Beiträge von "JOE"

    Oh Mann, Oh Mann ich kann solche treads einfach nimmer sehen :kotz:



    Wollte mich auch mal wieder über so eine schwachsinnige Idee auslassen, aber der gute LTC-N14SR ist mir da zuvorgekommen.


    Ich gebe da LTC-N14SR vollkommen recht, lass es sein und kauf dir gleich was richtiges mit power! Alles andere ist schwachfug außer du druckst die kohle und hast langeweile.



    Hab das schonmal in nen anderen Tread geschrieben:



    Mit der Bitte an die Moderatoren, solche Treads gleich von anfang an zu schließen und auf die Bordsuche zu verweisen, da gibts solche ideen im dutzend.Die braucht man sich nur mal durchlesen und sehen wie sie enden etc.!!



    Sowas muß nicht noch mit schwachsinnigen antworten und unsinnigen treadabweichungen gefüllt werden!!



    Kotzt mich sowieso an, das wenn ich etwas über die Nisbo Bordsuche wissen mag, tausende solcher treads hervor kommen, weil auf 4 seiten 5 themawechsel sind und irgend nen schwachfug drinn steht!


    Tschau der "genervte" JOE :rolleyes:

    Sag mal Tappi wie alt bist du eigentlich?


    Du hast doch bestimmt null plan von der geschicht?


    Redest hier von turbo auf nen Sr20de und dann über ne völlig andere unwichtige sache wie felgen, ET reifenbreite usw.!


    Du weißt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise was das für nen aufwand ist, ich rede hier nicht von Bolt on's (wenn du weißt was das ist?) wie sie die Amis drannklatschen und mal 500m vollgas geben! Ich rede hier von verstärkten pleu, Lagern, anderen kolben usw!


    Meinst du du kannst einafch so nen turbokrümmer mit , was weiß ich, turbo dranbauen usw. und das ding rennt dann einfach so die nächsten km ohne probs? Dann die kiste wieder aufmachen und schmeide kolben verbauen etc.? Warum so nen aufwand?



    Was ist mit der ECU, hat dein block die selben zusätzlichen ölbohrungen wie der GTI-R motor? Und sag nicht die bohrst du dann einfach rein :lachwalzen:


    Wenn du gefragt hättest was man machen muß um einen serien SR20det aus dem GTI-R in den standart GTI N14 einzubauen, wär es ja noch ne sinnvolle frage gewesen!


    Am besten soll der ganze umbau dann nur mit 1,50 euro, kostengünstig gemacht werden, hast du überhaupt nen plan wie viel sowas kostet, einen sauger auf nen standfesten turbo umzubauen.Allein der gedanke ist schwachsinn hoch 3, da es ja auch den SR20det serienmäßig im N14 gab!


    Wenn dann kauf dir den motor aus dem GTI-R und bau den ein, oder am besten: Kauf dir nen fertigen GTI-R, der rennt schon wie sau! Um den GTI-R auf sichere standfeste, solide 300 ps zu bringen mußt du schon bissl geld ausgeben, das reicht ja schon! Da kommst du mit nen Sr20de auf turbo :rolleyes:


    Der tread hätte eigentlich schon ab dem satz vom Josefhof geschlossen werden können!



    Solche "projekte" ,ob sie sinnlos sind ist mal dahingestellt, gibt es hier im nisbo wie sand am meer! Man braucht nur mal die Boardsuche zu aktivieren und man sieht wieviele (fachwissende) leute hier solche projekte wieder geschlossen haben oder daran gescheitert sind!



    Da brauch ich nur mal 2 min zu überlegen ob sowas nen inn macht!


    Wenn du alle teile "günstig " aus dem ausland kaufst (mein nur die innereien vom motor) bist du schon mind. 2000 euro los, rechne mit versand und zoll! Dazu kommt noch das der serienkrümmer und turbo etc., was du schon hast, net für ein 300-350 Ps setup geeignet sind.Das wär das erste was ich tauschen würde um ne gesunde leistungssteigerung beim turbo zu erwarten, sprich andere bolt ons! Was ist mit der Abgasanlge etc.?Was du da hast ist nur die spitze vom eisberg! Um ehrlich zu sein hast du die teile umsonst gekauft, nach der (wenns klappen sollte) eintragung kannst du die teile wieder verkaufen, wenn du noch was dafür bekommst :rolleyes:



    Ich bitte die Moderatoren und auch alle Nisbo Leser (ich meine die, die schon lange genug da sind und hintergrundwissen haben) solche treads nicht nochmehr mit dummen gequatsche zu füllen, am besten gleich zu schließen.Wir haben echt genug davon!



    Jetzt könnt ihr über mich herfallen, ist mir wurscht, aber irgendwann nervts gewaltig, sorry!!!



    Gruß, JOE

    Soweit ich weiß und mich informiert habe ist es nicht alszu schwer, beim N15 GTI oder P11 jedenfalls! Setze hier eine Mechaniker ausbildung, hebebühne, werkzeug, fachwissen, paar monate vorbereitung und einige gleichermaßen verrückte mechaniker-spezel voraus.Ansonsten lohnt es sich nicht!


