Beiträge von badsman66

    Moin ,


    den Qazana kannte ich bis eben gar nicht . Aber ich glaube das ist 35 Jahre zu früh . Den kann man doch erst auf den Markt bringen wenn der Mond bewohnbar ist . Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man nicht auf der IAA sein kann . Sparen , alles schön und gut aber nicht an der falschen stelle .



    Lg Frank

    Hi ,


    wenn die zurückschlagen , wird es wohl zu spät sein , wobei es ja eh schon zu spät ist . Ich glaub die haben den Orientierungssinn schon verloren .


    Schade eigentlich . Ich habe 14 Nissan gefahren . Und mein S13 wird wohl der letzte sein .




    Lg Frank

    Hallo ,


    ich habe gerade in meiner Autozeit gesehen das Nissan nicht in der Auflistung für die IAA steht . Auch auf der Homepage der IAA ist Nissan nicht zu finden ? Was hat das zu bedeuten ?



    Lg Frank

    Hi


    hab den Skyline auf den Yokohama Days in Hockenheim gesehen ! SEHR GEIL ! Bin da schon ziemlich neidisch , weil das ist GENAU das was ich mir vorstelle ! Nur mit dem kleingeld habert es ein bischen ! Trotzdem , viel Spass mit dem Sky !


    mfg


    Frank

    Hallo ,


    Suche für meinen Kumpel Frontteile für einen P11/144 ! Benötigt werden :


    Motorhaube
    Stoßstange vorne mit reinigungsanlage evtl. auch ohne
    Träger unter der Stoßstange
    Scheinwerfer links Xenon
    Scheinwerfer rechts Xenon
    Nebelscheinwerfer links
    Nebelscheinwerfer rechts


    Farbe von den Teilen ist ziemlich egal ! Wenn jedoch jemand Teile in diesen Grün/Blau ( Mineraleffekt ) hat wäre dies natürlich super !


    mfg


    Frank


    EDIT by Admin: Pushen erst nach 14 Tagen

    Habe mir mal das Ebay Angebot angesehen ! Der Kopf wird auf keinen fall passen , da dieser Motor den alten Zylinderkopf besitzt , zudem ist dies ein SR20Di motor und kein SR20De bzw. DE ! Kannst Du absolut vergessen !Der passt nicht !


    mfg


    frank

    Hi ,


    Meine Kundin hat das Auto an einen Wiederverkäufer verkauft , da sie das nicht mehr Reparieren lassen wollte ! Ich bin ja selbst KFZ-Mechaniker ! Werde die Kette die Woche mal prüfen , da ich sowieso Urlaub habe ! Aber ist schon der Hammer das es immer mehr Kettenrisse beim SR20 gibt ! Schade , eigentlich da der SR20 einer der besten Motoren ist den NISSAN jemals gebaut !

    Hi ,


    eine Kundin von mir hatte letzte Woche auch einen Kettenriss ! EZ 01/2000 ! Primera P11/144 Sport ! KM 204000 !


    Mein P11/120 EZ12/1998 , KM 82000 , hat auch Steuerketten geräusche !


    Hatte schon bei solch einem Baujahr einen Kettenriss ? Bin nicht gerade geil darauf einen zu bekommen !


    mfg


    Frank

    Hallo,


    So , ich habe endlich den Zylinerkopf abgebaut ( habe den Motor nicht ausgebaut ) ! Es muss ziemlich viel abgebaut werden , geht aber ganz gut ! Allerdings ist am Kopf,Kopfdichtung nichts sichtbar ! Am Motorblock sieht man ebenfalls nichts ! Also habe die Kolben alle in Mittelstellung gedreht und in alle Zylinder gleich viel Benzin geleert ! Erst passierte gar nichts und Plötzlich war das Benzin im 4. Zylinder weg ! Ich werde also den Motor wahrscheinlich nicht inst. , sondern einen gebrauchten einauen !


    Fortsetzung folgt......



    mfg


    Frank

    Hallo leutz,


    Ich habe heute abend meine nichte von der Bundesstrasse geschleppt ! Als Sie mich angerufen hat , sage Sie nur daß das Auto kein Gas mehr annehme und es sich so anfühlt , als ob er nur auf 3 Zylinder laufen würde . Bei mir in der Werkstatt angekommen , Fehlerauslese , ohne ergebnis . Zündspulen abgebaut , Zündkerzen erneuert , läuft immer noch nicht richtig , Zündspulen Zylinderweise getauscht , auch kein Erfolg ! Plötzlich ist mir aufgefallen , daß am Luftfilterkasten Öl ist , daraufhin den Luftfilterkasten geöffnet ! 8o Luftfilter - und Kasten voller Öl ! Ich habe einen Kompressionstest gemacht : 1. - 13 bar , 2. - 13 bar , 3. - 6 bar , 4. - 9 bar , ! Dann noch ein zusätzlichen Druckverlusttest durchgeführt , 3. Zylinder 70% über den Ölmessstab ! Hat jemand so etwas schon mal gehabt ???


    Übrigens , es ist ein CG10DE Motor , 47000 KM und es ist schon einer mit den Klarglas scheinwerfer ( Mit Dachantenne hinten ) und immer schön gewartet worden !


    Werde morgen den Kopf abbauen und mal nachsehen was das gute stück hat , aber ich denke das der Motor im Ar... ist !


    Hat jemand vielleicht so einen Motor rumliegen , wenn möglich wenig Kilometer ! Nur falls ihrer TOT sein sollte !



    mfg Frank

    Hallo ,


    der Meinung bin ich auch das die keinen Bock haben da herum zu schrauben ! Ich habe mal gehört , das die Probleme mit den andauernd durchgebrannten H7 Birnen von der Lichtmaschine herzuführen sind ! Vielleicht haben die deshalb eine solange Lieferzeit , soll ja min. 1 bis 2 Novemberwoche werden ! Zum Glück habe ich einen SR20 bei mir Verbaut ! :D


    mfg


    Frank

    Hallo @ all ,


    Das ist ja schon ein Trauerspiel was sich Renull-Nissan da leistet ! Bei einem Kunden von mir ist an seinen TP11-144 1,8 die Lichtmaschine defekt ! So jetzt kommt der oberhammer ! Nicht nur das die Lima 460 Teuronen kostet , Lieferbar ist diese frühestens in der Kalenderwoche 44 oder 45 ! Das kann doch eigentlich nicht sein . Immerhin wurde das Auto ja nicht nur 1 mal Verkauft , oder ??? Auf jedenfall wird es sein 3. und letzter Nissan gewesen sein !



    mfg


    Badsman66