wie gesagt, ich hab noch nich ganz so viel ahnug, und der beitrag hat mir nich so viel gebracht, und sunnykasten hab ich schon angeschrieben, aber noch nix zurückbekomen
werdsch halt mal sehen müssen
by klausi
wie gesagt, ich hab noch nich ganz so viel ahnug, und der beitrag hat mir nich so viel gebracht, und sunnykasten hab ich schon angeschrieben, aber noch nix zurückbekomen
werdsch halt mal sehen müssen
by klausi
hi,
ich habs endlich auch geschafft den dzm in meinen 1,4l lx einzubauen.
es gibt da nur noch ein problem, ich weis nicht welches kabel ausm motorraum das dzm signal trägt, könnte mir bitte einer diese info zukommen lassen?, wäre echt super
also bis jez sind erst mal fast alle lampen wieder angegangen, nachdem ich die kabelbelegung der stecker vertauscht hab,(ausser uhr und öldrucklampe ), wenn mäglich wäre würd ich mich auch über einen schaltplan freuen.
danke,by klausi
würd ich empfehlen
abdeckung der heckklappe is bissl popelig, aber geht schon
by klausi
ja in der hecklappe nich die sind wie neu, aber die von aussen die die lampenschirme abdecken die waren,und sind auch noch stark verrostet, aber wie gesagt werden diese schrauben nur von einem metallplättchen gehalten was sich dann eben mitdreht wenn es stark verrostet ist, aber wenn du alles abbaust kannst du sehen wie es drunter aussieht und es ist dann ein leichtes alles zu bearbeiten wie du es willst
by klausi
geht denn das komplette plasteteil, wo die beleuchtung drin steckt, bei euch nich abzuschrauben?
komisch, bei meinen dreitürer kommt man von innen, wenn man die verkleidung der heckklappe abschraubt, an drei M5 schrauben die das plasteteil halten,mit denen kannste dann das kompleete teil abschrauben und dann kannste in ruhe deine nummernschildbeleuchtung zerlegen ohne das was kaputt geht
so ging es bei mir wunderbar
by klausi
also mein bild zeigt da auch was vom golf 3, aber ich hab da nich die lippe verbaut
aber kürzen musst ich auch
by klausi
haste schon mal versucht die komplette blende abzu schrauben, weil die schrauben hinten im plaste nur mit zwei kleinen blechplättchen halten die sich gerne mitdrehen, die kannste ja dann ersetztn druch muttern oder so
bei mir hats so geklappt
by klausi
aslo so weit ich weis isser mal nen grossn volvo diesel gefahren und dazu noch dieverse andre auf der letzten autoaustellung in leipzig
schon klar das dann so was bissl besser geht und den eingen wagen wien dreirad da stehn lässt, das muss man sich aber bewusst sein
by klausi
axo, nich falsch verstehen, ich hab nur gedacht weil der alte B12 doch auch sunny heist, und der 100nx glaub ich der nachfolger is, hab ich nur mal wissen wolln obs da gemeinsamkeiten gibt
aber jez weis ichs ja
by klausi
das werd ich dann mal ausrichten, und hoffe damit das er sich damit abgibt
is eigentlich ne gute erklährung, also danke
by klausi
ich muss mal dumm fragen: is eigentlich unterm 100nx ein sunny fahrwerk drunter?
ich hab da irgendwie so´n gedanken im kopf rumfliegen
by klausi
eben, meine nadel hat die 200 auch nur mal von weiten gesehen, aber mir doch egal, es fährt und das is auch gut so
by klausi
@doc:angeblich is der drehzahlbegrenzernoch nich erreicht, also kanns das nich sein
ansonsten ich würd mich über 90 ps schon freuen, naja wer se hat is schnell verwöhnt
by klausi
hm...
er wird sicher keine andere vergleichsmöglichkeit haben, ich denk ja auch das 210 genug fürs erste sind
werds mal ausrichten, by klausi
hi erst mal ihr primera-fahrer,
ich frag mal im namen meines freundes zwie sachen die ihm zu zeit mächtig unklar erscheinen. er fährt nen p10 mit 1,6l und bj95.
also erstens: immer wenn er auf der autobahn 210 fährt is schluss und es geht einfach nich schneller, auch bergab nich, jedoch fällt dann manchmal die geschwindigkeit ohne grund dann auf 200 ab und geht dann nur langsam wieder hoch bis auf 210, er meint das es die benzinpumpe ist die nich mehr hinterher kommt mit fördern.
is das normal oder ghet da was langsam kaputt?
und zweitens: meint er das sein wagen nich mehr zieht, ihm is einfach die beschleunigung zu langsam und zu schwach, sicher is der p10 recht schwer, aber er sieht das nich als grund.
gibs da möglichkeiten die beschleunigung zu verbessern damit er schneller geht, ohne das der geldbeutel gleich mal´n loch hat?
danke schon mal auch im namen meines freundes,
by klausi
dann is das wohl wirklich ein sunny problem, weil bei mir gehts natürlich auch nich, aber ich werds auch lassen, denn frische landluft is ´doch immer noch besser als der mief im auto
by klausi
hi delta,
verkaufen wird wohl nix werden, wegen genau solchen sachen die dann teuer werden können.
deshalb wird mir nix andres übrig bleiben als so lange fahren bis gar nix mehr geht oder ein ersatzteillager draus machen und nen andren sunny kaufen
aber ich denke mal die in der werkstatt wissen was sie machen
by sven
servus,
na genau das hab ich schon gemacht, bin aber der meinung das sich mein auto jez nich mehr ganz so stabil auf der strasse hält, aber laut nissan isses für rund 600euro möglich mit schweissen, ich bin mir aber noch nich im klaren ob das so das richtige ist
by sven
ach son quatsch,
ich meinte doch ich will mein auto nich mehr hergeben
aber da der tüv bald kommt brauch ich immer noch jede menge tips von euch profies
by sven
also ich hab da bei meinem n14 festgestellt, das ich in beiden hinteren radkästen, speziell im dom kein metall sondern nur noch ein grosses loch hab
ich will mein auto aber nich behalten, was gibts´n da für möglichkeiten das wieder tüv-gerecht zu machen mit ner ordentlichen haltbarkeit?