    Hatte mich mal mit dem N15 auseinandergesetzt:


    Getriebe kannst du vom SR20de übernehmen, genauso wie den kompletten kabelbaum! Motoraufhänung ist auch die selbe.Der rest sowieso! Mußt aber noch kabel verlegen zu den zusätzlichen gebern!


    Man braucht die VE ECU, Motor komplett (hat bissl anderen block, kopf sowieso!), die VVL umschaltgeber, 2 stück (auf die scharfe nocke) und ein zusatzsteuergerät dafür (gibts bei in der usa zu kaufen, hersteller fällt mir grad net ein).Diverse andere sachen, kleinteile.



    Die schwierigste sache ist die ganze elektrik anzuschließen, und die beiden VVL geber da einzubauen (genaueres weiß ich leider nicht).In UK habens scho nen paar leute gemacht, auch ein P11 f.ahrer hat den swap schon hinter sich, mit dem habe ich mich nen paar mal geschrieben hab sogar noch eine probefahrt gut :D


    http://www.sr20ve.co.uk/



    Ansonsten meld dich beim englischen Almera Owners Club an und werde Mitglied (kostet beitrag) dann kannst in VE Treads auf der seite lesen und dich Informieren, so einfach wirds aber net.Aber einige leute bei denen geben ihr wissen gerne weiter!


    Nur so am Rande: Jeder gemachte SR20de ist schneller (hat mehr drehmoment) als nen normaler Sr20ve! Das sagen sogar die Uk leute! Würde lieber den Sr20de auf 170-180 Ps bringen, da hast du weniger probleme (z.B. nocken, auspuffanlage, kat, kopf bearbeitung, abstimmung durch zusatzsteuergerät oder gemoddete ECU aus dem UK forum).


    3. Alternative: lass den ganzen schmarrn, mühe, stress (die kiste wird wohl einige zeit stehen!) und die ganze kohle und kauf dir ein auto was die Ps zahl schon hat, eventuell Vtec! Sprich nen Honda! Da gibts 1000ende Tuningteile, hast ne viel bessere Basis und brauchst dich nicht mit zulassungsproblemen rumärgern.Klingt hart ist aber so!


    Nen schönen Eg6 (auch extrem leicht und 160 ps, kannst du auf 185 jdm ps bringen), Integra mit 1,8er und 190-200 ps (ohne tuning!!), Prelude mit 2,2 liter vtec oder nen ATR mit 2, 2 liter vtec und 215 ps serie!



    Wenn du ne möglichkeit hast deine ASU jedes 2.jahr "selbst" zu machen dann versuch es, aber irgendwann ist es sowieso aus, so wie sich die sachlage bei abgaswerten in europa verändert! Dann hast du vielleicht 2-3 jahre spaß gehabt (ab den zeitpunkt wenn der motor irendwann mal im P11 oder GTI läuft!!) Irgendwann fliegt die sache auf oder man kann nimmer tricksen, scheiß system!


    Jetzt hast den Motor schon gekauft ohne dich mal komplett mit dem thema auseinanderzusaetzen oder dir ne komplette planung zu machen! Ich hätte den erst gekauft wenn du 100% alle daten und umbaumaßnahmen, ne teileliste gehabt hättest. Muß dazu auch sagen das du dann hier im NISBO mit solchen anfragen nicht kommen brauchst, da sind schon andere Foren notwendig! Hier wird nur alles ausdiskutiert und am ende kommt nix raus oder der tread verstaubt irgendwann wenn man zum 5ten mal ein anderes Thema im selben tread angefangen hat!


    Bei der Nisbo Boardsuche hättest du die ganzen verstaubten oder geschlossenen treads und projekte gefunden! Ich selber hatte mal einen aufgemacht um von allen leuten, alle möglichen infos zu der VE geschichte zu sammeln, da kam nix außer heißer luft und blödsinnige komentare! Sobald man vom VE spricht schreibt gleich irgendein depp: am besten gleich nen VET mit 1000 ps (übertreiben gesagt) usw.


    Jetzt könnt ihr über mich herfallen und mich fertig machen :D


    Ich hab aber trotzdem recht, leider leben wir hier in Deutschland, schweiz, Östereich... europa!


    Ich hab die 3. Alternative gewählt, warum soll man sich immer so nen stress machen und rumärgern!



    Will dich, euch, damit nicht angreifen, aber so isses nun mal!



    Grüße, JOE

    Hi Jungs,


    mal ne frage zum N16:


    Sind die Scheinwerfer für das FL identisch (von den einbaumaßen) wie die VFL scheinwerfer?



    Wollte meiner schwester die Facelift scheinwerfer kaufen, sie hat aber nen Forfacelift (wo blinker und scheinwerfer geteilt sind).Kann ich die ohne umbaumaßnahmen usw. einbauen? Sind die befestigungshalter identisch usw.? Hat das schon mal jemand gemacht?


