Beiträge von Chris_GTI05

    Hi wenn du deine Lamda selber prüfen möchtest dann musst du an das weisse Kabel meine ich (auf jedenfall hat die Lamda 3Kabel und 2 sind in der gleichen Farbe --- die sind nur für die Heizung ).
    Also wenn dein Motor gut warm ist und du die Spannung prüfst solltest du 0,45V haben das entspricht Lamda 1also eine optimale Gemischbildung !!!
    Und wenn die Lamdasonde kaputt ist müsste eigentlich sogar deine Motorkontrollleuchte an sein, und bin mir zwar nicht sicher aber ich meine das der Motor in den Notlauf geht, da die Lamdasonde einer der wichtigsten grössen für Steuergerät mist !

    Hi
    habe überlegt ob ich meine Seite vom Almi wieder bekleben lasse nur find ich kein Aufkleber wo ich sage ... JA DER IS ES !!!
    Also wer ein paar coole Ideen hat oder noch besser Bilder wäre cool wenn ihr die hier posten könnt !!!
    Sollte nach möglichkeit mit Nissan zu tun haben oder zumindestens mit Hif !!!

    Hi ich suche ein vernünftiges Radio mit Remout unterstützung für einen K12 !!!
    Mir geht das nämlich gegen den Strich das wenn ich ein normales Radio einbaue die Fernbedinung im Lenkrad ohne funktion ist !
    Also es muss ein Radio mit Chinch Ausgängen sein !!!

    Jo stimmt soweit kann leider das Bild net sehen !
    Wenn du nur die Manschette machen musst musst du die beiden unteren schrauben vom Stossdämpfer rausdrehen, die Klammer vom Bremsschlauch rausnehmen und natürlich die grosse Mutter von der Antriebswelle abschrauben.
    Wenn du dann an der Spurstange so lange ziehst bis es nicht mehr geht müsste der Platz eigentlich reichen um die Antiebswelle rauszuziehn.
    Denk dran genügend fett in die Achsmanchette zu machen und beim zusammenbau genaustens auf das Drehmoment von der Antriebswellen mutter achten (da sonst Radlagervorspannung nicht stimmt) !
    Gruss Chris

    Hi
    wie du schon selber erkannt hast geht das am besten mit einer bördelmaschine !!!
    Wenn alle stricke reissen und du keine bekommst und du musst deine Kanten mit einem Hammer bearbeiten dann ist es besonderst wichtig das du den Lack mit einem Heissluftfön richtig schön erhitzt (sonst reisst er beim bördeln) !!!
    Benutz am besten einen Kunstoffhammer.
    Wichtig.Vorher Radläufe von sämtöichen Dreck befreien, und danach mit Hohlraumschutz (wachs) behandln !!!!!


    Das beste Resultat wirste aber mit ner Maschine erziehlen oder du lässt es machen !!!

    Hi
    habe noch ein paar Ratz Blenden und einen gecleanten Krill bei mir rumliegen !!!
    Die passgenauigkeit hat mich persönlich nicht so überzeugt !
    Beides zusammen hatte ich mir 110€ mit Versichertem Versand vorgestellt !!!
    Die Teile waren noch nie montiert sind aber in Rot lackiert worden !

    Zitat

    Original von Andre Essen(N16)
    Hallo wollte mir meine Felgen draufmachen, nur wollt ich mal fragen mit wieviel Nytenmeter, der eine Kollege sagt 90 der andere 120 was issen nun das richtige?? Sind 16" von Aluette. Danke für eure Hilfe


    MFG


    Andre


    Steht normalerweise sogar im Gutachten der Felgen drin !!!
    Nissan schreibt 110NM für org. Räder vor !

    Zitat

    Original von Nassin313
    Mein Motor hält das Standgas nicht mehr.
    Was kann ich dagegen tun.
    Wenn ich vom Gas gehe (z.B. an der Ampel) fängt er immer an zu schwanken zwischen 0 und 2000 umdrehungen. Mal geht er aus mal fängt er sich wieder.
    Was kann das sein?
    Das Problem tritt nur auf wenn er warmgefahren ist.


    Sprüh doch deinen laufenden Motor mal mit Bremsenreiniger ab wenn du da ein Verändertes Verbrennungsgeräusch warnimmst dann ist doch ein Unterdruckschlauch defekt !!!