Beiträge von Care

    Da kann ich dir nicht groß weiterhelfen. Kopie könnte reichen, aber sicher bin ich mir nicht. Es gibt ja viele die sich mit Kopien von Gutachten/ABE´s aushelfen, aber ob das beim TüV auch ohne Probleme geht, keine ahnung. Wenn du halt was schriftliches hast, sollte es eigentlich ohne umstände gehen. Aber eine Garantie gibt es nicht. Kannst ja mal ne Mail an deinen TüV schicken, vielleicht können die dir sagen ob eine Kopie vom Gutachten gültig ist !

    Ich hab mich auch verjagt als ich mit 210 über die A2 geschossen bin (da bekommt man Angst :eek: ). Da bin ich aber auch bergab mit Rückenwind und im Windschatten gefahren. Es hat sich ne Zeit lang nix getan aufm Tacho. Dann höhr ich das der Motor im Begrenzer läuft, ich guck aufm Tacho und die Nadel steht bei 210 Km/h. Ich kanns mir nur durch den Filtertausch erklären, wegen dem etwas höheren Luftdurchlass.
    Hab sonst keine andere Erklärung dafür.

    Zitat

    Original von Busfred


    K&N bringt nichts.


    Hast du nicht selber ein K&N Filter drin ?


    Leistungsmäßig bringts minimal was, habs bei meinem alten P10 1.6 gemerkt, vorher ging er nur knapp bis 180 km/h (mit einem neuen Orginal Nissan Luftfilter ! Mit viel Anlauf), mit K&N Filter ging er bis 210 km/h (laut Tacho) und lief dabei im Begrenzer (auch mit viel Anlauf).

    OK ! Aber ich muss dich warnen, ich bummel schon seit mehr als 1 Monat Überstunden ab. Und bisher wurde die eine oder andere Nacht erst morgens um halb Acht beendet :bier2: . Also ich bin nicht unerfahren !

    So wie gesagt das Video mit dem Alfa ist up.
    Ich habe vorhin wieder einen extrem kranken Wagen bekommen.


    Ein Paar kleine Infos:
    V8 5364ccm Mittelmotor
    1041 PS/6800 U/min @ 771 kg
    1044,19 NM/5200 U/min
    Der Wagen hat 3 (ja genau) Gänge !


    Zieht im 1. Gang bis 214 Km/h :eek:
    Zieht im 2. Gang bis 314 Km/h :eek:
    Zieht im 3. Gang bis 445 Km/h :eek:
    Der fährt im Rückwartsgang (oder auch Rallye-Gang) locker 194 Km/h !
    Geschaltet wurde bei 7000 U/Min (Automatik), naja im 3.Gang ... weit drüber !


    Das "Ding" hört sich an wie ´ne Rakete mit Rädern !
    Video kommt auch noch :Bier: .
    Der Name dieses Monsters :
    76´raC ecaR D2 larrapahC ( Rw geschrieben ! )


    Hier die In-Game Bilder :
    http://s48.yousendit.com/d.asp…Q91A28B0CING1VUTGEUBHC8MS


    mfg SkylineR_34

    Das wär der Hammer :eek: ! Wir werden dich bei dem Vorhaben natürlich alle tatkräftig unterstützen !
    Auf das es die schönste Primera Site der Welt wird :bier2: :Bier: :bier2: !


    Busfred:
    Hab die ABE für den ESD gefunden :perfekt: , brauchst nicht mehr suchen. Danke dir trotzdem für deine Hilfe :Bier: !



    Oh je, so viel Bier ... ich glaub ich hol mir gleich mal eins :D .


    mfg SkylineR_34

    Würde mir zuerstl nen anderen Luftfilter holen , ich bevorzuge K&N :Bier: .
    Hab mal ein paar links, sind keine empfehlungen von mir, hab ich nur beim stöbern gefunden. Und wie es Preis/Leistungstechnisch aussieht, muss jeder für sich selber wissen.


    Chiptuning:
    http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=71&produkttyp=4&fahrzeugtyp=1027&steps=10
    Es gibt noch einen mit 15ps mehrleistung, muss nochmal gucken


    Powerboost Ventil (ob das was bringt ???) :
    http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=71&produkttyp=8&fahrzeugtyp=1027&steps=10


    Und wie 00Fishmaster schon erwähnt hat, ist ein Fächerkrümmer schon nicht schlecht....für den anfang !


    mfg SkylineR_34

    So bin grad am Video uppen ( kann sich nur noch um Stunden handeln :rolleyes: ).