    P.S.: die such hat bei mir nix ergeben!



    Vielen Dank im voraus.



    Viele Grüße, JOE :Bier:

    Hi,



    potenzielle Käufer hab ich grad genug, warte nur auf Entscheidungen!


    Könnte ich scho machen, aber habe kaum zeit mich um sowas zu kümmern, außerdem wäre das Fahrwerk dann wieder zu teuer, da es dann sogut wie neuwertig ist, nur 25000 Km ist ja nix!


    Ist für 220 Euro echt nen schnäppchen, nen neuer Dämpfer kostet bei GTS vielleicht 50-80 euro, eventuell machen sie nen austausch gegen den zu langen Dämpfer, zahlt man halt nur das Porto! Man muß sich nur mit denen kurz einigen, die sind sehr freundlich!


    Neupreis vom Fahrwerk waren ca. 550 euro, da sind die 220 euro geschenkt! Mit dem Teilegutachten ist es auch kein Problem das Ding eintragen zu lassen, ich hatte da null probleme, 30 min beim Tüv und ich war fertig :D



    Diejenigen die sich dafür gemeldet hatten sollen sich doch bitte nochmal melden, PM habe ich ja schon rausgeschickt, damit ich weiß wer es nun kriegt, ich gehe danach wer sich als erster gemeldet hat, da müssen die anderen die es auch wollen immer so lange warten.Also bitte nur ne kurze PM ob ja, oder nein.Danke schonmal.



    Viele Grüße, JOE :Bier:

    Hi,



    bitte hier mein altes GTS Fahrwerk für den N15 Facelift an! das Fahrwerk war in meinen ehemaligen N15 verbaut, der wurde geschlachtet und es ist noch übrig!


    Es hat nur 25000 Km drauf und ist in einen einwandfreien zustand!


    Einziges problem ist das GTS mir einen längeren dampfer für vorne rechts verkauft hat, das heißt der vordere rechte Dämpfer ist bissi länger als der linke.Man kann aber ohne Probleme bei GTS den richtigen Dämpfer nachbestellen, kostet kaum was.Oder derjenige versucht es per kulanz bei GTS, ob sie den Dämpfer gegen einen richtigen eintauschen, kaputt ist ja nix!



    Preis wäre für das komplette Fahrwerk nur 240 Euro, (die hälfte vom dem was ich gezahlt habe, ein sehr fairer Preis), Versand kommt mit 10 Euro dazu!



    Abei ein paar Fotos wie es montiert auschaut und Bilder vom Fahrwerk selber:



    Einfach antworten oder PM senden

    Hi Nismo


    habe noch die original federn vom meinem Motion (Facelift, Bj'99), original von Nissan, 30er Tieferlegung, glaub von Eibach, müsste ich noch mal schauen!


    Federn waren 25000 Km verbaut, 20 euro + Versand ca. 10 euro je nach anbieter! Sind wie neu!



    Auch habe ich noch ein GTS Fahrwerk 60/40 da 25000 Km alt, nur ein vorderer Dämpfer ist falsch, (wurde ein zu langer verbaut), müsste man sich von GTS einen neuen besorgen und einbauen! Das Fahrwerk ist für 1.4er und 1,6er motoren, mit gutachten. Zustand einwandfrei! 240 euro+ versand 10 euro



    Viele grüße, JOE



    Bilder gern per E-mail ,einfach Adresse schicken.

    Doch,



    ab und zu muß ich was ziehen, da ist ne "abnehmbare" Anhängekupplung angebracht, mich interesiert nur ob ich das überhaupt ziehen kann (Pferdeanhänger mit 1 Pferd!).


    Bei ner abnehmbaren ist es ja nicht tragisch, das wird eventuell 1-2 mal im Monat passieren ;)



    Der GTI steht Top da, ich werd doch net so nen Klassiker mit einer "festen" anhägekupplung verschandeln :rolleyes:


    Einen Anhänger mit 2 LC4 muß er auf alle fälle ziehen können, kann ja net mit ner Vollcross ohne Kennzeichen 30km auf der Öffentlichen fahren :D



    Letzte Frage: Darf man mit nen "GUT" tiefergelegten Auto überhaupt was ziehen? Gibt's da Regelungen? Die Anhängekupplung sitzt ja dann nen gutes stück teifer!! ?(



    Wollt Montag sowieso zum TÜV, aber bei mir muß es immer gleich sein, deswegen nerv ich euch dieses We scho damit. :D



    Vielen Dank im Voraus,



    Viele Grüße, JOE :Bier:

    Hi Oli,



    ja muß ne Motion sein, ne Vorfacelift-GTI-Front hab ich selber noch daliegen :P


    Passen eigentlich die nebler von der Vorfaclift-GTI-Front in die Motion Front, ich meine sind die maße und die form der nebler identisch?



    Viele Grüße, JOE :Bier:





    P.S.: Würde auch ne Vorfacelift GTI Front mit GTI lippe im gegenzug für ne sehr gut erhaltene Motion Front eintauschen!