Den hat der Vater von dem Verkäufer damals 1992 neu gekauft,erst auf seine Mutter zugelassen und dann auf seinen Vater umgeschrieben.
Scheckheft gepflegt bis 1997 danach keine Einträge mehr,hat er wohl selber gemacht.
Den hat der Vater von dem Verkäufer damals 1992 neu gekauft,erst auf seine Mutter zugelassen und dann auf seinen Vater umgeschrieben.
Scheckheft gepflegt bis 1997 danach keine Einträge mehr,hat er wohl selber gemacht.
Danke euch,dauert halt etwas aber denke das wir den wieder hinbekommen,Ziel ist es das er in 2 Jahren mit allem fertig ist und er das H Kennzeichen bekommt.
Wie kann man nur so lieblos mit seinem Motor umgehen,unverständlich.
Heute mal den Deckel abgenommen,was meine Vermutungen bestätigt hat.
4 Nocken bekommen kein Öl und haben Riefen,alles verharzt und versifft.
Also wird demnächst zerlegt.
Vermute mal überfahrene Ölwechselintervalle in Verbindung mit Kurzstrecke.
Da sind damals schon reihenweise Motoren dran verreckt,wenn die nicht regelmäßig neues Öl gesehen haben.
Gut das hier noch ein Ersatzmotor liegt,der als Teilespender dienen wird,siehe letztes Bild.
Das Rundstrecken Setup wirkt sogar noch stimmiger,gefällt mir nen ticken besser als mit den OZ.
Die OZ sind schon geil in weiss aber auch sehr pflegeintensiv.
Müssen wir mal gucken wegen Termin,habe grade Bereitschaft und kann deswegen nicht weg.
Hab mir sowas schon gedacht.
Felgen passen auch sehr gut zum Auto
Muss dich mal besuchen kommen.
Sehr schön,Doppelblinker an der Seite;)
Ich fahre auf allen SR20 die NGK BKR6EY,hatte nie Probleme damit.
Der ist da wo er hin gehört und bleibt auch drin.
Die alten Kerzen
Danke euch,ich wusste ja nicht das es für das Auto so viele Interessenten gab.
Wollte es am Mittwoch abholen aber als er sagte,wer zuerst kommt bekommt es,da hab ich mich dann doch schon für Dienstag entschieden.
Hab mich schon gewundert wieso keiner von den Dresdnern da zugeschlagen hat,stand ja direkt in der Nähe.
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer war eigentlich klar das ich den bekomme.
Plan ist jedenfalls in diesem Jahr technisch renovieren und Tüv machen, im nächsten Jahr Schweiss- und Lackierarbeiten,damit er 2022 ein H Kennzeichen bekommt.
Eibach Federn rein und die 16" Borbet werde ich wohl auch wieder verbauen.
Danke,die Alarmanlage hat der Vorbesitzer damals einbauen lassen und ja die Borbet sind 16".
Weiss ich doch nicht,vllt weil ich ein netter Mensch bin
Bild vom Kaufvertrag werde ich hier nicht posten,warum auch.
Haben diverse Leute gesehen,also was soll das?
Wär ich gar nicht drauf gekommen,ich kann nur ein Auto fahren,verdammt.
Gut das du es jetzt erwähnt hast.
Echt jetzt?Man man man,haste sonst keine Probleme?
Was will ich,zudecken?
Und wenn ich noch 5 Primeras kaufe,geht ausser mir keinen was an.
Warum sollte ich mehr als den aufgerufenen Preis bezahlt haben?
War halt einer der ersten Interessenten.
Heute mal Bestandsaufnahme gemacht,die Kerzen waren devinitiv fertig aber immerhin waren die richtigen NGK drin.
Hab sie gegen neue getauscht.
Paar Teile muss ich noch bestellen.
Der stand hinter Zittau,1992er eGT aus 1. Hand.
Paar Kleinigkeiten zu machen,innen wie neu,Schwellerecken auch noch gut.
Bissl Flugrost an den Radläufen aber nix wildes.
Ist halt dreckig auf den Bildern,erstmal Öl,Kerzen,neuer Kühler,Bremsflüssigkeit usw.
Leichtes ruckeln zwischen 1500-2500 u/min,
werde den Ventildeckel evtl mal abnehmen.
16" Borbet auch dabei.
Vielen Dank Chris
Somit wäre dein damals besagtes Dutzend gar nicht mehr so abwägig :))
Ein Erstand eGT ist inzwischen schon recht selten.
Tja was soll ich sagen,manchmal geht es schneller als man denkt.
hansfratzen
P11 TopSport fährt meine Frau im Winter und den -144 im Sommer.
Der A3 ist ihr Werkstattersatzwagen,der ist ganzjährig angemeldet und wenns mal schneit dank Allrad nicht verkehrt.
Den roten P10 fahre ich im Winter,den eGT im Sommer.
Der Blaue P10 ist ganzjährig angemeldet,quasi mein Werkstattersatzwagen.
Z und R34 fährt nur bei schönem Wetter im Sommer,der Z schon seit 1991 nur Sommerauto gewesen bei den beiden Vorbesitzern.
Der silberne P11 GT mit 29k wird nur ab und an mal bewegt mit roten Nummern,damit er in Bewegung bleibt.
Der blaue P11 GT steht noch in der Halle,da muss ich immernoch Bestandsaufnahme machen.
Öl und Kerzen werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Heckklappe neu lackieren und Spoiler abdichten und mal ne Liste machen was noch so ansteht.
Ich lasse fast alles in der Werkstatt machen,habe keine Zeit mich da auch noch drum zu kümmern.
Auch ich habe Hobbys,Familie,Haus und Garten.
Auf Arbeit Bereitschaftsdienste und manchmal Wochenend und Feiertagsarbeit.
Inkl. Weihnachten und Sylvester.
Chris
Bei schönem Wetter ist der eGT mein Alltagsauto im Sommer,wenn es regnet der blaue 2.0SLX.
Z und R34 nur bei schönem Wetter,wenn ich Bock habe.
Anja fährt den -144 nach wie vor nur 5 Monate im Sommer.
Der Audi ist immernoch ihr Werkstattersatzwagen.
Die Posterts hab ich seit 1998,paar kleine Unterwanderungen haben die schon aber nix wildes.
Ich hab auch andere 1:18 Modelle nicht nur Japaner,Motorsport und Strasse.
Porsche,BMW,Mercedes und Audi,Amis natürlich auch.
In 1:1 hab ich jetzt 10 Autos,davon sind 7 Primeras.
2x P10 2.0SLX Bj1995
1x P10 eGT Bj1992
2x P11 GT Bj1997
1x P11 TopSport Bj1998
1x P11-144 2.0 Sport Bj2001
1x R34 GT Bj1999
1x Z32 Bj1991
1x Audi A3 3.2 quattro Bj2005
Da kam er grade aus der Werkstatt,die hinteren Räder waren runter und die Bremse wurde mal nachgeschaut,hatte Bremsprobleme.
Die Deckel sind inzwischen wieder dran,Bremse bremst wie sie soll.
Der -144 läuft auch wieder,der R34 hat Tüv bekommen und den 29tkm GT hab ich ich mal sauber gemacht.