    Hier der Link:


    http://s16.yousendit.com/d.asp…6RBNHB5T4HQM20MAANXQRF2BV


    Hier die Info zur File:
    Das Video is wieder mit WinRar gepackt und in DivX 5.2.1 Codiert.
    Es ist 9:32 Minuten lang und auch dementsprechend 54,9 MB groß !
    Hintergrundmusik ist von FischerSpooner - Emerge ( ich finds nur geil ).
    Mit dabei ist ´ne kurze Info zum Wagen (Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI´93) und die Fahrzeugeinstellungen von mir.
    Ich fahre eine Runde Nordschleife mit dem Alfa und hab ne 6:51:726 in den Asphalt gebrannt :D ( Minuten natürlich !)
    Man verzeihe mir die 2-3 Ausrutscher aufs Grün, der Wagen geht halt gut nach vorne !


    Wer die Möglichkeit/Lust hat selbst ein Vid zu machen nur zu.


    Wenn der upload fertig ist werd ich diesen Beitrag updaten, kann so bis kurz vor 9 dauern ( ISDN halt :sleep: ). Hat bis halb 12 gedauert, weil mein Rechner abgekackt ist.... oh je.... 4 Stunden für 54 MB....

    Is ja goil, das sind die 2ten Bridgestone Felgen. Die anderen sind alle mist.
    Hab fast überall diese Felgen drauf, sind irgendwie die schönsten. Vor allem beim SL65 :eek: , keine Ahnung was das für ne Zoll größe ist, 19 mindestens !


    Nordschleifenvideo kommt in etwa 2 Std. !


    Ach ja das Ende.... das musste ja so kommen :D !

    So es ist vollbracht ! Ich habe fertig :perfekt: !
    Nach 75 Minuten Uploadzeit :tongue: .
    Hier ist erstmal das Video von der Garage :


    http://l1.yousendit.com/d.php?id=20GFQA9S7V6S8OQ4HBVFZPTCS


    Die File is gepackt mit WinRar und ist 28,8 MB groß.
    Das Video ist mit DivX 5.2.1 Codiert ( vorher downloaden, wer es noch nicht hat !) ,ist 6 Minuten und 11 Sekunden lang und in einer sehr guten Qualität.


    Nachher Uploade ich noch das Video mit dem Alfa auf der Nordschleife :Bier: .


    Viel spaß erstmal damit !


    mfg SkylineR_34

    So werd gleich mal aufnehmen. Mit dem Upload kann´s etwas dauern ( ISDN halt ;( ). Also wie gesagt, Rundgang durch die Garage, 1x Nordschleife mit dem Alfa.


    Das mit dem Spendenkonto klären wir noch :Bier: .

    Naja ich hab nur 21 Deutsche Autos ( gegen 46 Japanische :D ).
    El Capitan ist ein bisschen zu kurz finde ich, Nordschleife ist schon nicht schlecht. Muss mal gucken ob ich das dann zusammen schneiden kann, muss mir dann nen anderen Audio Codec aussuchen. Ich bin mir noch nicht sicher ob nun Replay oder Stossstangenfahrt, im Replay kann man ja zwischendurch durchschalten....hmmm... wollte es eigentlich so zeigen wie ich selber fahre, sonst kann ja einer sagen : "Hah B-Spec Modus, kann ja jeder", weisste ? Deswegen ! Ich mach dann mal nen Rundgang durch die Garage (momentan 12 Seiten !). Mit dem R34 Nür is schwer zu fahren, und mit dem 350Z is auch doof (die Serienversion), da tuckert man nur über die Strecke, wenn dann richtig rüberbrettern. Die Rennversionen von R34 und 350Z sind zwar gut aber ich will den Alfa fahren :finger: .


    Sollen wir ein Spendenkonto einrichten, damit du dir ne PS2 + GT4 gönnen kannst ???


    :Bier:


    Mal schaun, entweder ich mach das Vid gleich noch fertig, oder halt nachher so um 11:00.