leicht sportlich nach vorn geht (kannst dir fast den cupspoiler sparen), dann such dir ne noch ganze golf3 stoßstange, es passt rings rum super weils überall zu lang ist, musst halt nur richtig nach deinen wünschen zuschneiden


    oder mail mich mal an dann gibs ne tipp, also ich habs dran und is mal was andres


    by klausi

    dann gebt bitte mal nen hinweis wie und an wen, und was sollte speziel drin stehen, machen würd ichs ja, weis ja jez wie es geht


    by klausi

    da kann ich ja endlich in ruhe für meine prüfungen lernen, und muss mich nich mehr mit den wichtigen dingen im leben rumärgern und den kopf zerbrechen :D

    ok, danke


    aber der is sicher genauso aufgebaut wie der vom primera, weil viel anders wirds nich sein, iss ja alles von nissan
    ich werd das dann doch noch mal zerlegen müssen :(


    by klausi

    naja ich hab sie so gar nich runter bekommen , und dann auch lieber erst mal sein lassen, aber es hat sich die welle bisschen bewegt und hat jez mit kompletter nadel etwas spiel nach oben und unten, also man kann beides etwas anheben und merkt dann auch einen kleinen wiederstand wenn man alles wieder runter schiebt, und wie gesagt vorher war der zeiger vöölig leichtgängig, und ist von alleine ganz leicht drehbar gewesen jez geht er bisschen, also wirklich minimal schwerer, aber nich mehr von selber zurück, das heisst an die stelle wo ich ihn hindrehe bleibt er auch und ohne schütteln geht er da nich mehr weg (also von selber, ohne äussere einwirkung), deshalb ziegt er mir bestimmt auch nich mehr die richtige drehzahl an
    is da jez was kaputt oder muss ich nur noch mal richtig aufmachen (mit zeiger über anschlag drehen) um eventuell wieder alles zu richten was sich da wohl verzogen hat? oder is alles aus?


    by klausi

    das werd ich mal ausprobieren,danke


    aber was passiert wenn ich sie nur nach oben zieh?, das is nun wahrscheinlich das prob meines grad neu eingebauten dzm, weil der dreht sich nun bissl schwerer als vorher und geht nich mehr selbstständig in die nulllage zurück, gibs da noch was zu retten?


    by klausi

    hi leuz,
    wie bekomme ich eigentlich die tacho bzw dzm-nadel ab damit ich das ziffernblatt abbekomm?, aber ohne das ich alles gleich kaputt mache, weil die nadel doch recht fest auf der achse sitzt


    by klausi